Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kategoriebild nur einblenden wenn Unterkategorie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kategoriebild nur einblenden wenn Unterkategorie

    Das schwierigste an meinem Problem ist wie erklär ich es.

    Also ich habe mehrere Unterkategorien. Wenn ich nun auf eine Kategorie klicke sollen nur bei den Unterkategorien Bilder angezeigt werden. Klicke ich dann auf eine Unterkategorie möcht ich wiederum nur die Bilder der nächsten Unterkategorie angezeigt bekommen, jedoch nicht das Bild der angewählten Kategorie.

    Ich hoff ich hab mich halb verständlich ausgedrückt.

    lg Peter

    #2
    Hab eine Lösung gefunden. Ob das eine saubere Lösung ist weis ich nicht, aber es funktioniert.

    falls jemand es mal benötigt:

    Ich habe die Datei tpl_index_categories.php in meinen templateordner kopiert und dann folgende Zeilen (Zeile 47 bis 56) einfach gelöscht.

    <?php
    if (PRODUCT_LIST_CATEGORIES_IMAGE_STATUS_TOP == 'true') {
    // categories_image
    if ($categories_image = zen_get_categories_image($current_category_id)) {
    ?>
    <div id="categoryImgListing" class="categoryImg"><?php echo zen_image(DIR_WS_IMAGES . $categories_image, '', SUBCATEGORY_IMAGE_TOP_WIDTH, SUBCATEGORY_IMAGE_TOP_HEIGHT); ?></div>
    <?php
    }
    } // categories_image
    ?>

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das hättest du auch ohne Entfernung von Code bewerkstelligen können.

      Adminbereich --> Konfiguration --> Artikelliste --> Bilder für Hauptkategorien anzeigen auf FALSE setzen.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X