Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellte Mengenrabatte ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstellte Mengenrabatte ausschalten

    Hallo Comunity,

    ich habe folgendes Problem, ich möchte alle erstellten Mengenratte ausschalten, also nicht mehr benutzen.

    Muss ich nun jeden Artikel einzel bearbeiten oder gibt es eine Möglichkeit alle mit einem Klick zu desaktivieren )

    mit besten Grüssen aus Luxembourg

    Claudine

    #2
    Sind die Mengenrabatte beim Ermäßigungstyp bei allen Artikeln gleich eingestellt? Also z.B. immer Ermäßigungstyp = Prozentsatz?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      d.h. es gäbe eventuell eine Möglichkeit ?

      Der Ermässigungstyp ist immer aktueller Preis.

      Es funktioniert leider nicht immer, nur die Artikel werden korrekt berechnet, wenn kein Aufpreis zum Basispreis besteht. Deshalb möchte ich einfach alle entfernen (etwa 1000 Artikel).

      beste GRuesse

      Claudine

      Kommentar


        #4
        Zitat von printshop Beitrag anzeigen
        d.h. es gäbe eventuell eine Möglichkeit ?
        Ja, recht einfach so:
        Admin > Tools > SQL Patches installieren
        Folgendes dort reinkopieren und Absenden:
        Code:
        update products set products_discount_type='0' where products_discount_type='2';
        Danach sind bei allen Artikeln, die auf Mengenrabatt mit Ermäßigungstyp Preis eingestellt waren die Mengenrabatte nicht mehr aktiv.

        Bevor Du dieses Kommando ausführst, sichere Deine Datenbank oder auch nur die Tabelle products mit phpMyAdmin.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X