Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

doppeltes Zahlungsmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    doppeltes Zahlungsmodul

    Hallo,
    ich eröffne hier mal ein neues Thema, da ich im Forum bisher noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe.
    Ich hoffe, hier im Forum gibts jemanden, der mir helfen kann.

    Also,ich habe in meinem Shop bei den Zahlungsarten mit dem moneyorder-Modul meine Bankdaten hinterlegt, die der Kunde nach Abschluss der Bestellung per Mail bekommt.
    Klappt alles prima.
    Nun möchte ich ein gleiches Modul einrichten, aber mit den Daten meines Postkontos.
    So dass der Kunde wählen kann ob er eine Überweisung auf mein Bankkonto oder mein Postkonto machen will.
    Wenn ein Kunde nämlich von der Post auf mein Bankkonto einzahlt, erhalte ich die erforderlichen Daten wie die Adresse nicht.

    Weiss jemand, wie ich das bewerkstellige?

    Ausserdem haben die Kunden aus der Schweiz die Möglichkeit die Bezahlung mit einem Einzahlungsschein auszuwählen. (Kunde erhält nach Abschluss einen vorgedruckten Einzahlungsschein mit meinen Bankdaten.)
    Dies habe ich über das Zahlungsmodul cod gelöst.

    Nun möchte ich aber auch hier dem Kunden die Möglichkeit geben zwischen einem Einzahlungsschein meiner Bank und einem Einzahlungsschein meiner Post.
    Wie löse ich das?

    Danke im Voraus für eure Hilfe !!!!

    #2
    Du kannst jedes Modul "klonen"

    Am Beispiel der Banküberweisung

    includes/modules/payment/moneyorder.php
    Öffnen und alle Einträge namens moneyorder ändern auf moneyorderpost
    Bsp:
    class moneyorder
    wird zu
    class moneyorderpost
    Alle Einträge mit MONEYORDER ändern auf MONEYORDERPOST
    Bsp:
    MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_TITLE
    wird zu
    MODULE_PAYMENT_MONEYORDERPOST_TEXT_TITLE
    Abspeichern und hochladen als includes/modules/payment/moneyorderpost.php

    Die entsprechende Sprachdatei fehlt jetzt noch, also includes/languages/german/payment/moneyorder.php öffnen
    Auch hier wieder alle MONEYORDER durch MONEYORDERPOST ersetzen und die Texte wie gewünscht anpassen.
    Abspeichern und hochladen als includes/languages/german/modules/payment/moneyorderpost.php

    Das neue Modul unter Admin > Module > Zahlungsarten installieren und aktivieren

    Fertig

    Nach demselben Prinzip ginge das auch mit der cod.php

    Kommentar


      #3
      doppeltes Zahlungsmodul


      Hallo webchills,
      deine Lösung mit dem kopieren der moneyorder.php war richtig.
      Das Modul mit einer Postüberweisung funktioniert nun.



      Aber das Modul mit dem Einzahlungsschein habe ich nicht hinbekommen.
      Habe das Modul cod abgeändert und als post.php abgespeichert und mit ftp auf meinen Serverraufgeladen.
      Nun sieht mein Liste der Zahlungsarten wie auf dem angefügten Dokument aus:

      Da beim letzten roten Punkt müsste nun stehen :Einzahlungsschein für Postüberweisung.Aber wieso steht da nichts? Und wenn ich auf installieren klicke, erscheinen nur die Felder aktualisieren und abbrechen

      Im Anhang findest du meine post.php im modul \includes\modules\payment
      und \includes\languages\german\modules\payment


      Wo liegt hier noch ein Fehler?
      Danke für deine Hilfe.

      Kommentar


        #4
        includes/modules/payment/post.php
        bei Dir:
        Code:
        // class constructor
        function [COLOR=Red]cod[/COLOR]() {
        global $order;
        richtig wäre:
        Code:
        // class constructor
        function [COLOR=Red]post[/COLOR]() {
        global $order;

        Kommentar


          #5
          doppeltes Zahlungsmodul

          Danke vielmals.
          Genau das war es.
          Läuft nun alles prima.

          Was soll ich sagen? Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen..

          Oder Nachlässigkeit rächt sich sofort.



          Vielen Dank.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X