Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

edit-orders, mega-orders, super-orders... was sollte ich machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    edit-orders, mega-orders, super-orders... was sollte ich machen?

    ich möchte Bestellungen im Adminbereich ändern können. Ich weiß nicht, was ich für eine Erweiterung brauche. Ich habe durch die geeignete Erweiterungen für 1.3.8 gesucht und weder edit-orders noch mega-orders noch super-orders gefunden.

    Ich habe dann edit-orders von zencart.com installiert aber ich bekomme keine Ergebnisse. Es ist als ob ich gar nichts neues installiert habe. Ob ich das falsch installiert habe, glaube ich nicht, aber alles ich natürlich möglich.

    Sollte ich edit- oder mega-orders von den 1.3.7 Erweiterungen einfach benutzen? Wenn ja, welche? Ich habe bemerkt im Forum, dass es Probleme mit 7% und 19% MwSt. mit mega-orders gibt. Ich habe beide Steuersätze in unserem Shop. Kann jemand mir hier helfen? Danke.

    Ich verwende die Erweiterung pdf-Rechnung3.

    #2
    Ich reise meine Haare aus! Ich habe mega_order_1.3 auseinandergebaut um nur die edit_orders Teile zu benutzen. Alles mit edit_orders zu tun hat (soweit ich sehen kann) habe ich hochgeladen. Ich kann aber immer noch nicht die Bestellungen bearbeiten.

    Ich kann allerdings Kundendaten bearbeiten, aber ich weiß nicht, ob das ohne edit_orders möglich ist. Ich benutzte pdf_Rechung_3. Ich vermute, das spielt eine Rolle oder?

    Kommentar


      #3
      Könnte mir jemand sagen, ob er pdf_Rechnung_3 zusammen mit Edit_Orders bzw. Mega_Orders erfolgreich aufs System hat. Dann würde ich zumindest wissen, ob es an mir liegt, oder ob ich the Hoffnung einfach aufgeben sollte.

      Die zwei Sachen die ich nämlich brauche sind:
      1) Eine vernünftige Rechnungsausdruck für jede Bestellung (pdf_Rechnung_3 finde ich eine super Lösung), und...

      2) Die möglichkeit eine Bestellung über Admin zu ändern, falls eine Kunde sich meldet nach der Kaufabwicklung mit gewünschte Änderungen. (Das halte ich für nötig in einem online Shop.)

      jemand?...

      Kommentar


        #4
        Du kannst Edit Orders oder Super Orders schon zusammen mit der pdf Rechnung 3 verwenden. Du musst aber die Dateien, die von beiden Modulen geändert werden sorgfältig mergen mit WinMerge oder Beyond Compare. z.B. die admin/orders.php

        Super Orders ist generell etwas mit dem Du keine Artikel in den Bestellungen bearbeiten kannst. Es liefert ein komfortableres Bestellmanagement, etliche Zusatzfeatues und es lassen sich Name und Adresse und Gesamtsumme einer Bestellung bearbeiten. Nicht die Artikel.

        Edit Orders bietet die Möglichkeit, die Artikel einer Bestellung zu ändern, zu löschen, neue hinzuzufügen, usw.
        Allerdings funktioniert das definitiv nicht, wenn 2 verschiedene Steuersätze aktiv sind. Die Steuerberechnung und Steuerausweisung stimmt dann einfach nie. Auch die Versandkosten, die Steuern enthalten machen Probleme.
        Im derzeitigen Zustand ist Edit Orders nach meiner Erfahrung nur in Shops geeignet, die keine Steuer ausweisen.
        Sollte jemand Edit Orders wirklich in einem Shop mit 2 Steuersätzen fehlerfrei im Einsatz haben bitte melden!

        Aufruf an alle Programmierer:
        Ein mit mehreren Steuersätzen, diversen Versandkosten und preisabhäbgigen Attributen fehlerfrei funktionierendes Edit Orders wäre eine Killerapplikation, die man auch kostenpflichtig anbieten könnte. Die Nachfrage danach ist sicher gegeben.

