Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu den Versandkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zu PayPal:

    Das mit den Einstellungen ist leichter gesagt als getan, da im Adminbereich bei PayPal vieles in englisch steht, in meinem PayPal-Konto aber in deutsch. Z.B. weiß ich nicht für was die erste URL ist, die da im Admin-Bereich steht. Geschweige denn, was ich bei den restlichen Einstellungen angeben muss (im Admin-Bereich). Habe deshalb, bis auf die Währung, alles gelassen, wie es ist (den Rest musste ich ja über PayPal einstellen). Wenn ich da was ändern muss, wäre es mir sehr recht, das ganze auf deutsch erklärt zu bekommen.
    Ich glaube aber eigentlich, das dieser Banner, der da jetzt automatisch in den Bestellvorgang integriert wurde, nicht verschlüsselt ist (habe auch eingestellt, das ich unverschlüsselte Vorgänge nicht zulasse). Ich habe bei PayPal gesehen, das es extra ein Tool für verschlüsselte Banner gibt. Dann ist aber wieder die Frage, wie ich diesen neuen Banner in den Bestellvorgang reinbringe.

    Zu Nachnahme:

    Ja, das habe ich eingestellt. Ich war mir aber aufgrund der ganzen Auswahlmöglichkeiten nicht sicher, was ich nehmen soll, da mehrere Punkte bei mir funktioniern könnten.

    Deshalb ist da jetzt "Nachnahmegebühr für die Deutsche Post" eingestellt. Ich denke, es hätte aber genausogut "Nachnahmegebühr für Versandkostenpauschale" für meine Zwecke gepasst.

    Außerdem war ich mr icht sicher was ich eingeben muss. Es steht jetzt: DE:6.00 drin. Ist das schon richtig?


    Zu E-Mail:

    Hat geklappt

    Kommentar


      #17
      Zitat von mariap2003 Beitrag anzeigen
      Ich suche außerdem eine Lösung, das die Versandkostenpauschale nicht nur mit einem Klick auf den Button "Versandkosten berechnen" sichtbar ist, sondern das diese gleich unter dem Artikelpreis aufgelistet ist.
      Wenn ich das richtig verstehe... du willst "zzgl. 5.90€ Versandkostenpauschale" sehen statt "zzgl. Versandkosten". Wenn ja, muss du nach "Versandkosten" in Admin--> Tools--> Developers Tool Kit --> Alle Dateien durchsuchen, und die richtige "Versandkosten" Sprachdefinitionen in "5.90€ Versandkostenpauschale" umwandeln.

      Ich hoffe, das hilft.

      Kommentar


        #18
        Wenn unter Konfiguration --> Versandoptionen die Einstellung "Einstellungen für Versandberechnung im Warenkorb anzeigen" auf 0 gestellt wird, dann kommt kein Button für die voraussichtlichen Versandkosten.

        Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #19
          Um den Button gehts mir ja auch nicht mehr. Der ist schon weg, aber wozu soll der Kunde dann noch Land, PLZ und Bundesland angeben (das wird ja auch ohne Button abgefragt, http://www.einladungskarten-shop.net...=shopping_cart,). Egal in welches Bundesland und in welchen Ort in Deutschland, es kostet ja immer das gleiche.

          Kommentar


            #20
            Vielleicht braucht mann die Adresse um zu wissen wohin man etwas schicken soll...

            Kann mir vorstellen das es mehrere Frau Müller gibt in Deutschland....

            Kommentar


              #21
              Die Adresse wird doch weiter hinten im Bestellvorgang abgefragt.
              Mir geht es um die Seite, die erscheint, wenn man auf "Warenkorb" klickt.

              Kommentar


                #22
                Noch mal wegen der anderen Probleme:

                - Diese Fehlermeldung von PayPal:

                Kommt die weil ich kein SSL bzw. SSL-Proxy benutze?

                Der Verkäufer akzeptiert nur verschlüsselte Website-Zahlungslösungen. Sie können über unverschlüsselte Schaltflächen keine Zahlungen an den Verkäufer leisten. Wenden Sie sich an den Verkäufer, um weitere Informationen zu erhalten.


                - Wie krieg ich die Nachnahmegebühren in den Bestellvorgang?

