Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xampp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es ist ziemlich eindeutig.
    Schau die .htaccess im Shopverzeichnis an.
    Hier hast Du wahrscheinlich den Pfad nicht angepasst.
    Im Liveshop ist es wohl:
    Code:
    RewriteBase /warenhaus/
    Lokal in Deiner XAMPP Installation ist aber der Pfad anders und muss lauten:
    Code:
    RewriteBase /de.amatoris.www/public/warenhaus/

    Kommentar


      #32
      Oh man. Ich dachte die ganze ja, dass der Shop schon lief, denkste, ich habe mich immer zum Liveshop navigiert. Man muss auch mal auf die Adressleiste schauen.

      Frontend läuft.

      Admin bleibt unerreichbar. Die letze Fehlermeldung halt.

      Kommentar


        #33
        Bitte schick mir die Inhalte der includes/configure.php und der chef/includes/configure.php per PM

        Kommentar


          #34
          Der Fehler ist behoben. Der Fehler lag in der configure.php aus dem Adminverzeichnis.
          falsch:
          define('DIR_FS_CATALOG', 'C:/XAMPP/de.amatoris.www/public/htdocs/warenhaus/');

          ändern auf:
          define('DIR_FS_CATALOG', 'C:/XAMPP/htdocs/de.amatoris.www/public/htdocs/warenhaus/');
          Noch einmal Danke an webchills.

          Kommentar


            #35
            die sieht volkommen anders aus?

            admin/includes/configure.php sieht identisch aus wie den includes/configure.php nur die zufügungen für den admin path sind mit drin...

            Kommentar


              #36
              Die Fehlerberichtigung war dann auch falsch. Hier die richtige Pfadangabe.

              falsch:
              define('DIR_FS_CATALOG', 'C:/XAMPP/de.amatoris.www/public/htdocs/warenhaus/');
              define('DIR_FS_CATALOG', 'C:/XAMPP/htdocs/de.amatoris.www/public/warenhaus/');
              die sieht volkommen anders aus?
              Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

              Kommentar


                #37
                Ich drehe, so glaube ich, gleich wieder durch.:@)

                Rechner neu aufgelegt --> XAMMP installiert --> DB in Test importiert --> vorher gesicherten Ordner aus htdocs eingefügt --> und unter "http://localhost/de.amatoris.www/" wird nur die Ordnerstruktur angezeigt

                ???? Bin ich jetzt echt zu .....

                die Links aus diesem Thread gehen mal gar nicht.

                Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.
                Bitte um Hilfe.
                Zuletzt geändert von amatoris; 29.10.2010, 23:35. Grund: Fehlermeldung

                Kommentar


                  #38
                  Ähm,

                  also bei mir steht der Eintrag in der configure.php:
                  Code:
                  define('DIR_FS_CATALOG', 'D:/xampp/htdocs/www/zc138/');
                  Aufrufen tue ich das mit http://localhost/www/zc138/ im Browser.

                  Im Grunde genommen musst du alles ab htdocs nehmen zum Aufruf deines Shops. Ich kann deinen vorherigen Postings leider nicht entnehmen, welcher Eintrag nun der aktuell gültige ist.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar


                    #39
                    Ich musste die httpd.conf noch ändern.
                    Es ist mir völlig schleierhaft, warum der Shop danach immer noch nicht lief.
                    Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.
                    Der Fehler kam immer und immer wieder. Google half. Die .htaccess musste raus. Stellt sich natürlich die Frage, wie der Shop vorher auf dem localhost laufen konnte? Oder habe ich irgendeine Konfiguration vergessen, die die .htaccess zulässt?
                    Update:
                    Ohne .htaccess laufen wohl nur die define pages. Alles Andere nicht. Ändere ich in der .htaccess den Pfad auf /warenhaus/, dann kann ich die anderen Seiten öffnen, jedoch die define pages nicht mehr.
                    PS: Da frage ich mich, wie die Menschheit zum Mond kam.:@)
                    Zuletzt geändert von amatoris; 30.10.2010, 22:46.

                    Kommentar


                      #40
                      Egal was ich auch versucht habe, ich habe den Shop nicht zum laufen gebracht. Ich weiß nicht mehr, welche Einträge ich in XAMPP verändert habe.
                      Ich habe jetzt den XAMPP-Ordner unter C: gelöscht und den komplett gesicherten Ordner der alten Installation in C: kopiert. Es hat trotz installierter Version von XAMPP funktioniert.

                      Danke

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X