Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit pdf Rechnung 3 funktioniert das Overrides-System nicht... oder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit pdf Rechnung 3 funktioniert das Overrides-System nicht... oder?

    Ich ändere gerade manche Einstellungen (Code) in pdf Rechnung 3. Wenn ich das Overrides System versuche zu verwenden, komme ich nicht weiter. Ich muss die originale Datei ersetzten. Ist das richtig so, oder mache ich etwas falsch?

    #2
    Welche Datei bzw. welche Dateien willst Du denn genau ändern?

    Kommentar


      #3
      Danke für dein Antwort.

      Ich habe includes/classes/class.rl_invoice3.php geändert, um die Schriftgröße zu verkleinern.

      Ich habe includes/languages/german/extra_definitions/rl_invoice3.php und includes/pdf/rl_invoice3_def.php geändert, damit die Rechungs-Tabelle besser zu unserem Zweck passt.

      Die Änderungen haben nicht mit dem Overrides-System funktioniert. Ich habe die Original-Datein geändert und nur dann hat es funktioniert.

      Kommentar


        #4
        Für includes/classes gibt es generell kein Overridesystem.
        Ebensowenig für includes/pdf
        Hier musst Du also die Originaldateien ändern und genau dort wieder einspielen.

        Für includes/languages gibt es schon ein Overridesystem. Die geänderte Datei also spielen in:
        includes/languages/german/extra_definitions/DEINTEMPLATE/rl_invoice3.php

        Kommentar


          #5
          o.k. alles klar! Vielen Dank für die Antwort. Dann spinne ich nicht so doll wie ich dachte.

          Kommentar


            #6
            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
            Für includes/languages gibt es schon ein Overridesystem. Die geänderte Datei also spielen in:
            includes/languages/german/extra_definitions/DEINTEMPLATE/rl_invoice3.php
            hmmmm...
            Ich habe gerade das Overridesystem wieder ausprobiert leider ohne Erfolg...

            In der Datei:
            /laden/includes/languages/german/extra_definitions/MEINTEMPLATE/rl_invoice3.php
            habe ich folgendes geändert...
            Bei den Zeilen 32 und 37 folgendes hinzugefügt:
            define('TABLE_HEADING_PRICE_INCLUDING_TAX_AMAZON', 'Preis(brutto)');
            define('TABLE_HEADING_TOTAL_INCLUDING_TAX_AMAZON', 'Gesamt(brutto)');
            (dazu habe ich die Datei includes/pdf/rl_invoice3_def.php passend geändert.)

            Wenn ich rl_invoice3.php direct in das Verzeichnis
            /laden/includes/languages/german/extra_definitions
            hochlade, funktioniert alles wie gewünscht. "Preis(brutto)" und "Gesamt(brutto)" liegen schön in den Spalteüberschriften (table headings).

            Wenn ich rl_invoice3.php in
            /laden/includes/languages/german/extra_definitions/MEINTEMPLATE
            hochlade, bekomme ich
            TABLE_HEADING_PRICE_INCLUDING_TAX_AMAZON
            TABLE_HEADING_TOTAL_INCLUDING_TAX_AMAZON
            in den Spalteüberschriften (table headings).

            Ich nehme an, das heißt mein Overridesystem funktioniert hier nicht. Es funktioniert aber überall woanders. Ist das möglich?

            Kommentar


              #7
              Du hast recht, bei diesem Modul greift das nicht.
              Grund:
              admin/rl_invoice3.php will in Zeile 17 explizit nur
              Code:
              require_once ('../' . DIR_WS_LANGUAGES . $_SESSION['language'] . '/extra_definitions/rl_invoice3.php');
              Wenn Du das ändern würdest auf
              Code:
              require_once ('../' . DIR_WS_LANGUAGES . $_SESSION['language'] . '/extra_definitions/DEINTEMPLATE/rl_invoice3.php');
              dann würde Deine neue Datei verwendet werden.

              Das Override System ist für Zen-Cart Core Files gedacht. Da macht es Sinn, Dateien, die fix in der Zen-Cart Grundinstallation vorkommen bei Änderungen immer in die entsprechenden Override Ordner zu legen, damit sie bei einem späteren Update nicht überschrieben werden.
              Die rl_invoice3.php Sprachdefinition gibt es im normalen Zen-Cart nicht, daher ists auch kein Drama, wenn die im normalen extra_definitions Verzeichnis liegt.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X