Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Tell a friend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Tell a friend

    Hallo, weiß jemand von euch, ob der Einsatz des Tell a friend in Deutschland nun rechtlich unbedenklich ist oder nicht?

    Eine Zeitlang sollte man es ja lieber nicht einsetzen. Ist das immer noch so?

    #2
    Am besten nicht machen... wenn einer misbrauch machst kommst du auf die schwarze liste...

    Kommentar


      #3
      Also du meinst, wenn einer Spam und so über diese Funktion verschickt, habe ich ein Problem?

      Oder wird das Tool auch grundsätzlich abgemahnt?

      Kommentar


        #4
        Richtig, so hat er es gemeint. Da ja jeder unregistrierte Besucher deiner Seite irgendwem Texte über diese Funktion zusenden kann.

        Dafür wirst du dann haftbar gemacht. Die Funktion an sich ist natürlich nicht strafbar.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Und wo kann ich das deaktivieren?

          Die "Kundenempfehlung" ist ja wieder was anderes oder?

          Kommentar


            #6
            Einmal im admin-->Tools-->box layout den sidebox ausschalten.

            und einmal im admin-->emailoptionen--> "an einen freund schicken" auf 0

            Kommentar


              #7
              Ok danke.

              Was macht die "Kundenempfehlungsfunktion"?

              Kommentar


                #8
                Also ich hab jetzt "Gäste dürfen an einen Freund senden" und "An einen Freund empfehlen..." ausgeschalten und die Sidexbox.

                Richtig?

                Kommentar


                  #9
                  stimmt so.

                  Kommentar


                    #10
                    Also wie ich hier gelesen habe http://www.shopbetreiber-blog.de/200...bewerbswidrig/ gibt es aber evt. doch eine sichere Möglichkeit ein Tell a friend zur Verfügung zu stellen.

                    Im Missbrauchsfall muss mit Abmahnungen gerechnet werden. Können nur registrierte Kunden die Funktion nutzen, kann der Händler diese aber identifizieren und u.U. in Regress nehmen.
                    Jetzt ist meine Frage: Kann man das im Shopsystem integrierte Tell a friend so einstellen, das es nur registrierte Kunden nutzen können?

                    Kommentar


                      #11
                      Ja das geht ABER ein Registrierung sagt ja nichts... ich könnte mich registrieren als Lieschen Müller aus die Geranienbeet 654 in 00000 Bad Nirgendwo...

                      Wie willst du mich im Regress nehmen?

                      Kommentar


                        #12
                        Na ja, das stimmt. Aber gibt es nicht sonst irgendwelche Sicherheitseinstellungen. Beim Kontaktformular gibt es ja z.B. den Captcha.

                        Es ist einfach ein so wichtiges Werbemittel.

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn du es wirklich ganz gerne haben willst baue dann die Funktion über addthis.com ein...

                          Kommentar


                            #14
                            Da gibts aber jetzt kein Tell a friend sondern die Bookmark-Funktion oder?

                            Ich hab sowas schon in meinem anderen Shop: http://www.heirats-ratgeber.de/shop/-_43

                            Oder hast du das jetzt empfohlen, weil es für das Tell a friend definitiv noch keine sichere Lösung gibt und du Bookmarks für genauso gut, aber sicherer hältst?

                            Kommentar


                              #15
                              Da gibt es auch ein 'tell a friend' option : http://bit.ly/911m9X

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X