Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop Namen & Adresse ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shop Namen & Adresse ändern

    Hallo,
    Wie kann ich vorschreiben welche www.-Adresse angezeigt wird?

    Folgendes Problem habe ich:
    Ich habe erst seit kurzem eine .eu Adresse und zuvor habe ich den Shop
    aber auf einer anderen Adresse liegen

    Alte Adresse: http://www.railway.lu/railway-shop/
    Neue Adresse: http://www.modelleisenbahn-center.eu/

    was kann ich jetzt machen damit immer die .eu angezeigt wird und das
    Google und andere Suchmaschienen immer über die .eu reinkommen und
    auch anzeigen? (damit ich den Shop nicht von vorne erstellen muss)
    Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

    mfg
    Tom

    #2
    Ändere in includes/configure.php und DEINADMNVERZEICHNIS/includes/configure.php die entsprechenden URL- und Pfadangaben.
    Vermutlich steht da jetzt:
    Code:
    define('HTTP_SERVER', 'http://www.railway.lu');
    define('DIR_WS_CATALOG', '/railway-shop/');
    Ändern auf:
    Code:
    define('HTTP_SERVER', 'http://www.modelleisenbahn-center.eu');
    define('DIR_WS_CATALOG', '/');

    Kommentar


      #3
      Änderung vorgenommen aber Problem bleibt bestehen wird immer noch die andere URL angezeigt.

      Kommentar


        #4
        Die beiden configure.php sind am Server schreibgeschützt (chmod444).
        Bevor Du die geänderten hochlädst, musst Du bei beiden den Schreibschutz entfernen (chmod777), sonst werden Deine Änderungen nicht übernommen. Danach wieder auf chmod444 zurückstellen.

        Kommentar


          #5
          ein wunder ist passiert, es funktioniert

          Allerdings hab ich noch ein kleines weiteres Problem, vielleicht weißt du dafür auch eine Lösung und zwar die EZ-Pages im InternetExplorer werden falsch dargestellt (zu zu große Schrift, nicht mehr zentriert, nach unter verschoben)

          VIELEN DANK,
          Tom

          Kommentar


            #6
            Ändere mal in includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php auf:
            Code:
            define('VAT_SHOW_TEXT','<br/><span class="taxAddon">inkl. %s MwSt.<br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a></span>');

            Kommentar


              #7
              ja funktioniert, der Text steht jetzt untereinander und richtig zumal auf der Startseite aber bei den EZ-Pages leider immer noch nicht korrekt
              Das luxemburgische Modelleisenbahn Fachgeschäft, dass passionierte Modellbahner zur Verwirklichung ihrer Traum-Miniaturwelt unterstützt.

              Kommentar


                #8
                Das war mal Schritt 1.
                Schritt 2 ist nun, das hier wegzubekommen:
                Code:
                line 1 - Fehler: character "" not allowed in prolog
                Diesen Fehler hast Du auf allen EZ-Pages.
                Ich kann nicht sehen wo der herkommt, vermutlich hast Du in der includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_page_default.php Änderungen vorgenommen.
                Spiele mal folgende Originaldatei aus dem aktuellen Zen-Cart 1.3.8 Download ein:
                includes/templates/template_default/templates/tpl_page_default.php
                Hochladen nach:
                includes/templates/viennablood/templates
                Wenn das nichts bringt, könnte es auch von einer fehlerhaften Lightbox-Installation kommen.
                Lösche die Datei includes/modules/pages/page/jscript_zen_lightbox.php

                Kommentar


                  #9
                  probiert, Problem ist aber immer noch da

                  Kommentar


                    #10
                    Hast Du in folgenden Datei Änderungen vorgenommen?
                    includes/languages/german/meta_tags.php?
                    includes/languages/german/extra_definitions/ez_pages_definitions.php?
                    Öffne die beiden mal in einem Texteditor, der utf-8 versteht (z.B. Notepad++ oder Ultra Edit) und speichere sie neu ab im Format utf-8 ohne BOM
                    Dann neu hochladen und darauf achten, dass das FTP Programm sie im ASCII Modus überträgt

                    Kommentar


                      #11
                      erledigt, aber Problem weiterhin bestehend.

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist wie Fischen im Trüben :-(
                        Wenn Du mir die FTP Zugangsdaten per PM schickst, kann ich mir das genauer ansehen und den Fehler finden. Nur anhand von dem, was im Browser zu sehen ist, ist das nicht möglich.

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X