Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu den Versandkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu den Versandkosten

    Ich möchte gerne Versandkosten einstellen, die sich nicht nach dem Gewicht berechnen und auch nicht nach dem Wohnort - einfach eine feste Versandkostenpauschale z.B. 5,90 € pro Bestellung.

    Außerdem hätte ich gern, das man, nachdem man in den Warenkorb gegangen ist, nicht erst auf den Button "Versandkosten berechnen" gehen muss, sondern die feste Versankostenpauschale schon dasteht. Dies dürfte auch rechtssicherer sein.

    Außerdem erscheint bei mir, nachdem man in den Warenkorb gegangen ist, auch ein Banner von PayPal "Checkout with PayPal" den ich dort nicht haben möchte, wie kann ich den denn entfernen? Ich möchte das PayPal erst später im Bestellvorgang bei den Zahlungsarten gewählt werden kann.

    Wie muss ich denn das alles einstellen?

    #2
    Versandkosten:

    admin-->module-->versand

    alle ausser flat ausschalten, flat muss angeschaltet bleiben oder werden.

    Paypal:

    Bitte PayPal express in admin-->module-->zahlung ausschalten.

    Kommentar


      #3
      Ok danke. PayPal soll ja aber trotzdem erhalten bleiben, welches PayPal muss ich denn dann da einschalten (Payments Pro oder IPN)?

      Und noch etwas. Mir wird immer diese Fehlermeldung bei der Testbestellung gebracht:

      Paypal Account dieses Webshops ist leider fehlerhaft (Sandbox und Live Status aktiviert)

      Da der PayPal-Bereich im Adminbereich trotz deutscher Version in Englisch ist, weiß ich nicht, was ich da einstellen muss, damit es stimmt.

      Kommentar


        #4
        Wegen dem Versand noch mal:

        Hab alles abgeschaltet. Aber das System möchte trotzdem noch das der Besteller Land, Bundesland und PLZ eingibt. Ich suche außerdem eine Lösung, das die Versandkostenpauschale nicht nur mit einem Klick auf den Button "Versandkosten berechnen" sichtbar ist, sondern das diese gleich unter dem Artikelpreis aufgelistet ist.

        Wie muss ich das einstellen?

        Kommentar


          #5
          Zitat von mariap2003 Beitrag anzeigen
          Ok danke. PayPal soll ja aber trotzdem erhalten bleiben, welches PayPal muss ich denn dann da einschalten (Payments Pro oder IPN)?

          Und noch etwas. Mir wird immer diese Fehlermeldung bei der Testbestellung gebracht:

          Paypal Account dieses Webshops ist leider fehlerhaft (Sandbox und Live Status aktiviert)

          Da der PayPal-Bereich im Adminbereich trotz deutscher Version in Englisch ist, weiß ich nicht, was ich da einstellen muss, damit es stimmt.
          Paypal Express abschalten und PayPal IPN einschalten.

          Kommentar


            #6
            Zitat von mariap2003 Beitrag anzeigen
            Wegen dem Versand noch mal:

            Hab alles abgeschaltet. Aber das System möchte trotzdem noch das der Besteller Land, Bundesland und PLZ eingibt. Ich suche außerdem eine Lösung, das die Versandkostenpauschale nicht nur mit einem Klick auf den Button "Versandkosten berechnen" sichtbar ist, sondern das diese gleich unter dem Artikelpreis aufgelistet ist.

            Wie muss ich das einstellen?
            Versandkosten berechnen kannst du im admin ausschalten,,,

            wenn ich mich nicht täusche unter configuration-->versand

            Kommentar


              #7
              Du irrst dich nicht eentje.

              Wenn unter Konfiguration --> Versandoptionen die Einstellung "Einstellungen für Versandberechnung im Warenkorb anzeigen" auf 2 gestellt wird, dann erscheinen unter dem Warenkorb die vorrausichtlichen Versandkosten.

