Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Image Handler 2 und Lightbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Image Handler 2 und Lightbox

    Hallo an alle,

    ich möchte gerne den Image Handler 2 und Lightbox simultan laufen haben, und dazu einige Fragen zur Installation. Zuerst hatte ich die Lightbox installiert, die auch einwandfrei lief. Danach wollte ich den IH2 einspielen und dabei bemerkt, dass einige Dateien überschrieben werden müssten. Ich wollte nur fragen welche Dateien jetzt Priorität haben sollten, bzw. welche Dateien gemergt werden wollen. Konkret handelt es sich um:

    \includes\modules\pages\popup_image\header.php
    \includes\modules\pages\popup_image_additional\hea der.php
    \includes\modules\iC_AthemeV1.3\additional_images. php (hier handelt es sich wohl um den gravierendsten Unterschied)

    PHP-Code:
    // Link Preparation:
        // bof Zen Lightbox 2008-12-11 aclarke
        
    if (ZEN_LIGHTBOX_STATUS == 'true') {
          if (
    ZEN_LIGHTBOX_GALLERY_MODE == 'true') {
            
    $rel 'lightbox-g';
          } else {
            
    $rel 'lightbox';
          }
        
    $script_link '<script language="javascript" type="text/javascript"><!--' "\n" 'document.write(\'' . ($flag_display_large '<a href="' zen_lightbox($products_image_largeaddslashes($products_name), LARGE_IMAGE_WIDTHLARGE_IMAGE_HEIGHT) . '" rel="' $rel '" title="' addslashes($products_name) . '">' $thumb_slashes '<br />' TEXT_CLICK_TO_ENLARGE '</a>' $thumb_slashes) . '\');' "\n" '//--></script>';
        } else {
        
    // eof Zen Lightbox 2008-12-11 aclarke
        
    $script_link '<script language="javascript" type="text/javascript"><!--' "\n" 'document.write(\'' . ($flag_display_large '<a href="javascript:popupWindow(\\\'' $large_link '\\\')">' $thumb_slashes '<br />' TEXT_CLICK_TO_ENLARGE '</a>' $thumb_slashes) . '\');' "\n" '//--></script>';
        
    // bof Zen Lightbox 2008-12-11 aclarke
        
    }
        
    // eof Zen Lightbox 2008-12-11 aclarke 
    vs.

    PHP-Code:
       // Link Preparation:
        
    $script_link '<script language="javascript" type="text/javascript"><!--' "\n" 'document.write(\'' . ($flag_display_large '<a href="javascript:popupWindow(\\\'' $large_link '\\\')">' $thumb_slashes '<br />' TEXT_CLICK_TO_ENLARGE '</a>' $thumb_slashes) . '\');' "\n" '//--></script>'
    \includes\templates\iC_AthemeV1.3\css\style_imageh over.css (die sind aber ident)

    und ...

    \admin\includes\modules\category_product_listing.p hp

    hier ist einfach diese Passage eingefügt (mein altes File trägt schon Veränderungen, die hier allerdings nichts zur Sache beitragen:

    PHP-Code:
    <!-- BOF IH2 -->
            <?php echo '<a href="' zen_href_link(FILENAME_IMAGE_HANDLER'products_filter=' $products->fields['products_id'] . '&current_category_id=' $current_category_id) . '">' zen_image(DIR_WS_IMAGES 'icon_image_handler.gif'ICON_IMAGE_HANDLER) . '</a>'?>
        <!-- EOF IH2 -->
    So, jetzt zur Frage, sind diese zwei Module kompatibel. Soll ich die Dateien mergen, oder irgendeinem Skript den Vorzug geben? Im Moment habe ich einfach die Originaldateien+Lightbox belassen und nichts überschrieben. IH2 scheint zu funktionieren - ich bekomme Additional Images - und auch der Zoom funktioniert (www.wolfram-dental-shop.at). Könntet ihr vielleicht mal nen Blick drauf werfen (Testphase) und mir sagen ob ich die Änderungen überhaupt noch implementieren soll. Das einzige was mir nicht wirklich gefällt ist die Darstellung von mehr als 2 zusätzlichen Bildern, die ist irgendwie Konfus (auch im Firefox). Ansonsten habe ich nämlich immer nur Probleme mit dem IE - der verschiebt mir die Kategorien, Boxen beim Login-Modul, Boxen beim Account anlegen ...

    Ich wäre euch für eine Hilfe sehr dankbar,
    liebe Grüße

    Stevie
Info zu diesem Forenarchiv:
Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
Follow us
aktuelle version
Zen Cart 1.5.7g deutsch
vom 12.12.2023
[Download]
Lädt...
X