Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreiben Sie uns - entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schreiben Sie uns - entfernen

    Hallo,

    ich möchte das Feld "Schreiben Sie uns" im Impressum entfernen.
    Gibt es da einen Punkt im Admin-Menü, oder eine Datei die man editieren muß/kann?

    Die Suchfunktion im Forum kann ich nicht dazu bewegen, meine Schlüsselwörter richtig zu benutzen: Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: Schreiben, Sie
    + und " funktioniert anscheinend nicht!

    Danke

    #2
    Hallo,

    ich habe gerade mal ZC 1.3.8 bei mir installiert, ich finde da kein "Schreiben Sie uns" Feld im Impressum.

    Wo soll der genau sein?

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      ->Konfiguration ->Eigene Seiten ->Schreiben Sie uns // den Link deaktivieren und
      eine neue Seite Impressum anlegen, anders wird es nicht gehen. Das Impressum
      wurde vorangesetzt, weil es eine Pflichtangabe in Deutschland ist. Aber in der
      Englischen Original Version wahrscheinlich nicht vorgesehen.

      Die eigentliche Datei ist contact_us.php

      Kommentar


        #4
        Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
        Das Impressum wurde vorangesetzt, weil es eine Pflichtangabe in Deutschland ist. Aber in der Englischen Original Version wahrscheinlich nicht vorgesehen.
        Stimmt.
        In der kommenden deutschen 1.3.9 werden Kontakt und Impressum getrennt sein (eigene Define Page für das Impressum). Auch eine Define Page für das Widerrufsrecht wird standardmäßig bereits vorhanden sein, die dann im Bestellvorgang verlinkt ist.

        Kommentar


          #5
          @webchills:
          Wurde das Feld in der aktuellen Revision von 1.3.8 bereits entfernt? Ich finde das nicht und kann daher das Problem nicht nachvollziehen.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            In 1.3.8 wurde nichts entfernt. Gemeint ist, dass es in 1.3.8 keine eigene Impressumseite gibt. Die Kontaktseite contact_us ist Impressum/Kontakt benannt und enthaelt ein Kontaktformular. Meist wird das auch als Impressum benutzt. Wer in 1.3.8 eine eigene Impressumseite will, der muss eine anlegen. In 1.3.9 wird bereits eine eigene Impressumseite mitgeliefert.
            BlackBerry9000/5.0.0.822 Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 VendorID/285

            Kommentar


              #7
              Öhm, ok.

              ich bin blind. Ich hab nur die EZ Page gesehen und nicht den Link in der Sidebox. Mein Fehler, sorry

              Gruß
              MaleBorg
              Zuletzt geändert von MaleBorg; 28.09.2010, 22:29.

              Kommentar


                #8
                Um das Thema abzuschliessen:

                Ich wollte die E-Mail-Funktion aus dem "Impressum & Kontakt" entfernen, um mich nicht mit Mailbots oder Captacha ärgern zu müssen.

                Der Text aus "contact_us.php" soll trotzdem angezeigt werden (eben für's Impressum).

                Ich habe jetzt aus der "define_contact_us.php" mit meinen beschränkten PHP-Kentnissen das Formular entfernt, aber eigentlich hätte ich einen Menüpunkt im Admin-Bereich gesucht, mit dem man das Formular (und nicht die ganze Seite) abschalten kann.

                Danke für eure Tipps.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X