Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Header und Logo beim hugo13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Header und Logo beim hugo13

    Hallo

    Ich habe mich leider vergebens durchs Forum gekämpft um eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich benutze das hugo13 template und möchte gerne mein eigenes Logo da oben einbinden, welches natürlich nicht die gleiche Grösse hat. Zusätzlich möchte ich den Link "Datenschutz" und den link"Preise und Versand" da raushaben. Kann mir Jemand vielleicht erklären wie ich das am einfachsten hinkriege?

    Wieso kann man denn den Header eigentlich nicht über die Ez Pages steuern? Da ist nämlich "Datenschutz" komplett deaktiviert auf allen Positionen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    #2
    @Logo
    Du ersetzt einfach die includes/templates/hugo13_orange/images/logo_zen-cart.jpg mit Deinem jpg
    Die vorgesehene Größe ist im Stylesheet unter div.float definiert (includes/templates/hugo13_orange/css/stylesheet.css

    @Datenschutz/Preise Versand
    Das ist bei diesem Template hardcoded und wird nicht wie sonst über EZ Pages Links gesteuert.
    includes/templates/hugo13_orange/smarty_templates/header.tpl.html
    Ändern von:
    Code:
     <div class="rightmenu">
                    {insert name="rightMenu"}
                    <a href="{$val.linkPrivacy}">{$val.textPrivacy}</a> &nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp; 
                    <a href="{$val.linkShipping}">{$val.textShipping}</a>       
          </div>
    auf
    Code:
    <div class="rightmenu">
                    {insert name="rightMenu"}                  
          </div>
    Generell ist hugo13_orange ein experimentelles Template für Profis. Es ist sicher einfacher ein "normales" Template wie classic oder viennablood als Ausgangspunkt zu nehmen.

    Kommentar


      #3
      danke für die infos.

      Ja von den mitgelieferten templates hat mir einfach hugo13 am besten gefallen und nun bin ich ja schon soweit fertig mit den Anpassungen dass ich nicht mehr wechseln möchte es ist auch nicht ganz einfach ein ansprechendes deutsches Template zu finden das dann auch noch bezahlbar ist..... oder wüsstest du da eine Quelle?

      gruss Gregor

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank

        Das mit Datenschutz/Preise Versand hat tadellos funktioniert.

        Nun wäre eigentlich meine Idee den Rest (Währung und Suchfunktion) und die Links: Home | Anmelden | Warenkorb | Kasse | auch noch zu entfernen und dort oben auf der ganzen Breite mein Logo einzubauen... um die Seite ein bisschen zu personalisieren... ist das machbar? reicht es allefalls sogar, wenn ich den oberen Banner/Logo genug breit einfüge? Verschwindet es dann von selbst? Ich möchte mir eben nicht mit waghalsigen Manövern den Shop zerschiessen, der jetzt wirklich mehr und mehr gut läuft...
        Leider habe ich schon seit 2 Tagen vergeblich das Forum durchsucht und schon diverses ausprobiert. Gibt es evtl. eine einfach Variante dies zu lösen? Ich bin eben nicht unbedingt der php coder...

        gruss gregor
        Zuletzt geändert von cracksilver; 25.08.2010, 08:10.

        Kommentar


          #5
          ich antworte mir selbst...

          habe mittlerweile die Anleitung um die Währung und die Suchfunktion zu entfernen hier gefunden.

          das mit dem Logo einfügen habe ich so gemacht...

          danke allen
          Zuletzt geändert von cracksilver; 27.08.2010, 07:21.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X