Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: doppeltes Zahlungsmodul

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von grendell20
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    31
    Themen
    20
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Frage doppeltes Zahlungsmodul

    Hallo,
    ich eröffne hier mal ein neues Thema, da ich im Forum bisher noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe.
    Ich hoffe, hier im Forum gibts jemanden, der mir helfen kann.

    Also,ich habe in meinem Shop bei den Zahlungsarten mit dem moneyorder-Modul meine Bankdaten hinterlegt, die der Kunde nach Abschluss der Bestellung per Mail bekommt.
    Klappt alles prima.
    Nun möchte ich ein gleiches Modul einrichten, aber mit den Daten meines Postkontos.
    So dass der Kunde wählen kann ob er eine Überweisung auf mein Bankkonto oder mein Postkonto machen will.
    Wenn ein Kunde nämlich von der Post auf mein Bankkonto einzahlt, erhalte ich die erforderlichen Daten wie die Adresse nicht.

    Weiss jemand, wie ich das bewerkstellige?

    Ausserdem haben die Kunden aus der Schweiz die Möglichkeit die Bezahlung mit einem Einzahlungsschein auszuwählen. (Kunde erhält nach Abschluss einen vorgedruckten Einzahlungsschein mit meinen Bankdaten.)
    Dies habe ich über das Zahlungsmodul cod gelöst.

    Nun möchte ich aber auch hier dem Kunden die Möglichkeit geben zwischen einem Einzahlungsschein meiner Bank und einem Einzahlungsschein meiner Post.
    Wie löse ich das?

    Danke im Voraus für eure Hilfe !!!!

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.087
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 960

    Standard

    Du kannst jedes Modul "klonen"

    Am Beispiel der Banküberweisung

    includes/modules/payment/moneyorder.php
    Öffnen und alle Einträge namens moneyorder ändern auf moneyorderpost
    Bsp:
    class moneyorder
    wird zu
    class moneyorderpost
    Alle Einträge mit MONEYORDER ändern auf MONEYORDERPOST
    Bsp:
    MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_TITLE
    wird zu
    MODULE_PAYMENT_MONEYORDERPOST_TEXT_TITLE
    Abspeichern und hochladen als includes/modules/payment/moneyorderpost.php

    Die entsprechende Sprachdatei fehlt jetzt noch, also includes/languages/german/payment/moneyorder.php öffnen
    Auch hier wieder alle MONEYORDER durch MONEYORDERPOST ersetzen und die Texte wie gewünscht anpassen.
    Abspeichern und hochladen als includes/languages/german/modules/payment/moneyorderpost.php

    Das neue Modul unter Admin > Module > Zahlungsarten installieren und aktivieren

    Fertig

    Nach demselben Prinzip ginge das auch mit der cod.php
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von grendell20
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    31
    Themen
    20
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard doppeltes Zahlungsmodul


    Hallo webchills,
    deine Lösung mit dem kopieren der moneyorder.php war richtig.
    Das Modul mit einer Postüberweisung funktioniert nun.



    Aber das Modul mit dem Einzahlungsschein habe ich nicht hinbekommen.
    Habe das Modul cod abgeändert und als post.php abgespeichert und mit ftp auf meinen Serverraufgeladen.
    Nun sieht mein Liste der Zahlungsarten wie auf dem angefügten Dokument aus:

    Da beim letzten roten Punkt müsste nun stehen :Einzahlungsschein für Postüberweisung.Aber wieso steht da nichts? Und wenn ich auf installieren klicke, erscheinen nur die Felder aktualisieren und abbrechen

    Im Anhang findest du meine post.php im modul \includes\modules\payment
    und \includes\languages\german\modules\payment


    Wo liegt hier noch ein Fehler?
    Danke für deine Hilfe.

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.087
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 960

    Standard

    includes/modules/payment/post.php
    bei Dir:
    Code:
    // class constructor
    function cod() {
    global $order;
    richtig wäre:
    Code:
    // class constructor
    function post() {
    global $order;
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von grendell20
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    31
    Themen
    20
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Daumen hoch doppeltes Zahlungsmodul

    Danke vielmals.
    Genau das war es.
    Läuft nun alles prima.

    Was soll ich sagen? Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen..

    Oder Nachlässigkeit rächt sich sofort.



    Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Zahlungsmodul von osCommerce umändern
    Von basarhost im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 01:03
  2. Paypal Zahlungsmodul!!!????
    Von bahnfanvs im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 19:37
  3. Zahlungsmodul moneyorder verschwunden
    Von Maxie im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 17:03
  4. Zahlungsmodul "Bankeinzug"
    Von sandco im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 18:08
  5. Probleme mit Zahlungsmodul "Lieferung auf Rechnung"
    Von Alex001 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 14:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]