Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attributmanager Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attributmanager Fehlermeldung

    Hallo,

    ich möchte in meinen Shop Attribute einstellen via DropDown.

    Habe soweit jetzt den Attributnamen und die Attributmerkmale vergeben.

    Wenn ich nun im Attributmanager das Attribut für das Produkt selektieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung.



    Ich komme hier leider nicht weiter und hoffe dass mir hier jmd weiterhelfen kann. Das Forum habe ich schon durchforstet habe aber keine Lösung gefunden.

    Grüße
    Emmy

    #2
    Deine verwendete Zen-Cart Version ist 1.3.5?
    Falls ja, dann ersetze mal die
    DEINADMINVERZEICHNIS/attributes_controller.php
    mit der angehängten und poste bitte ob es dann geht.
    Zuletzt geändert von webchills; 18.08.2010, 15:07.

    Kommentar


      #3
      Genau Zencart 1.3.5

      Vielen Dank für die Antwort und die Datei, leider kommt noch immer die gleiche Fehlermeldung :(

      Kommentar


        #4
        Was passiert denn genau, wenn Du dieses Popup mit ok wegclickst. Kommt dann eine weitere Fehlermeldung?

        Kommentar


          #5
          Nein es passiert nichts, ich klicke ok und bin immer noch in der maske vom attributmanager..
          ich hab die fehlermeldung auch hier im forum noch nicht finden können.

          Kommentar


            #6
            Ich meinte wenn Du das wegclickst und dann wieder versuchst, das Attribut einzufügen. Kommt dann wieder das Popup oder etwas anderes?

            Kommentar


              #7
              Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung - ohne Veränderung.

              Hast Du da noch einen Tipp?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Emmy Beitrag anzeigen
                Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung - ohne Veränderung.

                Hast Du da noch einen Tipp?
                bzw. Idee woran es liegen könnte

                Kommentar


                  #9
                  Bei 1.3.5 ists immer schwer, sowas sollte gar nicht mehr verwendet werden.
                  Interessant wär, was Du unter Admin > Tools > Serverinfo bei folgenden drei Dingen siehst:
                  PHP Version: ?
                  Datenbank: MySQL ?
                  PHP Safe Mode: On oder Off?

                  Kommentar


                    #10
                    PHP Version: 4.4.9 (Zend: 1.3.0)
                    Datenbank: MySQL 4.0.27-max-log

                    safe_modeOffOff

                    Konnte ich finden..

                    Hm ja ich habe gesehen dass es da die neuen Versionen gibt, aber ich trau mich an ein update noch nicht so recht ran, ich hatte den shop damals nicht eingerichtet und beschäftige mich erst jetzt so näher mit den funktionen.

                    Kommentar


                      #11
                      Laut der Fehlermeldung hat der Datenbankuser keine Rechte zuzugreifen.
                      Kannst Du denn sonst im Admin alles machen (Artikel bearbeiten, hinzufügen, usw.)

                      Vergleiche mal die folgenden Angaben in folgenden beiden Dateien:
                      includes/configure.php
                      admin/includes/configure.php

                      Code:
                      // define our database connection
                      define('DB_TYPE', 'mysql');
                      define('DB_PREFIX', ''); // prefix for database table names -- preferred to be left empty
                      define('DB_SERVER', 'localhost');
                      define('DB_SERVER_USERNAME', 'root');
                      define('DB_SERVER_PASSWORD', '');
                      define('DB_DATABASE', '');
                      define('USE_PCONNECT', 'false');
                      define('STORE_SESSIONS', 'db');
                      Nicht posten, was dort genau bei Dir steht, sondern nur, ob diese Angaben in beiden Dateien gleich sind.

                      Wenn sie gleich sind, dann wäre noch interessant ob der Name der Datenbank einen Bindestrich enthält.

                      Kommentar


                        #12
                        Also die Angaben stimmen alle überein.

                        Es existiert leider auch kein Bindestrich im Namen...

                        Ansonsten konnte ich bisher alles machen, Artikel einfügen, KAtegorien, Beschreibungen ändern, da gabs bisher noch keine Probleme.

                        Kommentar


                          #13
                          Lade mal die attachten Dateien in der vorgegebenen Struktur in Dein admin Verzeichnis hoch und überschreibe die bestehenden damit.
                          Wenn auch das nicht hilft, gehen mir langsam die Ideen aus :-(

                          Kommentar


                            #14
                            Vielen Dank für die Hilfe

                            Hmm ich habe alle dateien in den admin geladen.
                            wenn ich nun auf attributmanager klicke kommt "Error 404 -. Not Found" :(

                            Wobei ich noch sagen muss dass die eine Datei "attributes_preview.php" vorher gar nicht existiert hatte

                            Korrektur:
                            Ich hab alles nochmals gelöscht und neu geladen und abgespeichert, jetzt kam ich wieder auf den Manager, aber meine alte Fehlermeldung ist noch immer da.


                            bei einem Update des Shops, müsste die fehlermeldung behoben sein?!
                            Zuletzt geändert von Emmy; 18.08.2010, 20:29. Grund: Was vergessen

                            Kommentar


                              #15
                              Bitte beachte die Struktur.
                              Dein admin Verzeichnis heißt (leider noch immer) admin.
                              Solltest Du bei Gelegenheit unbedingt umbenennen:
                              Aktuelles rund um Zen Cart. Ankündigung neuer Versionen. Aktuelle Sicherheitswarnungen und Patches.
                              Um über neue Versionen, Sicherheitslücken oder neue Funktionen per Email informiert zu werden, abonnieren Sie den zen-cart-pro.at Newsletter


                              In das Verzeichnis admin gehören die von mir angehängten Dateien:
                              attributes_controller.php
                              option_name.php
                              option_values.php
                              option_name_manager.php
                              option_values_manager.php

                              Im Verzeichnis admin gibt es einen Unterordner includes
                              Dorthinein gehört die
                              attributes_preview.php

                              All diese Dateien sind bei Dir ganz sicher vorhanden und werden dann überschrieben.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X