Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Rechnungsvorlage erstellen... Wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigene Rechnungsvorlage erstellen... Wie?

    Ich verstehe etwas gründsätzlich nicht und bedanke mich im Voraus für irgendwelche Hilfe.

    Ich habe pdf Rechnung 3 für 1.3.8 erfolgreich installiert. Nun möchte ich mein Logo und gesetztliche Information daraufstellen. Meine Frage ist "Wie?" Ich habe durch die Anleitung gelesen und denke, dass ich zu dumm bin. Auch in FAQ finde ich nichts. Nur habe ich folgendes gefunden:

    "Erstelle ein pdf so wie Du es haben willst. Als Orientierung schau Dir die Datei an, die mitgeliefert wurde:
    includes/pdf/rl_invoice3_bg.pdf
    Speichere dieses pdf als rl_invoice3_bg.pdf ab und lade es in includes/pdf hoch und ersetze das bestehende Beispiel-pdf damit."

    Meine Frage ist, wie sollte ich die pdf, so wie ich will, erstellen? Mit einem anderen Programm? Muss ich das Programm kaufen oder gibt es etwas kostenlos? Danke im Vorraus.

    #2
    Wie erstelle ich ein pdf

    Am einfachsten und kostenlos geht das wohl mit Open Office.
    Eine Googlesuche nach pdf erstellen liefert Dir zahlreiche weitere Möglichkeiten.

    Kommentar


      #3
      Open Office Rocks!

      Danke Webchills! Das war die Antwort die ich benötigte. Ich habe Open Office heruntergeladen und es funtioniert hervorragend. Ich finde es eigentlich deutlich besser als das teuere Microsoft Word, das wir bis jetzt benutzt haben. Ich bin begeistert!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X