Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder

    Hallo,
    ich habe da mal eine Anfäger Frage:
    Und zwar möchte ich in der Artikelbeschreibung ein Bild einfügen,wenn ich den Button Bild einfügen anklicke öffnet sich das Fenster wo die Image URL eingetragen werden soll.Ich habe schon alles probiert z.B
    url(../images/MEINBILD/); und und und ,aber nichts tut sich
    Wie genau hat es auszusehen was ich da als Adresse einfügen muss.
    Bedanke mich schon für die nette Hilfe
    Gruß Detta
    ( Zen-Cart 1.3.

    Will mir keiner helfen????
    Zuletzt geändert von eentje; 18.10.2010, 17:48.

    #2
    welchen editor verwendest du?

    Kommentar


      #3
      Zitat von eentje Beitrag anzeigen
      welchen editor verwendest du?
      Na der,der im shop ist.???
      oder was meinst Du jetzt!
      Wo ich die Artikelbeschreibung mache ,da möchte ich ein Bild einfügen über( Button " Bild einfügen").

      Kommentar


        #4
        ich empfehle dir den ImageHandler. Damit kannst du gleich Zusätzliche Artikelbilder hochladen.

        Kommentar


          #5
          Wenn ich Detta richtig verstehe will Sie ein Bild in die Artikelbeschreibung zufügen.

          Wenn ich mich nicht täusche dann hat HTMLArea ein nicht funktionierendes Bildmanagement System.

          Gucke bitte im admin-->mein laden, ganz unten was da steht bei html editor.

          Wenn da steht HTMLArea dann bitte lade dich TinyMCE uder FCEditor aud dem Downloads runter und installiere diese.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ja genau eentje so mein ich das.
            Jetzt kommt das nächste Problem , habe mir das Tool TinyMCEruntergeladen und Installiert,im Testshop ist alles gut nur im Liveshop geht er nicht.
            Unter Konfiguration>MeinShop>HTML Editor habe ich TinyMCE eingestellt.
            Gehe ich aber auf Webshop>Kategorien&Artikel>rechts Interner HTML Editor steht da normaler Text.Wenn ich dieses auf TinyMCE stelle geht er automatisch wieder zurück auf normaler Text .
            Ich habe im Liveshop nichts anderes gemacht als in mein Testshop.
            Was ist da passiert??
            Gruß Detta

            Kommentar


              #7
              Du musst im admin-->tools-->seiteneditor auch noch TinyMCE einschalten...

              Kommentar


                #8
                Ja versuch ich ja , aber es springt von alleine wieder auf normal zurück
                Hab schon alles einzeln wieder rausgelöscht und dann wieder neu Installiert ,immer wieder das selbe ,es springt von alleine wieder zurück auf normal.
                Ich bin hier schon am Verzweifeln
                Im Testshop schaut es ganz gut aus,deshalb Verstehe ich das nicht

                Kommentar


                  #9
                  Bei admin-->tools-->seiteneditor springt es auch zurück?

                  Dann bitte die berechtigung nachschauen auf den server.

                  Kommentar


                    #10
                    Welche Berechtigung????
                    Unter Konfiguration>HTML Editor>bleibt TinyMCE Stehen,nur bei tools > Seiteniditor springt er wieder zurück???

                    Kommentar


                      #11
                      Problem behoben... zumindest eine... jetzt nummer zwei noch das es den JavaScript nicht läd...
                      Zuletzt geändert von eentje; 19.10.2010, 16:51.

                      Kommentar


                        #12
                        @eentje:

                        Bitte poste im Anschluss auch die Problemlösung hier, falls noch jemand das Problem haben sollte. DANKE!

                        Gruß
                        MaleBorg
                        Zuletzt geändert von MaleBorg; 19.10.2010, 16:58.

                        Kommentar


                          #13
                          Erster Problem war ein korrupter Datei... zweiter Problem ist JavaScript die nicht funktionieren will auf den Server... entweder ein Problem im config von TinYMCE oder den serverconfig lasst es nicht zu.

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X