Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Preise für verschiedene Kunden? Möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschiedene Preise für verschiedene Kunden? Möglich?

    Hallo,

    ich möchte für einen Kunden den Shop mit zen.cart realisieren. Der Shop beinhaltet verschiedene Produktgruppen (A,B,C,D,usw.) und verschiedene Kunden. Nun ist es so das verschiedene Kunden verschiedene Rabatte erhalten sollen.

    Beispiel:

    Kunde 1: Rabatt auf A=20%, Rabatt auf B=10%, Rabatt auf C=30%
    Kunde 2: Rabatt auf A=10%, Rabatt auf B=20%, Rabatt auf C=20%
    Kunde 3: Rabatt auf A=30%, Rabatt auf B=30%, Rabatt auf C=10%

    Die Rabattierung liegt vor als Tabelle. Dem jeweiligen Kunden soll "sein" Preis angezeigt werden.

    Kann man das mit zen.cart realisiern?! Eventuell mit Hilfe von Erweiterungen?

    Danke im Voraus für alle Antworten.

    Grüsse

    Ante

    #2
    Ist möglich mit Gruppenpreise pro Artikel:

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills,

      es sind mehrere hundert Kunden, somit auch heftig viele Kombinationen. Funktioniert das trotzdem?

      Grüsse

      Ante

      Kommentar


        #4
        Dieses Modul arbeitet nicht mit Rabatten, sondern es sind bei jedem Artikel dann vier zusätzliche Preise moeglich. Spezialpreis Gruppe A, Gruppe B usw. Die Kunden teilt man dann diesen Gruppen zu. Am besten mal in einem Testshop einbauen, ob es das erfüllt was Du brauchst. Eine andere Möglichkeit direkt beim Artikel gleich spezielle Preise für bestimmte Kunden anzuzeigen ist mir nicht bekannt, aber vielleicht hat ja wer anderer noch eine andere Idee.
        Zuletzt geändert von webchills; 21.07.2010, 17:54.

        Kommentar


          #5
          Hallo webchills,

          vielen Dank für Deine auführliche Antwort.

          Das Problem ist bei dieser Herangehensweise ist folgende - außer ich hab etwas falsch verstanden:

          Wenn ich den Kunden 1 in die Gruppe A stecke sieht er alle Preise, die für die Gruppe A gelten, z.B.:

          Produkt 1: Originalpreis 20 EURO, Preis Gruppe A 12 EURO, Preis Gruppe B 15 Euro
          Produkt 2: Originalpreis 10 EURO, Preis Gruppe A 9 EURO, Preis Gruppe B 8 Euro

          Was mache ich aber, wenn der Kunde bei Produkt 1 in der Gruppe A ist und bei Produkt 2 in der Gruppe B ist, d.h. einen anderen Preis kriegt? Kann ich das irgendwie lösen?!

          Grüsse & vielen Dank

          Ante

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X