Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellbestätigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestellbestätigung

    Hallo habe ein Proplem es werden nach jeder bestellung 2 Bestätigungsmails an den Kunden versendet bin alles durch finde das Proplem nicht l.g

    #2
    Hast du auch 2 Bestellungen oder nur einer?

    Welchen Zahlungsmöglichkeit oder alle?

    Kommentar


      #3
      Zitat von eentje Beitrag anzeigen
      Hast du auch 2 Bestellungen oder nur einer?

      Welchen Zahlungsmöglichkeit oder alle?
      ist unabhängen habe ich schon versucht also egal ob 1 od 10 artikel oder Bestellungen es werden immer 2 mail versendet habe Zahlungsmöglichkeiten Vorauskasse ,Paypal Express mit Kreditkarten option l.g
      Zuletzt geändert von schnäppchenbörse; 15.10.2010, 13:16.

      Kommentar


        #4
        Aber hasst du auch ein doppelter Bestellung im Admin?

        (nur mal so nebenbei... dies hast du vom Kunde oder hast du selber etwas bestellt als Test und verirrst dich das du die Bestellbestätigung als Kunde kriegst und den Kopie als Webshopbetreiber...)

        Kommentar


          #5
          Zitat von eentje Beitrag anzeigen
          Aber hasst du auch ein doppelter Bestellung im Admin?

          (nur mal so nebenbei... dies hast du vom Kunde oder hast du selber etwas bestellt als Test und verirrst dich das du die Bestellbestätigung als Kunde kriegst und den Kopie als Webshopbetreiber...)
          ne bestellung kommt korrekt an ne habe ein test konto eingerichtet Quasi als Kunde und ich bekomme synchron auf dies mail adresse 2 mail diese Auftragsbestätigung von Schnäppchenbörse hm keine Ahnung?

          Kommentar


            #6
            Die Frage von Eentje war eher, ob du dein Kundentestkonto mit der gleichen E-Mail Adresse angelegt hast wie dein Adminkonto.

            Nicht das die eine E-Mail die Bestätigung an den Kunden ist und die anderen die Kopie an den Shopbetreiber. Die Kopie hat unten in der E-Mail noch einen zusätzlichen Informationsblock.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
              Die Frage von Eentje war eher, ob du dein Kundentestkonto mit der gleichen E-Mail Adresse angelegt hast wie dein Adminkonto.

              Nicht das die eine E-Mail die Bestätigung an den Kunden ist und die anderen die Kopie an den Shopbetreiber. Die Kopie hat unten in der E-Mail noch einen zusätzlichen Informationsblock.

              Gruß
              MaleBorg
              Hallo da habe ich mich schlecht ausgedrückt sorry, Nein ist eine ganz unabhängige Mail Adresse haben mich auch schon Kunden Gefragt warum sie 2 Mails mit dem selben inhalt bekommen das Komische ist das sie auch noch zugleich ankommen,das nächste ist nach der Bestellung bekommen die Kunden einen Error angezeigt statt Vielen dank für die Bestellung und sind wieder im Shop L.g

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                also ich habe mich eben als Testkunde angemeldet und eine Bestellung durchgeführt. Ich habe keinerlei Fehlermeldung erhalten.

                Welche haben deine Kunden denn bekommen?

                Leider habe auch ich 2mal die gleiche E-Mail erhalten, warum ist mir allerdings schleierhaft. Hast du irgendwelche Erweiterungen bzgl. der E-Mails oder des Bestellproßesses installiert ?

                NACHTRAG: Ich habe dir mal die originale Datei für den Versand der E-Mails an dieses Posting angehängt. Bitte mache ein Backup der Datei includes/classes/order.php, entpacke meine gezippte Datei und ersetze die eben gesicherte Datei durch meine.

                Gruß
                MaleBorg
                Zuletzt geändert von MaleBorg; 20.10.2010, 07:59. Grund: Ergänzung

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  also ich habe mich eben als Testkunde angemeldet und eine Bestellung durchgeführt. Ich habe keinerlei Fehlermeldung erhalten.

