Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Bestellbestätigung

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von schnäppchenbörse
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    37
    Themen
    6
    DANKE
    12
    erhaltene Danke

    Standard Bestellbestätigung

    Hallo habe ein Proplem es werden nach jeder bestellung 2 Bestätigungsmails an den Kunden versendet bin alles durch finde das Proplem nicht l.g

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Hast du auch 2 Bestellungen oder nur einer?

    Welchen Zahlungsmöglichkeit oder alle?
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von schnäppchenbörse
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    37
    Themen
    6
    DANKE
    12
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von eentje Beitrag anzeigen
    Hast du auch 2 Bestellungen oder nur einer?

    Welchen Zahlungsmöglichkeit oder alle?
    ist unabhängen habe ich schon versucht also egal ob 1 od 10 artikel oder Bestellungen es werden immer 2 mail versendet habe Zahlungsmöglichkeiten Vorauskasse ,Paypal Express mit Kreditkarten option l.g
    Geändert von schnäppchenbörse (15.10.2010 um 13:16 Uhr)

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Aber hasst du auch ein doppelter Bestellung im Admin?

    (nur mal so nebenbei... dies hast du vom Kunde oder hast du selber etwas bestellt als Test und verirrst dich das du die Bestellbestätigung als Kunde kriegst und den Kopie als Webshopbetreiber...)
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von schnäppchenbörse
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    37
    Themen
    6
    DANKE
    12
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von eentje Beitrag anzeigen
    Aber hasst du auch ein doppelter Bestellung im Admin?

    (nur mal so nebenbei... dies hast du vom Kunde oder hast du selber etwas bestellt als Test und verirrst dich das du die Bestellbestätigung als Kunde kriegst und den Kopie als Webshopbetreiber...)
    ne bestellung kommt korrekt an ne habe ein test konto eingerichtet Quasi als Kunde und ich bekomme synchron auf dies mail adresse 2 mail diese Auftragsbestätigung von Schnäppchenbörse hm keine Ahnung?

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Die Frage von Eentje war eher, ob du dein Kundentestkonto mit der gleichen E-Mail Adresse angelegt hast wie dein Adminkonto.

    Nicht das die eine E-Mail die Bestätigung an den Kunden ist und die anderen die Kopie an den Shopbetreiber. Die Kopie hat unten in der E-Mail noch einen zusätzlichen Informationsblock.

    Gruß
    MaleBorg

  7. #7
    Padawan Stufe I Avatar von schnäppchenbörse
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    37
    Themen
    6
    DANKE
    12
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
    Die Frage von Eentje war eher, ob du dein Kundentestkonto mit der gleichen E-Mail Adresse angelegt hast wie dein Adminkonto.

    Nicht das die eine E-Mail die Bestätigung an den Kunden ist und die anderen die Kopie an den Shopbetreiber. Die Kopie hat unten in der E-Mail noch einen zusätzlichen Informationsblock.

    Gruß
    MaleBorg
    Hallo da habe ich mich schlecht ausgedrückt sorry, Nein ist eine ganz unabhängige Mail Adresse haben mich auch schon Kunden Gefragt warum sie 2 Mails mit dem selben inhalt bekommen das Komische ist das sie auch noch zugleich ankommen,das nächste ist nach der Bestellung bekommen die Kunden einen Error angezeigt statt Vielen dank für die Bestellung und sind wieder im Shop L.g

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Hallo,

    also ich habe mich eben als Testkunde angemeldet und eine Bestellung durchgeführt. Ich habe keinerlei Fehlermeldung erhalten.

    Welche haben deine Kunden denn bekommen?

    Leider habe auch ich 2mal die gleiche E-Mail erhalten, warum ist mir allerdings schleierhaft. Hast du irgendwelche Erweiterungen bzgl. der E-Mails oder des Bestellproßesses installiert ?

    NACHTRAG: Ich habe dir mal die originale Datei für den Versand der E-Mails an dieses Posting angehängt. Bitte mache ein Backup der Datei includes/classes/order.php, entpacke meine gezippte Datei und ersetze die eben gesicherte Datei durch meine.

    Gruß
    MaleBorg
    Geändert von MaleBorg (20.10.2010 um 07:59 Uhr) Grund: Ergänzung

  9. #9
    Padawan Stufe I Avatar von schnäppchenbörse
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    37
    Themen
    6
    DANKE
    12
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich habe mich eben als Testkunde angemeldet und eine Bestellung durchgeführt. Ich habe keinerlei Fehlermeldung erhalten.

    Welche haben deine Kunden denn bekommen?

    Leider habe auch ich 2mal die gleiche E-Mail erhalten, warum ist mir allerdings schleierhaft. Hast du irgendwelche Erweiterungen bzgl. der E-Mails oder des Bestellproßesses installiert ?

    NACHTRAG: Ich habe dir mal die originale Datei für den Versand der E-Mails an dieses Posting angehängt. Bitte mache ein Backup der Datei includes/classes/order.php, entpacke meine gezippte Datei und ersetze die eben gesicherte Datei durch meine.

    Gruß
    MaleBorg
    Hallo werde dies gleich machen sage dann gleich bescheid.

  10. #10
    Padawan Stufe I Avatar von schnäppchenbörse
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    37
    Themen
    6
    DANKE
    12
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    habe hier mal was ändern müssen denke es war für PDF3 laut Win merge hier die änderungen soll ich trotzdem austauschen?

    Zeile 1001

    // BOF rl_invoice3
    $this->attachArray = array();
    if(RL_INVOICE3_SEND_PDF=='1'){
    if(!(0==$this->info['total'] && RL_INVOICE3_NOT_NULL_INVOICE==0)){
    if( (defined('RL_INVOICE3_ORDERSTATUS')) && ($this->info['order_status'] >= RL_INVOICE3_ORDERSTATUS)) {
    require_once(DIR_WS_INCLUDES . 'classes/class.rl_invoice3.php');

    $pdfT = new rl_invoice3($zf_insert_id, $paper['orientation'], $paper['unit'], $paper['format']);
    $pdfT -> createPdfFile(true);
    $this->attachArray = $pdfT->getPDFAttachments();
    #$this->attachArray[] = array('file'=>$x, 'mime_type'=>'pdf');
    }
    }
    }
    zen_mail($this->customer['firstname'] . ' ' . $this->customer['lastname'], $this->customer['email_address'], EMAIL_TEXT_SUBJECT . EMAIL_ORDER_NUMBER_SUBJECT . $zf_insert_id, $email_order, STORE_NAME, EMAIL_FROM, $html_msg, 'checkout', $this->attachArray);
    // EOF rl_invoice3


    Zeile 1029

    if(method_exists($pdfT, "getPDFAttachments")){
    $this->attachArray = $pdfT->getPDFAttachments('NO');
    }


    Danke
    Geändert von MaleBorg (20.10.2010 um 08:37 Uhr) Grund: Gesamten Inhalt der PHP Datei entfernt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anpassen der Bestellbestätigung
    Von MStarz im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 16:30
  2. Text von Bestellbestätigung und Versandbestätigung?
    Von MisterND im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 11:39
  3. Widerrufsbelehrung in Bestellbestätigung einfügen
    Von webchills im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 17:38
  4. Bestellbestätigung in AUftragsbestätigung ändern
    Von Frage im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 12:24
  5. Keine Rechung sondern nur Bestellbestätigung senden
    Von Malinka im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]