Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamic price updater 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dynamic price updater 2.0

    Hallo, ich habe das Modul Dynamic price updater 2.0 installiert und dazu folgende Anregungen bzw. Probleme:

    1) Das dynamic updating funktioniert tadellos, allerdings ersetzt es mir die Anzeige des Preises (ordnungsgemäß). Sollte nun allerdings eine Rabattaktion auf diesem Artikel liegen wird mir der Originalpreis mitsamt der Ersparnis in % nicht mehr angezeigt. Hierzu gibt es einen Post der besagt, dass er dieses Problem mit dem Hinzufügen eines HTML-Zusatzes gelöst hat, allerdings nicht das Script? Die korrekte Anzeige des TaxAddons hab ich schon selbst gelöst indem ich den H2 Tag richtig geschlossen habe.

    2) Nach dem Installieren dieses Moduls wird ordnungsgemäß der aktuelle Preis angezeigt, im oberen Abschnitt der Artikelübersicht. Eine zweite Darstellung des Preises findet sich unter der Beschreibung, direkt über den Aufzählungen für Artikelnummer, Hersteller ... Naja, das ist grafisch nicht optimal gelöst, ist doch die Anzeige für die oben beschriebenen Aufzählungen eingerückt mit Aufzählungszeichen (Punkt). Das passt optisch nicht zusammen. Wie kann ich nun entweder die Aufzählungszeichen entfernen, damit alles gleich linksbündig steht, oder aber nur die untere Anzeige des Preises? Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

    3) Nach der Auswahl eines Produktes mit Attribut in den Warenkorb, wird mir das Attribut natürlich dargestellt (Preisproblematik habe ich schon gelöst). Allerdings gibt es auch hier wieder Darstellungsprobleme. Hier wird das Attribut mit einem Aufzählungszeichen angegeben (Punkt), der passt hier wiederum nicht her. Noch dazu kommt, dass dieser Punkt genau im Zentrum unterhalb des Artikelbildes zu sehen ist, die Beschriftung des Attributs je nach Länge natürlich bis in die Artikelnamenspalte hineinreicht. Ich hätte gerne, dass das Attribut entweder direkt (ohne Punkt) unter dem Bild zu sehen ist, oder alternativ dazu in der Zeile unter dem Artikelnamen (wiederum ohne Aufzählungspunkt).

    4) Das wär hoffentlich der letzte Punkt, ich versprechs. Bei der Auswahl eines Attributs wird der Aufpreis angezeigt. Zum Beispiel, Artikel A in blau: 10,00 ... in rot +2,00. Mit dem Price Updater 2.0 wird jetzt wunderschön der aktuell gewählte Preis angezeigt, allerdings hätte ich anstatt des Aufpreises den Einzelpreis inklusive Aufpreis beim Attribut in Klammer stehen. In der Praxis schaut das bei mir so aus. Attribut: Verpackungseinheit. Standard wären hier zB 10 Stück mit dem Preis von 10,00. Wählt nun jemand das Attribut 100 stück wird in Klammern der Aufpreis von +60,00 angezeigt. Das ist sehr verwirrend, mir wäre lieber wenn hier direkt 70,00 angezeigt wird. Ich hoffe das ist ohne Probleme möglich?

    So, das wär alles was mir dazu einfällt. Ich hoffe das eine oder andere Problem lässt sich mithilfe dieses Forums hier lösen das mir schon bei so manchem Problem aus der Patsche geholfen hat. Ganz dickes Lob an diese Community.

    Liebe Grüße und herzlichen Dank für eure Mühe,
    Stevie

    #2
    Hallo, ich bins nochmal.

    Punkte 2 und 3 habe ich selbst gelöst, aber für die zwei anderen bräuchte ich noch eure Hilfe.

    Leider bin ich auf ein weiteres Problem beim DPU2 gestoßen, wäre dann Punkt 5 sozusagen: Ursprünglich gibt es den DPU2 für die korrekte Darstellung des Preises für Sonderpreise! Der Preis wird nach dieser Methodik zwar richtig berechnet und auch in den Warenkorb gelegt (inkl. Sonderpreis im Admin) - aber versucht man einem Artikel Mengenrabatte (Staffelung) zuzuordnen ist Schluss. Das funktioniert nämlich nicht! Die Berechnung des DPU2.0 bezieht sich immer auf den Grundpreis!!! - im Warenkorb stimmt es aber! Somit muss man dem DPU2 irgendwie beibringen den richtigen Wert für die Berechnung heranzuziehen (Attribute sollten dennoch auswähl- und berechenbar bleiben).

    Hat irgendjemand Änderungsvorschläge?
    Danke für eure Zeit und Mühe,

    lg
    Stevie

    Kommentar


      #3
      Ich dachte mir schon, dass das ein größeres Problem ist - aber dass hier keiner eine Antwort weiß? Mir genügt schon zu wissen ob es eine Möglichkeit gibt den Dynamic Price Updater (am besten 2.0) irgendwie kompatibel mit der Anzeige für Staffelungspreise (Mengenrabatte) zu machen?

      Danke für eure Hilfe,
      lg
      Stevie

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X