Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Attributauswahl Preise aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ja da hast du recht, da hab ich einen Schreibfehler gemach. Es werden die Dateien includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php und includes/languages/english/extra_definitions/rl.vat_info.php überschrieben.

    Danke für den Hinweis.

    Damit du das (1) hinter dem Preis wegbekommst, musst du die Einstellung
    Code:
    define('DPU_SHOW_QUANTITY', true);
    aus

    Code:
    define('DPU_SHOW_QUANTITY', false);
    ändern.

    Diese befindet sich wie die Einstellung für die Sidebox in der dpu_ajax.php in deinem Shop Hauptverzeichnis.

    Ich habe diese Posting mal eine geänderte Version von includes/modules/pages/product_info/jscript_ajax_updater angehängt. Damit hast du oben noch die Möglichkeit, den 2. Preis auszuschalten.

    Einfach den Eintrag

    Code:
    define('DPU_PRICE2_ELEMENT_ID', 'cartAdd'); // Dies ist die ID des Elements, bei der der Artikelpreis ein 2. Mal angezeigt werden soll. Der Eintrag '' anstatt von 'cartAdd' zeigt den 2. Preis nicht an
    ändern in

    Code:
    define('DPU_PRICE2_ELEMENT_ID', ''); // Dies ist die ID des Elements, bei der der Artikelpreis ein 2. Mal angezeigt werden soll. Der Eintrag '' anstatt von 'cartAdd' zeigt den 2. Preis nicht an
    Die neue Version des Moduls werde ich gleich auch noch hochladen.

    Um noch ein Leerzeichen vor dein Währungssymbol zu bekommen, schau mal im Adminbereich --> Lokalisation --> Währungen und änderen deinen Eintrag für Währungssymbol rechts wie folgt ab:  SFr

    Gruß
    MaleBorg
    Zuletzt geändert von MaleBorg; 07.11.2010, 12:20. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #17
      Vielen Dank nochmals. alles perfekt...

      könnte man eigentlich den Artikeltext auch erst unterhalb des Preises anzeigen lassen? Manchmal sieht es nämlich ein bisschen doof aus wenn dann unten nur noch 2 Wörter stehen...

      beispielsweise so:

      sorry musste schnell gehen im gimp

      Kommentar


        #18
        Alle einzelnen Teile der Artikelinfo Seite sind mit BOF = Begin of File und EOF = End of File gekennzeichnet.

        Den Teil dazwischen kann du ausschneiden und an der gewünschten Stelle im Template wieder einfügen.

        In deinem Fall wäre das alles inklusive BOF Add to Cart Box und EOF Add to Cart Box in der Datei includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_product_info.php unterhalb von eof Product Price block einfügen.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #19
          sorry, ich kann das beim besten Willen nicht finden in meiner Datei...



          liegt das allenfalls an hugo13?

          Kommentar


            #20
            Jap das liegt an dem speziellen Template.

            Damit der Text unterhalb des "IN DEN WARENKORB" Buttons angezeigt wird, öffne die Datei includes/templates/hugo13_orange/smarty_templates/product_info_display.tpl.html.

            Dann suche nach

            Code:
            <span id="productDescriptionA" class="productGeneral biggerText" style="font-size: 120%;line-height:133%;">{$val.products_description}</span>
            und füge direkt darüber ein
            Code:
            <br class="clearBoth" />
            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #21
              Mwst. und Versandkosten sind weg

              Nach aktivierung von DynamicPriceUpdater2 wird der ursprünglich angezeigte Text "inkl. x% MwSt. zzgl. Versandkosten" nicht mehr angezeigt. Er erscheint kurz - nach dem Preisupdate verschwindet der Text.

              Welche Einstellung beeinflusst das?

              Kommentar


                #22
                includes/languages/german/extra_definitions/DEINTEMPLATE/rl.vat_info.php
                oder falls nicht vorhanden
                includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php

                muss so aussehen:
                Code:
                define('VAT_SHOW_TEXT','</span><br/><span class="taxAddon">inkl. %s MwSt.<br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a>');
                Eventuell musst Du includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_product_info_display.php entsprechend anpassen. Manche Templates verwenden für die Preisanzeige:
                Code:
                 <h2 id="productPrices"....
                Das passt nicht, richtig wäre dann:
                Code:
                <!--bof Product Price block -->
                <span id="productPrices" class="productGeneral">
                <?php
                // base price
                  if ($show_onetime_charges_description == 'true') {
                    $one_time = '<span >' . TEXT_ONETIME_CHARGE_SYMBOL . TEXT_ONETIME_CHARGE_DESCRIPTION . '</span><br />';
                  } else {
                    $one_time = '';
                  }
                  echo $one_time . ((zen_has_product_attributes_values((int)$_GET['products_id']) and $flag_show_product_info_starting_at == 1) ? TEXT_BASE_PRICE : '') . zen_get_products_display_price((int)$_GET['products_id']);
                ?></span>
                <!--eof Product Price block -->

                Kommentar


                  #23
                  Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe beide Änderungen durchgeführt - jedoch ohne eine funktionale Veränderung.