                  Welche haben deine Kunden denn bekommen?

                  Leider habe auch ich 2mal die gleiche E-Mail erhalten, warum ist mir allerdings schleierhaft. Hast du irgendwelche Erweiterungen bzgl. der E-Mails oder des Bestellproßesses installiert ?

                  NACHTRAG: Ich habe dir mal die originale Datei für den Versand der E-Mails an dieses Posting angehängt. Bitte mache ein Backup der Datei includes/classes/order.php, entpacke meine gezippte Datei und ersetze die eben gesicherte Datei durch meine.

                  Gruß
                  MaleBorg
                  Hallo werde dies gleich machen sage dann gleich bescheid.

                  Kommentar


                    #10
                    habe hier mal was ändern müssen denke es war für PDF3 laut Win merge hier die änderungen soll ich trotzdem austauschen?

                    Zeile 1001

                    // BOF rl_invoice3
                    $this->attachArray = array();
                    if(RL_INVOICE3_SEND_PDF=='1'){
                    if(!(0==$this->info['total'] && RL_INVOICE3_NOT_NULL_INVOICE==0)){
                    if( (defined('RL_INVOICE3_ORDERSTATUS')) && ($this->info['order_status'] >= RL_INVOICE3_ORDERSTATUS)) {
                    require_once(DIR_WS_INCLUDES . 'classes/class.rl_invoice3.php');

                    $pdfT = new rl_invoice3($zf_insert_id, $paper['orientation'], $paper['unit'], $paper['format']);
                    $pdfT -> createPdfFile(true);
                    $this->attachArray = $pdfT->getPDFAttachments();
                    #$this->attachArray[] = array('file'=>$x, 'mime_type'=>'pdf');
                    }
                    }
                    }
                    zen_mail($this->customer['firstname'] . ' ' . $this->customer['lastname'], $this->customer['email_address'], EMAIL_TEXT_SUBJECT . EMAIL_ORDER_NUMBER_SUBJECT . $zf_insert_id, $email_order, STORE_NAME, EMAIL_FROM, $html_msg, 'checkout', $this->attachArray);
                    // EOF rl_invoice3


                    Zeile 1029

                    if(method_exists($pdfT, "getPDFAttachments")){
                    $this->attachArray = $pdfT->getPDFAttachments('NO');
                    }


                    Danke
                    Zuletzt geändert von MaleBorg; 20.10.2010, 08:37. Grund: Gesamten Inhalt der PHP Datei entfernt

                    Kommentar


                      #11
                      Hier dann meine Version der Datei inkl. PDF Rechnung 3.

                      Ich habe das Modul bei mir frisch installiert und eine Bestellung gemacht. Ich erhalte nur eine Bestellbestätigung.

                      Gruß
                      MaleBorg

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
                        Hier dann meine Version der Datei inkl. PDF Rechnung 3.

                        Ich habe das Modul bei mir frisch installiert und eine Bestellung gemacht. Ich erhalte nur eine Bestellbestätigung.

                        Gruß
                        MaleBorg
                        in Zeile 999 ist bei dir ein eintrag werde ich wohl übersehen haben Danke .

                        zen_mail($this->customer['firstname'] . ' ' . $this->customer['lastname'], $this->customer['email_address'], EMAIL_TEXT_SUBJECT . EMAIL_ORDER_NUMBER_SUBJECT . $zf_insert_id, $email_order, STORE_NAME, EMAIL_FROM, $html_msg, 'checkout', $this->attachArray);

                        Könntest du noch mal was Bestellen das vielleicht der Error kommt und wegen denn Mails Danke.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
                          Hier dann meine Version der Datei inkl. PDF Rechnung 3.

                          Ich habe das Modul bei mir frisch installiert und eine Bestellung gemacht. Ich erhalte nur eine Bestellbestätigung.

                          Gruß
                          MaleBorg
                          Danke Super passt es kommt eine Bestellbestätigung aber bei mir kam wieder der Error.