        Kommentar


          #5
          weitere Module zum Bestellungen Editieren

          Mit dem Modul admin_simple_create_order_1-00 kann man auch bestehende Bestellungen editieren! (Gewünschte Bestellung anwählen -> Der "Bearbeiten"-Button, der unterhalb der bestellten Produkte angezeigt wird, ruft dann eine edit_orders.php auf anstelle von orders.php)

          Das Modul kann zwar die Steuer richtig berechnen, hat aber leider Probleme mit der Währung. In der Rechnung tauchen nämlich plötzlich $ auf. Da müsste man noch etwas dran arbeiten, sieht aber sonst recht gut aus.

          (Ich weiss aber nicht, ob das mit zwei Steuersätzen geht. Immerhin funkt das mit einem.)

          Kommentar


            #6
            Also ich habe Edit Order installiert. Funktioniert gut mit PDF Rechnung 3. Ich habe nur folgende Problemchen:

            1. Beim hinzufügen neuer Bestellungspositionen sieht man ab Schritt 2 nichts mehr im Pull Down Menue. Weiße Schrift auf weißem Grund. Hinterlegt ist anscheinend etwas, da bei Schritt 3 dann die Attribute angezeigt werden. Die dann auch wieder in schwarz.

            Vielleicht hat ja jemand einen Tip

            Kommentar


              #7
              hi neuere Version

              hi gibts da schon eine neuere Version?
              habe Mega Orders gefunden, aber nur für Version 1.3.7
              funkt die auch bei 1.3.9 ??
              und gibts da Probleme mir pdf Rechnung 3??
              denn bei mega ordersist ja noch 0.7 drauf??
              Eigentlich wollte ich ja eh nur das Edit orders haben, aber ich find es nicht für 1.3.9.
              Danke für eure Hilfe.
              Gruß Tomassini

              Kommentar


                #8
                edit-orders und die Steuerprobleme

                Edit-Orders hat ja so seine Probleme mit den Steuern.

                Ich musste gerade eine Bestellung ändern.

                Ich hatte verschiedene Preisänderungen eingegeben um ein wenig zu verstehen was da eigentlich gerechnet wird.

                Erst als ich bei den Artikelpreisen eine Null als Preis eingegeben hatte, zeigte das Modul wieder die richtigen Summen an.

                Ist sicher nicht der beste Weg, aber es funktioniert immerhin.


                Grüße
                Manfred

                Kommentar


                  #9
                  Edit-/Super-/Mega-Orders für 1.5

                  Hallo zusammen,

                  gibt es irgendwo eine funktionierende (evtl. auch Bezahl-)Version von Edit-/Super-/Mega-Orders für 1.5?

                  Mega-Orders (Super-Orders mit PDF-Rechnung) ist in meiner 1.3.8 täglich im Einsatz
                  und speziell für Zahlungen und Änderung von Bestellung ein echtes Muss.

                  In der amerikanischen Version wird aktuell super_orders_4-0-5_final angeboten.
                  Liesse sich dies evtl. an das deutsche Zen Cart 1.5 anbinden oder wäre es evtl.
                  weniger aufwändig, eine Version aus 1.3.8 für eine Verwendung unter 1.5 umzuschreiben?

                  Grüße
                  Forbi099

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    ich verwende bei mir im Shop folgende Module:

                    edit_orders_v4.0.3 - aus dem englischsprachigen Forum
                    pdf_rechnung_3.1_zencart_15_deutsch - von hier

                    Da mir die Sprache egal ist beim ändern geht das ganz gut.

                    ALLERDINGS: Ich habe noch das Problem, dass in der Rechnung die Zwischensumme als Netto- und nicht als Brutto-Betrag aufgeführt wird. Hinzu kommt, dass (wenn ich z.B. Rabatte gebe) die Mwst falsch berechnet wird.

                    Ich ändere diese Werte hart in der Datenbank, damit die Rechnung stimmt. Ist zwar keine schöne Lösung aber geht erst einmal. Falls noch jemand das "Edit Order" Modul aus dem englischsprachigen Forum einsetzt, wäre es super mal Rückmeldungen zu bekommen.

                    Gruß

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X