Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation und dann Datenübernahme osCommerce auf Zen-Cart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation und dann Datenübernahme osCommerce auf Zen-Cart

    Hi zusammen

    Habe die aktuellste Version von Zen-Cart installiert, neue Datenbank angelegt und die Daten mit den vier Scripts von "Oscommerce_Data- Importer 1.8" übernommen. Alles ohne eine Fehlermeldung.

    Die Daten von osCommerce sind im Zen-Cart allerdings nicht alle da. Im Adminbereich werden Kunden angezeigt, Im Shop steht unter Kategorien eine Zahl. Klicke ich diese, alle Artikel, etc. an, erscheint eine Seite mit nur dem Kopf des Shops. Zurück geht dann auch nicht mehr. Würde ich AGB, Impressum etc. anklicken, werden die entsprechenden Seiten angezeigt.

    Wo liegt der Fehler und wie soll ich alle Daten von osCommerce in Zen-Cart übernehmen? EasyPopulate soll auch gut sein. Da habe ich mehrere Versionen für osCommerce in deren Downloadbereich gefunden. Leider noch keine für Zen-Cart. Es kommt doch sicher auch auf die genaue Version des osCommerce an, damit die EasyPopulate die Datenbank korrekt lesen kann, oder?

    Ist es überhaupt möglich, die Produkte, Kunden, die gekauten Artikel, etc. zu übernehmen? Wo sollen die Bilder der Kategorien, Produkte, etc hin? In osCommerce sind die unstrukturiert abgelegt.

    Vergessen und eben in der Anleitung zum Posten gesehen:
    Hier ein paar Angaben zum Server

    Datenbank: MySQL 5.0.45
    HTTP Server: Apache
    PHP Safe Mode: Off
    POST Max. Größe: 10M

    PHP Version: 5.2.9 (Zend: 2.2.0)
    PHP Memory Limit: 96M
    PHP Datei Uploads: On
    Max. Größe: 10M

    Nachtrag:

    Bin den Anweisungen des Beitrages "Beim Aufruf mancher Seiten kommt eine weisse Seite (blank page)" gefolgt.

    Im Log steht folgendes:
    [27-Aug-2010 17:08:49] PHP Fatal error: Call to a member function MoveNext() on a non-object in PFAD /category_tree.php on line 68

    (Pfad extra entfernt)

    In dieser Datei steht in Zeile 68 folgendes:

    $categories->MoveNext();

    Grüsse
    Daniel
    Zuletzt geändert von Dani25; 27.08.2010, 17:15. Grund: Ergänzungen
Info zu diesem Forenarchiv:
Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
Follow us
aktuelle version
Zen Cart 1.5.7g deutsch
vom 12.12.2023
[Download]
Lädt...
X