Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnungsnummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnungsnummer

    Hallo,
    habe im Forum schon alles durchgelesen aber mein anliegen hab ich nicht gefunden.
    Und zwar: ich möchte in der Rechnung die Rechnungsnummer komplett rausnehmen und die Rechnung selber auch umbenennen,da ich den Kunden eine extra Rechnung mitschicke mit der Ware.
    Oder aber das erst keine Rechnung per Mail Versand wird sondern nur die Bestellbestätigung.Ist sowas machbar? wenn ja wie kann ich das realisieren??
    Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten
    Gruß Detta
    ( Zen-Cart 1.3.8 )

    #2
    Hmm,

    ich bin jetzt gerade etwas irritiert. Denn eine eigentliche Rechnung wird dem Kunden in der Standardinstallation gar nicht zugeschickt.

    Nach erfolgreicher Bestellung wird lediglich eine Bestellbestätigung verschickt. Im Adminbereich gibt es bei der Bestellung zwar den Punkt "In Rechnung stellen", dieser erzeugt allerdings nur eine Druckansicht der REchnung. Diese muss dann ausgedruck werden und dem Paket begelegt werden. Automatisch geht da nix.

    Daher kannst du gerne ein externes Programm für die Rechnungen benutzen.
    Und ob die Bestellnummer nun 1, 3 oder 45505 ist, hat mit der Rechnungsnummer an sich ja nichts zu tun. Die dürfen ruhig unterschiedlich sein.

    Für den Fall, dass du immer noch die Bestellnummer aus der Bestellbestätigung entferne willst:

    Datei /email/de/email_template_checkout.html öffnen und den Eintrag $INTRO_ORDER_NUMBER entfernen.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X