Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verschiedene banner zeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verschiedene banner zeigen

    hallo,
    ich würde gerne wissen, wie man 2 verschiedene banner aufeinmal anzeigen kann.

    man kann ja zwei sideboxes nutzen, aber bei 2 banner werden diese doppelt angezeigt und wechsel dann sporadisch.

    geht das mit den gruppen?

    grüße,

    #2
    Hi,
    damit habe ich mich auch rumgeärgert :evil:
    ist aber einfach ...
    gehe in Tools - Bannermanager - unter dem Eintrag - Name des Banners ist ein Box "Bannergruppe" - nimm für einen Banner die Sidebox Partner - für das andere die Sidebox Gesehen ....

    und unbedingt im Bannermanager die orangen Buttons (neues Fenster) auf aus stellen, dann müßte es klappen ....

    mfG. Bonsaipanther

    Kommentar


      #3
      Klappt nicht.
      Hab als zwei Auswahlmöglichkeiten:
      Sidebox-Banners
      Wide-Banners

      Alles was ich sonst so in das Feld eintrage, wird nicht mehr eingeblendet...

      Noch einen Tipp?

      Kommentar


        #4
        ...habe schon gemerkt, daß der tip nicht ausführlich war ... also nochmal - tool - bannermanager - das banner, was du zeigen möchtest anklicken und auf bearbeiten - jetzt kommt die site, wo du das bild oder text eingetragen hast - in der pull-down-box stehen wohl nur side- oder widebox - da schreibst du in die zeile darunter selber den namen der gewünschten box ein ... und, nicht den orange button vergessen, sonst wechseln die dinger weiter hin- und her...

        du kann st auch zum bsp. in die box partner mehrere banner, links usw. eintragen - geht aber nur mit html-text - keine bilddateien ... geh mal auf www.eiertante.com und sieh dir das an ... ps. bei mir wechseln die bilder in der box gesehen, das ist aber gewollt ....

        bonsaipanther

        Kommentar


          #5
          Sorry, es will nicht klappen:
          ich kann ja in die zeile schreiben, wozu ich lustig bin, aber dann wird auch nichts angezeigt. nur wenn ich sidebox-banners wähle, wird das banner (oder die zwei im wechsel) angezeigt.

          auch wenn ich "box partner" eingebe, dann wirds nicht angezeigt.

          haben die (sidebanner)boxen denn feste namen, mit denen ich sie ansteuern kann?

          verzweifelt,
          malte

          Kommentar


            #6
            ...tröst, drück ... nicht verzweifeln ... habe es in stundenlanger kleinarbeit ausgekniffelt, weil ich von dem forum hier nichts wusste... also: ja die boxen haben feste namen .. SideBox-Partner - SideBox-Gesehen - bitte genauso schreiben! - und ich glaube du musst noch was tun .... gehe in konfiguration - Layout Settings ... ziemlich unten steht - Banner Display Groups - Side Box banner_box - die bitte markieren - bearbeiten - schreibe dort SideBox-Partner in die leere Zeile und speichern - dann eine Zeile tiefer im Konfigurationsmenue steht Banner Display......2 - wieder anklicken - bearbeiten - und in die leere Zeile SideBox-Gesehen .... aber jetzt aber!!! ....
            wenn nicht ich bleibe mit dran, denn ich habe selber das Problem, das meistens die Tips so professionell sind, daß ich die nicht kapiere ...

            Kommentar


              #7
              ... übrigens Partner ist rechts - gesehen ist links ...

              Kommentar


                #8
                sorry. typisch Frau (wie beim Autofahren) ...es ist genau anders rum .. die Partner-Box ist links ...

                Kommentar


                  #9
                  SUPER!
                  Es klappt endlich.

                  Entscheidender Tipp war der der in Layoutkonfig die Namen der Boxen zu setzen, sonst kann der die ja garnicht anzeigen.

                  Danke.

                  Jetzt noch ne Frage:
                  Wie kann ich ein zweites zusätzliches Widebanner integrieren?

                  Kommentar


                    #10
                    Das mit dem Widebanner hab ich geklärt (auch unter Layouteinstellungen Gruppen anlegen), nur die Position gefällt mir nicht, dafür gibts aber einen neuen Thread unter korrekter Überschrift.

                    Kommentar


                      #11
                      ...cool .. freut mich ... zum Widebanner: locker gesagt - genau so ...erst einmal banner in tool - bannermanager erstellen und dort wide-box anklicken - dann wieder vor - konfiguration - layout-settings - banner display groups - footer Pos.1 oder 2 oder 3 ...mußt du einfach probieren, wie's gefällt ... und wo du es hinwillst, wieder in leere zeile eintragen .... musdu gucken - weisdu ... denke, das macht dir jetzt keine probleme mehr ...
                      viel spass und cu bonsaipanther

                      Kommentar


                        #12
                        aber dann kann ich mich nur zwischen den positionen entscheiden.
                        da mir 1 und 2 nicht gefallen, würde ich gerne zwei banner an position 3 gleichzeitig anzeigen lassen.

                        dafür müsste ich eine position 4 anlegen, welche unter der dritten liegt.

                        nur wie geht das bloß?

                        danke dir und schau mal deinen thread zum thema mwst...
                        da hab ich dir geholfen hoffe ich.

                        grüße

                        Kommentar


                          #13
                          ... zu position 4 bin ich voll korrekt überfragt, sorry .... da müssen fachleute ran ...
                          auch grüße

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7h deutsch
                          vom 15.04.2024
                          [Download]
                          Lädt...
                          X