Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung 10001 bei Paypal Express Kaufabwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung 10001 bei Paypal Express Kaufabwicklung

    Seit Anfang Jahr habe ich meinen Shop www.schweizerdestillat.ch online. Zu Beginn lief alles gut, auch Bestellungen via Paypal funtkionierten. Doch vor ca. 2 Monaten bekam ich bei einem Bestellungsversuch via Paypal folgende Fehlermeldung per e-mail:

    10001 Transaction failed due to internal error - Internal Error

    Diese Fehlermeldung trat jedoch nicht bei jeder Bestellung auf und so hatte ich bald den Verdacht, dass es nur bestimmte Bereiche von Paypal tangierte (z.B. Kreditkarten oder PaypalKonto). Da man bei einer Paypal Bestellung jedoch nicht erkennt, ob mit einer Kreditkarte oder über das Konto bezahlt wurde, hatte ich keinen Anhaltspunkt für Vergleiche.
    Auf Rücksprache mit Kunden fand ich heraus, dass diese jeweils den PaypalExpress Button im Warenkorb benutzten und über ein eigenes Paypal Konto verfügten. Beim Versuch jedoch, die Bestellung exakt nachzustellen, funktionierte es plötzlich wieder. Zudem weiss ich aus Testkäufen, dass auch schon Zahlungen mit Kreditkarte nicht funktionierten. Es muss also ein grundsätzliches Problem geben, das zwischenzeitlich Probleme bereitet.

    Von Seiten Paypal bekam ich folgende Lösungsvorschläge:

    1. Ungueltige Adresse: So wie aussieht sendet Ihr Shop den Parameter 'address_override' an PayPal. Dieser Parameter funktioniert nicht mehr. Ggf diesen entfernen (vom Shopanbieter entfernen lassen), Checkout sollte wieder funktionieren.
    Soweit ich jedoch gesehen habe, ist dieser Befehl bereits überall auskommentiert.

    2. Bezugnehmend auf Ihre Anfrage und 10001 Fehler, ich hatte in den Logs gesehen dass Sie die Version im Express Aufruf noch auf 3.2 stehen haben. ("version "3.2" "), setzen Sie diese auf 60.0.
    Das habe ich gemacht unter /includes/modules/payment/paypalwpp.php Zeile 1047. Ob es was bringt, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe es.

    Falls jemand sonst eine Idee hat, bitte melden!

    Besten Dank und freundliche Grüsse
    Lars Büchel
Info zu diesem Forenarchiv:
Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
Follow us
aktuelle version
Zen Cart 1.5.7g deutsch
vom 12.12.2023
[Download]
Lädt...
X