Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenpreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gruppenpreise

    Hallo allerseits,
    ich habe das Modul Gruppenpreise installiert und folgendes Problem:
    Gruppenpreise lassen sich zwar einstellen und alles funktioniert tadellos, aber nur so lange wie der besagte Artikel nicht im Angebot ist. Sollte allerdings ein Sonderangebotsartikel bestellt werden, zu dem der Kunde einen Gruppenpreis hat erhält der Gruppenpreis den Vorrang - unabhängig davon ober eventuell der Sonderpreis gerade geringer ist. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

    Hier ein Beispiel:
    Artikel xy, Listenpreis: 100 EUR
    Artikel xy, Sonderpreis: 50 EUR
    Artikel xy, Gruppenpreis A: 80 EUR

    Kunde A: kauft zum Listenpreis - hier schlägt also der Sonderpreis: 50 EUR
    Kunde B: kauft zu Gruppenpreis A - hier wird leider der Gruppenpreis wirksam: 80 EUR!!!

    Wie kann oder soll man den Code verändern, sodass Sonderpreisposten mit Gruppenpreisen verglichen werden und jeweils die billigere Altenative den Vorrang erhält (wenn der Gruppenpreis trotzdem billiger als der Sonderpreis ist muss klarerweise der Gruppenpreis gelten)!

    Vielen Dank für die Mühe
    lg

    Stevie

    #2
    Das Modul hier im Downloadbereich enthält noch nicht den Fix der Version 1.3.3, die das ganze auch mit Sonderangeboten korrekt abwickelt. Werde das bei Gelegenheit aktualisiert hochladen.

    Attached sind die Dateien, die Du ändern musst.

    Zusätzlich spiele folgenden SQL Befehl via Admin > Tools > SQL Patches installieren ein:

    Code:
    ALTER TABLE `specials` ADD `specials_new_products_group_a_price` DECIMAL( 15, 4 ) NOT NULL AFTER `specials_new_products_price` ,
    ADD `specials_new_products_group_b_price` DECIMAL( 15, 4 ) NOT NULL AFTER `specials_new_products_group_a_price` ,
    ADD `specials_new_products_group_c_price` DECIMAL( 15, 4 ) NOT NULL AFTER `specials_new_products_group_b_price` ,
    ADD `specials_new_products_group_d_price` DECIMAL( 15, 4 ) NOT NULL AFTER `specials_new_products_group_c_price` ;
    Ich hab das noch nicht getestet, sichere vorher die Daten und die Datenbank und poste dann bitte ob es für Dich dannn auch bei Sonderangeboten passt.

    Kommentar


      #3
      Hi, also ich habs grad in meiner virutellen Umgebung ausprobiert.
      Und was passiert, ich kann nicht mehr ins Admin - sobald ich aber das general.php durch das original ersetze funktioniert soweit alles.
      Beim Einstellen von Sonderangeboten kann man für jede Gruppe eigene Sonderkonditionen angeben, die sich auch in den Warenkorb übertragen.

      Vielleicht interessant ist die Fehlermeldung im Browser bei der korrupten general.php:

      Fatal error: Cannot redeclare date_diff() in \admin\includes\functions\general.php on line 3017

      Meinst du ist es in Ordnung das original general.php zu verwenden oder ist da irgendwas spezifisch verändert (Größenunterschied der Dateien ist vorhanden).

      Liebe Grüße
      Stevie

      Kommentar


        #4
        Die general ist 1:1 aus dem Amimodul. Ich merge die morgen mal korrekt und poste dann eine komplett neue getestete Version.
        BlackBerry9500/5.0.0.580 Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 VendorID/137

        Kommentar


          #5
          Ich hab heute auch nichte mehr viel zeit, aber was ich so im schnellen sehen konnte unterscheiden sich die general.php doch etwas voneinander. Ich hab sie mal gegenübergestellt und die 'korrupte' Stelle gefunden. Wie erwähnt handelt es sich um 'date_diff()', welches im deutschen general.php mit 'zen_date_diff()' bezeichnet ist. Fügt man das zen_ ein läuft alles tadellos.

          Wie sich die restlichen änderungen auswirken weiß ich nicht.

          Lg
          Stevie

          Kommentar


            #6
            Version 2.0 verfügbar

            Das aktualisierte Modul ist nun in den Downloads verfügbar:

            Enthält die korrigierte general.php. Ich hab auch die shopping_cart.php aktualisiert, am besten nochmal neu hochladen.
            Habs durchgetestet, bitte posten wenn irgendwas auffällt.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X