                          Internal Server Error

                          The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

                          Please contact the server administrator, admin and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

                          More information about this error may be available in the server error log.

                          Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
                          Apache Server at www.schnaeppchenboerse.at Port 443


                          Das wäre noch super zu wissen von wo aus der kommt L.g

                          Kommentar


                            #14
                            Funktionierten die E-Mails vor dem Einbau von der PDF-Rechnung 3 einwandfrei?

                            Hast du das bei jedem Versand von E-Mails oder nur bei der Bestellung?

                            Überprüfe mal bitte deine E-Mail Einstellungen unter Konfiguration -->E-Mail Optionen.

                            Welche Versandart hast du eingestellt ganz oben? Sind die entsprechenden Zugangsdaten unten korrekt eingetragen ?

                            Außerdem empfehle ich dir die Installation von dem hier:
                            This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


                            Damit erhälst du eine Logdatei, mit der du Zen-Cart Fehlern leichter auf die Spur kommen kannst. Installiere dies und führe dann eine Bestellung mit dem Testkunden durch. Danach schaust du in die DEBG LOG Datei im cache Verzeichnis und postest die Fehlermeldung hier.

                            Gruß
                            MaleBorg

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
                              Funktionierten die E-Mails vor dem Einbau von der PDF-Rechnung 3 einwandfrei?

                              Hast du das bei jedem Versand von E-Mails oder nur bei der Bestellung?

                              Überprüfe mal bitte deine E-Mail Einstellungen unter Konfiguration -->E-Mail Optionen.

                              Welche Versandart hast du eingestellt ganz oben? Sind die entsprechenden Zugangsdaten unten korrekt eingetragen ?

                              Außerdem empfehle ich dir die Installation von dem hier:
                              This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


                              Damit erhälst du eine Logdatei, mit der du Zen-Cart Fehlern leichter auf die Spur kommen kannst. Installiere dies und führe dann eine Bestellung mit dem Testkunden durch. Danach schaust du in die DEBG LOG Datei im cache Verzeichnis und postest die Fehlermeldung hier.

                              Gruß
                              MaleBorg
                              Hallo,
                              habe die Log datei nach includes / extra_configures eingespielt eine Testbestellung gemacht,aber keine DEBG LOG Datei im cache brauch wieder mal eine Anleitung wo ich die Hinspielen soll das dies Funktioniert Bitte Danke

                              Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
                              Funktionierten die E-Mails vor dem Einbau von der PDF-Rechnung 3 einwandfrei?

                              Hast du das bei jedem Versand von E-Mails oder nur bei der Bestellung?

                              Überprüfe mal bitte deine E-Mail Einstellungen unter Konfiguration -->E-Mail Optionen.

                              Welche Versandart hast du eingestellt ganz oben? Sind die entsprechenden Zugangsdaten unten korrekt eingetragen ?

                              Außerdem empfehle ich dir die Installation von dem hier:
                              This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


                              Damit erhälst du eine Logdatei, mit der du Zen-Cart Fehlern leichter auf die Spur kommen kannst. Installiere dies und führe dann eine Bestellung mit dem Testkunden durch. Danach schaust du in die DEBG LOG Datei im cache Verzeichnis und postest die Fehlermeldung hier.

                              Gruß
                              MaleBorg
                              Das mit der Mail Bestellbestätigung funktioniert war ein fehlender eintrag in der Order.php.

                              Zitat von schnäppchenbörse
                              Das mit der Mail Bestellbestätigung funktioniert war ein fehlender eintrag in der Order.php .
                              der Fehler kommt nur bei der Bestellung wenn man Absenden anklickt die Bestellung Funktioniert sonst alles okay nur eben das der Fehler kommt statt der Vielen Dank für die Bestellung und auf die Hp geleitet wird aber sonst sind mir keine Fehler bekannt
                              Zuletzt geändert von MaleBorg; 20.10.2010, 12:07.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X