Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutscheincode / Voucher / Seriennummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutscheincode / Voucher / Seriennummer

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein kleines Anliegen.
    Die Suche im Forum habe ich bereits ausgiebig strapaziert, aber leider keinen passenden Beitrag gefunden.

    Einige meiner Produkte sind Aufladekarten für ausländische Prepaidkarten.
    Dem Kunden soll nach Zahlung automatisch der Aufladecode per E-Mail, download etc. übermittelt werden.
    Dieser Code ist natürlich für jede Karte einzigartig und ist vom Provider vorgegeben, er kann also nicht automatisch generiert werden. Es müsste also die Möglichkeit geben die Nummern (meist 12 stellig) in die Datenbank zu legen, wo sie der Reihe nach beim Verkauf abgerufen werden.

    Gibt es eine solche Möglichkeit in zencart oder ist vielleicht ein Modul bekannt, dass diese Aufgabe ermöglicht? Bisher hatte ich nur eine englische Version von zencart zu Versuchszwecken installiert aber auch dort keine Möglichkeit gefunden.

    Grüße

    Rookie

    #2
    Einzige was ich entgegen gekommen bin ist ein kommerzielle Module.

    Kommentar


      #3
      Auch ich muss passen. ich finde keine Moudle die so etwas unterstützen.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X