Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attribut kann nicht zu Artikeln hinzugefügt werden ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attribut kann nicht zu Artikeln hinzugefügt werden ?!

    Hallo,

    ich musste längere Zeit keine Attribute meiner Artikel ändern bzw. einfügen.

    Deshalb habe ich auch erst heute festgestellt, dass dies nicht mehr möglich ist! Allerdings gilt das nicht für alle Attributnamen. Z. B. beim Anklicken vom Attribut "Grösse" erscheinen rechts daneben die möglichen Attributmerkmal und können eingefügt werden.

    Bei dem Attribut "Farbe" ist dies nicht möglich. Wird dieses ausgewählt, erscheint kein Auswahl der Merkmale, obwohl welche hinterlegt sind!
    Klicke ich dann trotzdem auf "Einfügen" - ohne Auswahl eines Merkmales da dies ja nicht möglich ist - erscheint folgende Fehlermeldung:

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/???/html/shop/?????/attributes_controller.php on line 189

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/???/html/shop/?????/attributes_controller.php:189) in /var/www/???/html/shop/?????/includes/functions/general.php on line 34


    Die Fragezeichen stehen als Platzhalter für meinen Benutzer bzw. den Admin-Ordner.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen????

    #2
    Was steht bei dir auf Zeile 189 vom attribute_controler.php

    Kommentar


      #3
      foreach ($_POST['values_id'] as $Pvalues_id) {

      Kommentar


        #4
        Verwende immer den Firefox und habe heute versucht über den IE bei meinen Artikeln die Attribute zu ändern/einzufügen.
        Beim Auswählen des Attributnamens scheint dann im IE folgende Meldung:

        Error: the XML response that was returned from the server was invalid
        Received:
        <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?><xjx><cmd n="as" t="values_id" p="innerHTML"><![CDATA[<select rel="dropdown" name="values_id[]" multiple size"5" ><option value="181">100g</option><option value="183">180g</option></select>]]></cmd></xjx>

        Das komische an dem ganzen ist ja, dass von 8 angelegten Attributnamen mit Merkmalen 4 ohne Probleme eingefügt werden können - die anderen 4 aber nicht???

        Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

        Kommentar


          #5
          Das problem liegt bei dem Ajax im code...

          Bin aber kein Ajax spezi...

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X