Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attributmanager Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Emmy Beitrag anzeigen
    bei einem Update des Shops, müsste die fehlermeldung behoben sein?!
    Die ist dann sicher behoben.
    Allerdings kannst Du auf diesem System keine neuere Zen-Cart laufen lassen.
    Zen-Cart 1.3.8 wird mit dieser Uralt MySQL Version nicht funktionieren. Auch PHP 4 ist nicht gut.
    Dein Provider müsste vorher updaten auf PHP 5.2.x und MySQL 5.x

    Kommentar


      #17
      Oh vielen Dank für den Tipp.

      Ich sehe, ich hab noch viel vor mir und zu tun

      Habe die Dateien entsprechend hochgeladen aber leider noch immer kein Erfolg mit dem Attributmanager.. es soll wohl nicht sein.


      --> nachtrag

      Danke für den Hinweis mit Admin, konnte ich erfolgreich ändern, wenigstens etwas für heute
      Zuletzt geändert von Emmy; 18.08.2010, 22:11.

      Kommentar


        #18
        Wie kann das sein, dass ich nun nicht mehr auf meinen shop zugreifen kann??

        ->

        Warning: main(DIR_WS_TEMPLATEStemplate_default/common/html_header.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/1/d158204116/htdocs/shop2/index.php on line 43

        Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'DIR_WS_TEMPLATEStemplate_default/common/html_header.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/1/d158204116/htdocs/shop2/index.php on line 43


        ----->>>
        Hat sich erledigt. Woah was ein Schreck.


        --------------------------------------------

        Mit dem Attributmanager keine Idee mehr? So schnell kann ich den Provider nicht umstellen.



        http://www.bilduploadr.de/view/cxr94x8u3/

        erscheint nach wie vor.
        Zuletzt geändert von Emmy; 18.08.2010, 22:10.

        Kommentar


          #19
          Provider umstellen kann ganz schnell gehen... aber nichts des zu trotz...

          ein 1044 fehlermeldung heisst das dein database user keinen privilegen genug hatt auf den MySQL Datenbank... was mich auch staunt das es in die fehlermeldung steht [username]@% statt [username]@localhost oder [username]@127.0.0

          Gucke das bitte nach in deinen MySQL einstellungen und natürlich auch in deine configdateien...

          Kommentar


            #20
            in den configdateien ist alles "normal" hinterlegt,

            wo müsste ich das mit dem mysql überprüfen?

            Kommentar


              #21
              Was steht bei dir auf den zeile im DEINADMINVERZEICHNIS/includes/configure.php die anfängt mit:

              define('DB_SERVER',

              weiter gucke in dein adminpanel vom hoster wie den MySQL server heist... ist es wirklich localhost oder etwas anderes...

              Kommentar


                #22
                in der zeile steht:

                'db114.puretec.de');

                der hostname auf meiner provider seite heißt auch" db114.puretec.de"
                also dürfte die angabe richtig sein.

                danke für eure hilfe


                noch eine idee warum das mit den attributen bei mir nicht klappen möchte?

                Kommentar


                  #23
                  Ist das eigentlich bei allen Attributnamen und werten so? Ganz egal wie das Attribut heißt? Sind da Umlaute in den Attributnamen oder werten?
                  BlackBerry9000/5.0.0.862 Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 VendorID/285

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Emmy Beitrag anzeigen
                    in der zeile steht:

                    'db114.puretec.de');

                    der hostname auf meiner provider seite heißt auch" db114.puretec.de"
                    also dürfte die angabe richtig sein.

                    danke für eure hilfe


                    noch eine idee warum das mit den attributen bei mir nicht klappen möchte?
                    So nur um auf nummer sicher zu gehen...

                    Wenn du von deiner hostingpanel nach phpMyAdmin gehst... was steht dann linksoben im weissen feld?

                    Kommentar


                      #25
                      @webchills
                      kein produkt hat bisher attributhinterlegt gehabt,

                      es ist bei meinem neu angelegten attribut so und bei dem attribut was wohl standardmäßig im shop war. egal welches ich anklicke erscheint die fehlermeldung.

                      es gibt keine umlaute oder sonderzeichen

                      @eentje
                      sorry dass ich hier noch mal fragen muss,
                      meinst du bei meinem provider oder bei der adminseite vom shop?

                      Kommentar


                        #26
                        bei dein provider...

                        Kommentar


                          #27
                          oben links steht auch:
                          db174236825

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X