Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Attributmanager Fehlermeldung

  1. #11
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Laut der Fehlermeldung hat der Datenbankuser keine Rechte zuzugreifen.
    Kannst Du denn sonst im Admin alles machen (Artikel bearbeiten, hinzufügen, usw.)

    Vergleiche mal die folgenden Angaben in folgenden beiden Dateien:
    includes/configure.php
    admin/includes/configure.php

    Code:
    // define our database connection
    define('DB_TYPE', 'mysql');
    define('DB_PREFIX', ''); // prefix for database table names -- preferred to be left empty
    define('DB_SERVER', 'localhost');
    define('DB_SERVER_USERNAME', 'root');
    define('DB_SERVER_PASSWORD', '');
    define('DB_DATABASE', '');
    define('USE_PCONNECT', 'false');
    define('STORE_SESSIONS', 'db');
    Nicht posten, was dort genau bei Dir steht, sondern nur, ob diese Angaben in beiden Dateien gleich sind.

    Wenn sie gleich sind, dann wäre noch interessant ob der Name der Datenbank einen Bindestrich enthält.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  2. #12
    Padawan Anwärter Avatar von Emmy
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    14
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Also die Angaben stimmen alle überein.

    Es existiert leider auch kein Bindestrich im Namen...

    Ansonsten konnte ich bisher alles machen, Artikel einfügen, KAtegorien, Beschreibungen ändern, da gabs bisher noch keine Probleme.


  3. #13
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Lade mal die attachten Dateien in der vorgegebenen Struktur in Dein admin Verzeichnis hoch und überschreibe die bestehenden damit.
    Wenn auch das nicht hilft, gehen mir langsam die Ideen aus :-(
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  4. #14
    Padawan Anwärter Avatar von Emmy
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    14
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Vielen Dank für die Hilfe

    Hmm ich habe alle dateien in den admin geladen.
    wenn ich nun auf attributmanager klicke kommt "Error 404 -. Not Found" :(

    Wobei ich noch sagen muss dass die eine Datei "attributes_preview.php" vorher gar nicht existiert hatte

    Korrektur:
    Ich hab alles nochmals gelöscht und neu geladen und abgespeichert, jetzt kam ich wieder auf den Manager, aber meine alte Fehlermeldung ist noch immer da.


    bei einem Update des Shops, müsste die fehlermeldung behoben sein?!
    Geändert von Emmy (18.08.2010 um 20:29 Uhr) Grund: Was vergessen

  5. #15
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Bitte beachte die Struktur.
    Dein admin Verzeichnis heißt (leider noch immer) admin.
    Solltest Du bei Gelegenheit unbedingt umbenennen:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/showthread.php?t=6470

    In das Verzeichnis admin gehören die von mir angehängten Dateien:
    attributes_controller.php
    option_name.php
    option_values.php
    option_name_manager.php
    option_values_manager.php

    Im Verzeichnis admin gibt es einen Unterordner includes
    Dorthinein gehört die
    attributes_preview.php

    All diese Dateien sind bei Dir ganz sicher vorhanden und werden dann überschrieben.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  6. #16
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Zitat Zitat von Emmy Beitrag anzeigen
    bei einem Update des Shops, müsste die fehlermeldung behoben sein?!
    Die ist dann sicher behoben.
    Allerdings kannst Du auf diesem System keine neuere Zen-Cart laufen lassen.
    Zen-Cart 1.3.8 wird mit dieser Uralt MySQL Version nicht funktionieren. Auch PHP 4 ist nicht gut.
    Dein Provider müsste vorher updaten auf PHP 5.2.x und MySQL 5.x
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  7. #17
    Padawan Anwärter Avatar von Emmy
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    14
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Oh vielen Dank für den Tipp.

    Ich sehe, ich hab noch viel vor mir und zu tun

    Habe die Dateien entsprechend hochgeladen aber leider noch immer kein Erfolg mit dem Attributmanager.. es soll wohl nicht sein.


    --> nachtrag

    Danke für den Hinweis mit Admin, konnte ich erfolgreich ändern, wenigstens etwas für heute
    Geändert von Emmy (18.08.2010 um 22:11 Uhr)

  8. #18
    Padawan Anwärter Avatar von Emmy
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    14
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Wie kann das sein, dass ich nun nicht mehr auf meinen shop zugreifen kann??

    ->

    Warning: main(DIR_WS_TEMPLATEStemplate_default/common/html_header.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/1/d158204116/htdocs/shop2/index.php on line 43

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'DIR_WS_TEMPLATEStemplate_default/common/html_header.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/1/d158204116/htdocs/shop2/index.php on line 43


    ----->>>
    Hat sich erledigt. Woah was ein Schreck.


    --------------------------------------------

    Mit dem Attributmanager keine Idee mehr? So schnell kann ich den Provider nicht umstellen.



    http://www.bilduploadr.de/view/cxr94x8u3/

    erscheint nach wie vor.
    Geändert von Emmy (18.08.2010 um 22:10 Uhr)

  9. #19
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Provider umstellen kann ganz schnell gehen... aber nichts des zu trotz...

    ein 1044 fehlermeldung heisst das dein database user keinen privilegen genug hatt auf den MySQL Datenbank... was mich auch staunt das es in die fehlermeldung steht [username]@% statt [username]@localhost oder [username]@127.0.0

    Gucke das bitte nach in deinen MySQL einstellungen und natürlich auch in deine configdateien...
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  10. #20
    Padawan Anwärter Avatar von Emmy
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    14
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    in den configdateien ist alles "normal" hinterlegt,

    wo müsste ich das mit dem mysql überprüfen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lokale XAMPP Installation bricht ab mit Fehlermeldung!
    Von roj im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 19:11
  2. Fehlermeldung in der Kundenliste
    Von Lissy73 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 10:54
  3. Ändern der Fehlermeldung: "Bitte bestätigen Sie unsere
    Von Curio im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 23:12
  4. Kategorien & Artikel - Fehlermeldung
    Von tkgerman im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 19:39
  5. Fehlermeldung unter Module | Bestellarten
    Von zimdicom im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]