Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auftragsbestätigung erscheint ohne Ausweis der Steuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auftragsbestätigung erscheint ohne Ausweis der Steuer

    Liebes Forum,

    habe alle meine Artikel mit 19 %, entsprechende Eingabe ist im Shop drin. In meinem Adminbereich zeigt mir der Shop, alle Waren mit Brutto - und Nettopreis an, habe nach Blick in das Forum alle Werte bei Module/Zusammenfassung entsprechend eingegeben.

    Jetzt mein Problem:

    Vorgestern hat ein Kunde bestellt, ist mit nem Mac und Firefox 3.6.8 auf den Shop gegangen und hat dort nur die Preise netto und auch den Hinweis auf die 19 % nicht gesehen, leider ist auch die Ware im Warenkorb ohne die Steuer ausgewiesen worden. Der selbe Kunde ist nach Rücksprache mit mir nochmal mit Safari auf den Shop gegangen - dort war die Ware mit Steuer zu sehen. Allerdings im Warenkorb war sie in beiden Fällen dann ohne Steuer.

    Hatte heute aber wieder zwei Kunden, die obwohl die Eingabe mit 19 % und die Artikel auch mit 19 % im Shop erscheinen, die Waren im Warenkorb nur ohne Steuer gekauft haben. Hatte den einen Kunden angerufen, der ist mit einem PC und Internet Explorer im Shop gewesen.

    Was mache ich falsch, bzw. was muss ich machen, damit alle Kunden sowohl die Preise inkl. Steuer sehen und auch kaufen.

    Bitte euch um dringende Hilfe, habe den Shop auf Wartung gestellt, ich habe sonst Angst vor der nächsten Bestellung, die eine größere Summe hat und der Kunde evtl. auf die AB besteht.

    Habe ein paar Leute aus dem Verwandten/Bekanntenkreis gebeten eine Probebestellung zu machen und auch selber die gleichen und andere Artikel bestellt, da ging es ohne Probleme und Ausweis der Steuer, macht mich allerdings noch ratloser.....

    Danke im voraus für hoffentlich viele Meldungen.

    Marc

    #2
    Deshalb sollte man auch keine Auftragsbestätigung versenden, sondern den
    Eingang der Bestellung bestätigen. Also Auftragsbestätigung in Bestellbestätigung
    ändern.

    Zur Steuer, hast du unter Admin ->Mein Shop ->Basis der Steuern für Artikel
    ->Store eingestellt?

    Wenn ja, auf Shipping umstellen und nochmal versuchen.

    Kommentar


      #3
      Hallo JJuno,

      vielen Dank für deine Antwort, habe die Daten umgestellt. Problem ist, dass es teilweise mit Ausweis der Steuer funktioniert und manchmal eben nicht, die Besteller waren alle samt aus Deutschland.....

      Da ich leider nur die Inhalte pflegen kann und alles andere meinem im Urlaub weilenden Admin überlasse, bitte ich dich, mir mitzuteilen, wo ich im Shop die entsprechenden Templates finde, um die AB in eine BB umzubenennen.
      Sehe ich bei mir in den Shop unter Tools/Templates sehe ich ein paar Templates die aber nicht die richtigen sind.

      Auch dafür schon mal Dank im Voraus.

      Viele Grüße

      MarcR

      Kommentar


        #4
        Text suchen über ->Admin ->Tools ->Developers Toolkit hilft immer die passende
        Datei zu finden, in der der Text geändert werden soll.

        Das mit der Steuer hat nicht alleine mit Deutschland zu tun, es werden ja auch die
        Bundesländer abgefragt, bei der Einstellung Store oder Billing, kann es sein, dass
        die Kunden aus deinem Bundesland mit 19% Steuer berechnet werden und die
        außerhalb deines Bundeslandes ohne Steuer. Deshalb einfach probehalber umstellen
        und probieren.

        Gruß jjuno

        Kommentar


          #5
          Hallo Jjuno,

          dir Dank für Rat und Tat, hat glaube ich funktioniert.

          Schönes Wochenende und viele Grüße aus Berlin

          MarcR

          Kommentar


            #6
            Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
            Zur Steuer, hast du unter Admin ->Mein Shop ->Basis der Steuern für Artikel
            ->Store eingestellt?

            Wenn ja, auf Shipping umstellen und nochmal versuchen.
            Danke - genau das wars!

            Menschenskind ich hab mich schon hinterfragt wieso bei gewissen Bestellungen die MwSt dabei war oder eben nicht berechnet wurde.

            Teilweise wurden die Steuer auch angezeigt wenn eingeloggt oder eben nicht wenn eingeloggte user bestellten...

            Thanks!

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X