              Ist leider noch nicht im Adminbereich dokumentiert, habe ich jetzt gleich mal verbessert. Damit sollte es dann in die nächste Fassung mit einfliessen.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                Ok. Jetzt muss ich zwar nicht mehr den Button anklicken, aber es steht immer noch da:

                Voraussichtlicher Versand:

                Land
                Bundesland
                PLZ

                Kann ich das abschalten. Es kostet ja bei mir immer das gleiche an Versandkosten, egal wohin versendet wird.

                Kommentar


                  #9
                  Und dann wollte ich noch wissen was eigentlich der Unterschied zwischen PayPal IPN, PayPal Website Payments Pro und PayPal Express ist.

                  Ich habe auch irgendwas gelesen, das PayPal IPN nicht so sicher ist, weil unverschlüsselt.

                  Weiß auf jeden Fall jetzt gar nicht, welche Lösung ich da nehmen soll

                  Kommentar


                    #10
                    PayPal IPN geht über PayPal's SSL server-... das ist mit bis zu 256 bits verschlüsselt.

                    So da sind keine Probleme... aber wie sieht es mit deine eigene Verschlüsselung aus?

                    Kommentar


                      #11
                      Mich würde trotzdem auch interessieren, was die anderen beiden für Vor- und Nachteile haben und was ihr empfehlt.


                      - Diese Starter-Lösung die PayPal auf seinen Seiten beschreibt ist dann die unsichere oder? https://www.paypalobjects.com/de_DE/..._pps_home.html (weil da was von "absichern" steht.

                      - Express bedeutet nur das der PayPal-Banner gleich im Warenkorb angezeigt wird, oder?

                      - Und die Basis-Lösung ist die mit IPN?

                      Habe ich das so richtig verstanden?
                      Zuletzt geändert von mariap2003; 08.10.2010, 20:09.

                      Kommentar


                        #12
                        Wegen dem Versand:

                        Kann ich das noch abschalten?

                        Voraussichtlicher Versand:

                        Land
                        Bundesland
                        PLZ


                        Es kostet ja bei mir immer das gleiche an Versandkosten, egal wohin versendet wird.

                        Kommentar


                          #13
                          PayPal IPN ist den ersten Lösung die es gab von PayPal und ist schon seit den Anfang in Zen Cart integriert und so gut getestet das es einwandfrei läuft.

                          In alle Shops die ich bis jetzt gemacht habe habe ich noch nie Probleme mit PayPal IPN gehabt. Vorteil hier ist auch das man kein Kunde von PayPal sein braucht um mit Kreditkarte zu zahlen

                          Bei PayPal Express und WPP habe ich noch nie benützt so kan keine Vorteile oder Nachteile nennen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe leider noch ein paar Problemchen:


                            - Ich habe PayPal jetzt integriert, bekomme aber folgende Fehlermeldung nach einer Bestellung:


                            Der Verkäufer akzeptiert nur verschlüsselte Website-Zahlungslösungen. Sie können über unverschlüsselte Schaltflächen keine Zahlungen an den Verkäufer leisten. Wenden Sie sich an den Verkäufer, um weitere Informationen zu erhalten.

                            Was soll ich da machen?


                            - Ich verkaufe auch per Nachnahme. Aber der Nachnahmezusatzgebühren werden im Bestellvorgang nicht angezeigt, obwohl ich im Adminbereich angegeben habe, was Nachnahmeversand mit der Deutschen Post kostet.

                            Wie kann ich das ergänzen?


                            - Es gibt ein Problem beim Kundenkonto anlegen, nachdem man seine Daten zum anlegen des Kontos eingegeben hat, kommt diese Fehlermeldung:

                            Email Error: Konnte folgenden Befehl nicht ausführen: /usr/sbin/sendmail

                            Komischerweise hat man aber dennoch ein Kundenkonto erstellt, in das man sich auch einloggen kann

                            Was bedeutet die Fehlermeldung?

                            Kommentar


                              #15
                              Zu Paypal:

                              Hast du den einstellungen in dein PayPal konto gemacht so wie beschrieben?

                              Zu nachname:

                              Hast du nachnamegebühren auch installiert in admin-->module-->zusammenfassung?

                              Zu email:

                              Schalte dein email mal um von php nach smtp-auth und deine einlog angaben weiter unten ein.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X