Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EZ-Page: Seite ausser Form

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EZ-Page: Seite ausser Form

    Hallo,

    lediglich eine EZ-Page ist "plötzlich" total verrutscht und aus der Grösse geraten:

    Egal welches Template ich benutze, die EZ-Page startet erst wenn man weite nach unten scrolled und
    die Schrift / Balken sind vergrössert!

    Wenn ich die EZ-Page lösche und neu eingebe - habe ich immer noch das Problem....
    Unglaublich....
    Mit jeder weiteren EZ-Seite tritt dieses Problem nun auf...
    Die "alten EZ-Seiten" funktionieren einwandfrei.

    Bitte, hat jemand Erfahrung damit?

    DANKE DANKE, Molokos
    Zuletzt geändert von molokos; 02.09.2010, 20:05.

    #2
    Ohne Link zum Shop wo man das live sehen kann ist es unmöglich dazu was zu sagen.

    Kommentar


      #3
      ok
      dann muss das wohl noch warten - ich habe den shop auf einem Apache Server laufen, der ist noch nicht online geladen...

      dann melde ich mich später -danke!

      lg molokos

      Kommentar


        #4
        nun sind alle Deutschen EZ-Pages "ausser Form" - d.h. nach unten gerutscht und alle Balken, Schriften vergrössert....

        die englischen sind ok.

        meine Site ist noch nicht online -
        aber ist dies evtl. ein CSS-Fehler?

        (ich habe die CSS nie angefasst..... - komisch)...

        danke sehr.

        Kommentar


          #5
          Wahrscheinlich ja aber ohne es angucken zu können kann man da nichts zu sagen..

          Kommentar


            #6
            EZ-Page: Balken vergrössert und nach unten gerutscht

            hallo,

            nun ist meine site online:

            www.karooo.com/shop

            woran mag dieses problem wohl liegen?

            es ist nur auf der deutschen site - englisch läuft normal im layout...

            danke,

            nicole

            Kommentar


              #7
              Mit welchem Browser hast du das Problem.

              Bei mir ist alles ok mit Firefox und IE.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                Internet-Explorer....

                hier nochmals der link (z.B. hier: Kundeninformation):




                Kommentar


                  #9
                  Hier im FF auf Linux auch kein Problem...

                  Kommentar


                    #10
                    weiterhin: SOS - EZ-Pages verrutscht

                    hi -

                    nun habe ich mein 2. Notebook herausgeholt und die seite:

                    www.karooo.com/shop getestet - und:

                    dasselbe Problem ist immer noch da

                    (beide Notebooks laufen mit Internet Explorer - eines mit VISTA, das andere mit Windows 7)

                    Nur damit wir vom demselben sprechen:

                    Sidebox "Rechtliche Hinweise" oder alternativ: Fusszeile

                    Ausser "Datenschutz" (hier ist ein interner Link zu Informations-Seiten geschaltet!!!!!!) -

                    bei allen anderen Links:

                    Kundeninformation - Haftungsbeschränkung - Impressum

                    kann man den Text nur sehen, wenn man nach unten scrollt.

                    Kommentar


                      #11
                      weiterhin: SOS - EZ-Pages verrutscht

                      hi -

                      nun habe ich mein 2. Notebook herausgeholt und die seite:

                      www.karooo.com/shop getestet - und:

                      dasselbe Problem ist immer noch da

                      (beide Notebooks laufen mit Internet Explorer - eines mit VISTA, das andere mit Windows 7)

                      Nur damit wir vom demselben sprechen:

                      Sidebox "Rechtliche Hinweise" oder alternativ: Fusszeile

                      Ausser "Datenschutz" (hier ist ein interner Link zu Informations-Seiten geschaltet!!!!!!) -

                      bei allen anderen Links:

                      Kundeninformation - Haftungsbeschränkung - Impressum

                      kann man den Text nur sehen, wenn man nach unten scrollt.

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich finde den Fehler nicht. Im IE ist das bei mir genauso verschoben, aber den Fehler finde ich einfach nicht.

                        Hast du die Texte direkt im Adminbereich erstellt oder aus einem anderen Programm da rein kopiert?

                        Gruß
                        MaleBorg

                        Kommentar


                          #13
                          arg - da muss irgendwas passiert sein....

                          kann mich noch erinnern, dass ich probleme hatte "normalen text" mit copy/paste in die ez-pages zu bekommen (da waren schon format-probleme, die sich die ganze zeit mit copy/paste gezeigt haben, wie zb: verschiedene schriften, zeilenabstände, wechselnd im text)....


                          dann wollte ich "schlau" sein und bin in meine Alte Homepage, z.Beispiel: http://www.karooo.com/html/kundeninfos.html (link funktioniert noch)

                          und bin dort auf den HTML-Quelltext >> copy/paste in die EZ-Pages

                          Dann ist es auf einmal passiert.... - auch wenn ich die Texte lösche, und Neue Texte eingebe, ist dieses Verschobene noch da.

                          Es kommt mir vor, als ob Formate irgendwo zwischengespeichert werden.... und immer wieder auf früher Eingegebenes zurückgekehrt wird...., wie gesagt: wenn ich normalen Text eingebe - mit copy/paste aus einem Word-Dokument >> auch verschiedenste Schriften, Fett/Normal/Unterstrichen >>> alles zusammen in einem Text....



                          Du bist meine einzige Hoffnung.... sonst ist die ganze Seite ja zunichte und ich werde evtl. abgemahnt, weil meine rechtlichen Hinweise nicht einsichtig.... oh je *schwitz*

                          lG Nicole

                          Kommentar


                            #14
                            Also,

                            ich habe mal deine Texte 1:1 mit allen HTML Anweisungen in meinen Testshop einkopiert. DA wird alles auch im IE korrekt angezeigt.

                            Die Texte sind also in Ordnung. Da bleibt für mich nur die Vermutung, das du etwas an den Template Dateien geändert hast. Da suche ich noch nach dem Fehler.

                            Gruß
                            MaleBorg

                            Kommentar


                              #15
                              .....weiss gar nicht mehr, wie ich danken soll *blush* -



                              ich wage gar nicht zu fragen:

                              gibt es hoffnung?

                              oder kann ich irendwie helfen? kann ich dateien zurück zu original dateien austauschen - auf meinem lokalen server....

                              lg nicole
                              Zuletzt geändert von MaleBorg; 04.11.2010, 14:26.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X