Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Frage zu Tell a friend

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von mariap2003
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    116
    Themen
    29
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Frage zu Tell a friend

    Hallo, weiß jemand von euch, ob der Einsatz des Tell a friend in Deutschland nun rechtlich unbedenklich ist oder nicht?

    Eine Zeitlang sollte man es ja lieber nicht einsetzen. Ist das immer noch so?

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.384
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 78

    Standard

    Am besten nicht machen... wenn einer misbrauch machst kommst du auf die schwarze liste...
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von mariap2003
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    116
    Themen
    29
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Also du meinst, wenn einer Spam und so über diese Funktion verschickt, habe ich ein Problem?

    Oder wird das Tool auch grundsätzlich abgemahnt?

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Richtig, so hat er es gemeint. Da ja jeder unregistrierte Besucher deiner Seite irgendwem Texte über diese Funktion zusenden kann.

    Dafür wirst du dann haftbar gemacht. Die Funktion an sich ist natürlich nicht strafbar.

    Gruß
    MaleBorg

  5. #5
    Padawan Stufe II Avatar von mariap2003
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    116
    Themen
    29
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Und wo kann ich das deaktivieren?

    Die "Kundenempfehlung" ist ja wieder was anderes oder?

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.384
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 78

    Standard

    Einmal im admin-->Tools-->box layout den sidebox ausschalten.

    und einmal im admin-->emailoptionen--> "an einen freund schicken" auf 0
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  7. #7
    Padawan Stufe II Avatar von mariap2003
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    116
    Themen
    29
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ok danke.

    Was macht die "Kundenempfehlungsfunktion"?

  8. #8
    Padawan Stufe II Avatar von mariap2003
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    116
    Themen
    29
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Also ich hab jetzt "Gäste dürfen an einen Freund senden" und "An einen Freund empfehlen..." ausgeschalten und die Sidexbox.

    Richtig?

  9. #9
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.384
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 78

    Standard

    stimmt so.
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  10. #10
    Padawan Stufe II Avatar von mariap2003
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    116
    Themen
    29
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Also wie ich hier gelesen habe http://www.shopbetreiber-blog.de/200...bewerbswidrig/ gibt es aber evt. doch eine sichere Möglichkeit ein Tell a friend zur Verfügung zu stellen.

    Im Missbrauchsfall muss mit Abmahnungen gerechnet werden. Können nur registrierte Kunden die Funktion nutzen, kann der Händler diese aber identifizieren und u.U. in Regress nehmen.
    Jetzt ist meine Frage: Kann man das im Shopsystem integrierte Tell a friend so einstellen, das es nur registrierte Kunden nutzen können?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tell a friend auch ohne Anmeldung ?
    Von neworker im Forum Generelle eCommerce Infos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 11:42
  2. tell a friend button vesetzen
    Von sieg01 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 11:58
  3. Tell A Friend -> CSS Buttonbreite
    Von Smartsoul im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 14:03
  4. tell a friend about site für Zen Cart 1.3.7
    Von 27Gerd27 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 23:36
  5. tell a friend - erscheint nicht
    Von 27Gerd27 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 22:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5e deutsch
Revision 1208 vom 20.05.2017
[Download]