                Kommentar


                  #23
                  Also wenn ich die obige Einstellung auf 0 stelle, dann kommt weder ein Button noch fragt er bei mir irgendwelche Adressdaten im Warenkorb ab.
                  Wenn das bei dir nicht klappen sollte, dann ist dein Template anders gestrickt. In dem Fall musst du dich mal mit deinem Templateersteller zusammensetzen.

                  Wegen der Nachnahmegebühr:
                  Adminbereich-->Module-->Zahlungsartenarten das Modul Nachnahme installieren und aktivieren
                  Adminbereich-->Module-->Zusammenfassung das Modul Nachnahmegebühr installieren und aktivieren. BEi Nachnahmegebühr für Versandkostenpauschale eintragen DE:5.90

                  Für das Paypalproblem erhalte ich durch die Forensuche folgenden Tipp:


                  Gruß
                  MaleBorg
                  Zuletzt geändert von MaleBorg; 11.10.2010, 09:43. Grund: Diverse Ergänzungen

                  Kommentar


                    #24
                    Hat von euch gerade jemand ein Kundenkonto erstellt?

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere, habe ich aber doch ein Sicherheitsproblem, oder nicht?

                      Kommentar


                        #26
                        Versandkosten:

                        Also, ich muss mich entscheiden zwischen

                        1.Versandkosten im Warenkorb gar nicht anzeigen = Einstellung 0

                        oder

                        2.Versandkosten im Warenkorb anzeigen, dann aber mit der Auswahl Land, Bundesland, PLZ (auch wenn diese nicht die Versandkosten beeinflusst) = Einstellung 2

                        oder

                        3.Variante mit Button = Einstellung 1



                        Das die Versandkosten zwar angezeigt werden, aber nicht die Auswahl Land, Bundesland PLZ ist nicht möglich?

                        Richtig verstanden?

                        Kommentar


                          #27
                          Hat von euch gerade jemand ein Kundenkonto erstellt?
                          Ja, ich... um den Fehlermeldung genau an zu gucken... und das Problem ist wahrscheinlich den post die MaleBorg schon angegeben hat. Oder deine Seite wird in ein Frame eingeladen aber das glaube ich eher nicht. Aber bitte nehme kontakt auf mit dein template hersteller... weil es werden noch mehrere fehler kommen... und er muss seinen eigenen link noch in ordnung bringen...

                          Kommentar


                            #28
                            Nachnahme:

                            Diese Module hab ich alle eingestellt, ich bin mir aber wie gesagt nicht sicher, ob ich die Kosten richtig angegeben habe. Bei mir steht jetzt da:

                            Nachnahmegebühr für die deutsche Post
                            DE:6.00


                            Ist das so richtig?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von mariap2003 Beitrag anzeigen
                              Versandkosten:

                              Also, ich muss mich entscheiden zwischen

                              1.Versandkosten im Warenkorb gar nicht anzeigen = Einstellung 0

                              oder

                              2.Versandkosten im Warenkorb anzeigen, dann aber mit der Auswahl Land, Bundesland, PLZ (auch wenn diese nicht die Versandkosten beeinflusst) = Einstellung 2

                              oder

                              3.Variante mit Button = Einstellung 1



                              Das die Versandkosten zwar angezeigt werden, aber nicht die Auswahl Land, Bundesland PLZ ist nicht möglich?

                              Richtig verstanden?
                              Variante 1,2 und 3 sind die einstellungen die Zen Cart automatisch erzeugen kann.

                              Deine Variante muss kodiert werden aber ist möglich.

                              Nachnahmegebühr für die deutsche Post
                              DE:6.00


                              Ist das so richtig?
                              Wenn du 6 euro Nachnahmegebühren heben willst zzgl. zu die 5,90 Versandkosten dann ist es richtig.
                              Zuletzt geändert von eentje; 11.10.2010, 10:16. Grund: ergänzungen

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, aber die Nachnahmekosten werden nicht angezeigt.

                                Kommentar

                                Info zu diesem Forenarchiv:
                                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                                Follow us
                                aktuelle version
                                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                                vom 15.04.2024
                                [Download]
                                Lädt...
                                X