Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produkt Bewertungen, wie bekomme ich Kunden Nahme weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Produkt Bewertungen, wie bekomme ich Kunden Nahme weg?

    Hallo!
    Wieder brauche ich Hilfe.
    Ein Kunde hat unser Produkt bewertet, dann aber folgendes geschrieben:

    Ich habe gerne die Bewertung abgegeben - möchte Sie bitten (aus Vorsichtsgründen) meinen Nachnamen aus der Bewertung herauszunehmen im Internet. Ich habe da in der Vergangenheit leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Bei uns wurde mal eingebrochen und genau der Gegenstand gestohlen, den ich wenige Monate zuvor gekauft hatte (und den Kauf im Internet bewertet hatte). Aber wenn Name mal veröffentlciht ist, ist leicht herauszufinden, wo jemand wohnt - und dann alles andere ganz einfach....... Den Vornamen können Sie selbstverständlich im Internet lassen.

    Ich kann aber Nachname nicht löschen oder unsichtbar zu machen
    Was tun?

    Liebe Grüßen

    Lev
    Zuletzt geändert von webchills; 13.08.2010, 09:14.

    #2
    Damit bei künftigen Bewertungen gleich nur der Vorname erscheint, könntest Du folgendes machen:

    includes/modules/pages/product_reviews_write/header_php.php

    ca. Zeile 80

    Ändern von:
    Code:
    $sql = $db->bindVars($sql, ':customersName', $customer->fields['customers_firstname'] . ' ' . $customer->fields['customers_lastname'], 'string');
    Auf:
    Code:
    $sql = $db->bindVars($sql, ':customersName', $customer->fields['customers_firstname'], 'string');
    Das wirkt natürlich nur für die nächste Bewertung, die geschrieben wird.
    Die Änderung bezieht sich auf 1.3.8. Falls Du wirklich noch 1.3.5 im Einsatz hast, könnte die Zeile dort anders aussehen.

    Für die bereits veröffentlichen Bewertungen kannst Du das nur direkt mit phpMyAdmin in der Datenbank ändern.
    Tabelle reviews
    Feld customers_name

    Kommentar


      #3
      Hallo und Danke!

      Ich habe wirklich noch 1.3.5 im Einsatz, weil der Programierer, der mir Onlineshop gemacht hat, hat mir empfohlen kein Update zu machen, weil dann kann er nicht garantieren, dass die Enderungen, die er gemacht hat bleiben.
      Stimmt es?
      Empfelst Du u.g. trotzdem machen?

      Liebe Grüßen

      Lev

      Kommentar


        #4
        Die beschriebene Änderung wegen des Namens in den Bewertungen kannst Du auch in einem 1.3.5 durchführen.

        Bei einem Update kann man nie einfach die neue Version drüberspielen, sondern muss die bereits gemachten Änderungen in die neue Version einarbeiten. Bei einer 1.3.5 ist ein Update immer zu empfehlen, da diese Version sehr alt ist, Bugs enthält und v.a. sicherheitstechnisch problematisch ist. Diese Version wird hier auch nicht mehr supportet und sollte in Live Systemen nicht mehr eingesetzt werden.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X