                  Die vorgeschlagenen Scripts sind weitestgehend mit meinen vorhandenen identisch. Lediglich kleine Formatierungsabweichungen sind zu erkennen, die jedoch keinen Einfluss auf das eigentliche Problem haben. Wie gesagt, ich habe es ausprobiert - ohne Erfolg.

                  Der Fehler muss an einer anderen Stelle liegen. Wenn der Artikel lädt, wird alles für einen kurzen Augenblick korrekt angezeigt. Danach erscheint die Wartegrafik neben dem Preis und der Text "inkl. Mwst. und zzgl. Versandkosten" verschwindet.

                  hier der Link: http://www.regional-warenhaus.de/

                  Ich freue mich auf weitere Unterstützung.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SvenReinhardt Beitrag anzeigen
                    Damit andere User nicht so lange suchen müssen: Stadtführungen anklicken.

                    Der Quelltext meldet:
                    <!--bof Product Price block --> <h2 id="productPrices" class="productGeneral"> <span class="price-text">Preis: &nbsp;</span> ab 80.00&nbsp;&euro;<br/><span class="taxAddon">inkl. 19% MwSt.<br/> zzgl. <a href="http://www.regional-warenhaus.de/index.php?main_page=shippinginfo">Versandkosten</a></span></h2> <!--eof Product Price block --> <!--bof base unit price --> Grundpreis: 80.00&nbsp;&euro;/4 Personen<br /> <!--eof base unit price -->
                    Offensichtlich gibt es keinen Eintrag bezüglich der Steuer und Versandkosten im Bereich <!--bof base unit price -->, also kann auch nichts angezeigt werden.

                    Und webchills hat doch schon einen Hinweis gegeben:
                    Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                    Manche Templates verwenden für die Preisanzeige:
                    Code:
                     [COLOR=Red][B]<h2 id="productPrices"....[/B][/COLOR]
                    Das passt nicht, richtig wäre dann:
                    Code:
                    <!--bof Product Price block -->
                    <span id="productPrices" class="productGeneral">
                    <?php
                    // base price
                      if ($show_onetime_charges_description == 'true') {
                        $one_time = '<span >' . TEXT_ONETIME_CHARGE_SYMBOL . TEXT_ONETIME_CHARGE_DESCRIPTION . '</span><br />';
                      } else {
                        $one_time = '';
                      }
                      echo $one_time .  ((zen_has_product_attributes_values((int)$_GET['products_id']) and  $flag_show_product_info_starting_at == 1) ? TEXT_BASE_PRICE : '') .  zen_get_products_display_price((int)$_GET['products_id']);
                    ?></span>
                    <!--eof Product Price block -->
                    Der Quelltext enthält aber genau den rot markierten Text. Also würde ich an Deiner Stelle erst mal die von webchills genannte Änderung vornehmen

                    Kommentar


                      #25
                      Vielen Dank, doch es hilft nicht weiter....

                      Wie ich schrieb, habe ich den Rat befolgt - jedoch ohne Ergebnis. Der Unterschied im vorgeschlagenen Script ist nur in der Textformatierung. Funktional sind beide Scripte (vorgeschlagenes und Original) identisch.

                      Der Artikel enthält 19% Mwst., die somit auch angezeigt werden sollten. Sie wurden vorher auch angezeigt. Und beim Laden der Seite wird sie ebenfalls angezeigt, bis sie durch das Dynamic Price Updater-Script überschrieben wird.

                      Die Frage ist: An welcher Stelle im Script wird entschieden, die Ausblendung vorzunehmen. Dort müsste der Fehler liegen. Die bereits vorgeschlagene Scriptstelle ist es definitiv nicht - da ausprobiert. Wegen anderer Darstellungsmängel habe ich wieder das Original zurückgesetzt.

                      Für tiefgründige Hilfe bin ich weiterhin dankbar.

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X