Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Lieferzeitangabe dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Lieferzeitangabe dringend

    Hallo an alle

    ich suche eine Lieferzeitangabe für den Shop in Textform.

    Folgendes Beispiel:

    Artikel am Lager: Lieferzeit 3 - 5 Tage
    Artikel nicht am Lager die bestellt werden müssen: Lieferzeit 2 - 4 Wochen

    Das ganze sollte im Admin direkt beim hinzufügen von Artikeln eingestellt werden können.
    Mein alter derzeit noch aktiver Shop hatte diese Funktion mit im Grundmodul.

    Gibt es für ZC ne Lösung dafür? Hab schon mit der Lieferampel exterimentiert aber ist nicht das was ich suche.

    LG Maik

    #2
    Also ne feste Lösung dafür ist mir nicht bekannt.

    Wie sah das denn konkret in deinem anderen Shop aus? War beim Anlegen des Artikels ein Auswahlfeld für diese Texte, musstest du das immer selber anlegen oder oder oder?

    Oder war das anhängig von der Auswahl lagernd und nicht lagernd?

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Es gab ein Auswahlfeld direkt beim Artikel anlegen. Man konnte die Texte also 3-5 Tage.... dafür in der german.php konfigurieren.
      Es gab keine Abhängigkeit von lagernd oder nicht

      NASCAR-Fan Store - NASCAR & IndyCar Diecast & Merchandise Shop in Germany - NASCAR Diecast Cars, IndyCar Diecast Cars, NASCAR & IndyCar Merchandise Shop, NASCAR Store, NASCAR Shop,

      NASCAR-Fan Store - NASCAR & IndyCar Diecast & Merchandise Shop in Germany - NASCAR Diecast Cars, IndyCar Diecast Cars, NASCAR & IndyCar Merchandise Shop, NASCAR Store, NASCAR Shop,


      und so sieht es dann im Shop aus
      Zuletzt geändert von Nascar; 19.10.2010, 22:04.

      Kommentar


        #4
        So du brauchst im admin bei das anlegen von Produkte ein extra feld wo man so etwas hinschreiben kann pro Produkt?

        Kommentar


          #5
          ein Auswahlfeld dafür wär schön. Für meine Bedürfnisse würden 2 Lieferzeitangaben reichen

          Kommentar


            #6
            Lieferzeit

            Hallo Nascar,
            ich habe das über die Attribute geregelt
            einmal mit Lieferzeit 2-3 Werktage und einmal mit Lieferzeit 14 Werktage
            Vieleicht hilft Dir das ja weiter.
            Gruß Detta

            Kommentar


              #7
              Welche Attribute meinst du?

              Kommentar


                #8
                Lieferzeit

                Die Attribute musst du dir erstmal selber erstellen, über dein Adminbereich> Webshop>Attributnamen/Attributmerkmale
                Gruß Detta

                Kommentar


                  #9
                  Also für deine Angabe wäre die Lieferampel trotzdem ganz brauchbar.
                  Vorausgesetzt du brauchst die Lagerverwaltung nicht.

                  Dann könntest du anhand eines fiktiven Lagerbestands deine Lieferzeit Informationen anzeigen lassen.

                  Über Attribute würde ich das nicht lösen.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar


                    #10
                    @detta66 das wär ne Möglichkeit. Werde ich probieren. Allerdings sollte die Lieferzeit direkt unter oder über "In den Warenkorb" stehen. Mal schauen ob ich das hinbekomme


                    @MaleBorg Lagerbestand ist in meinem Fall unverzichtbar aber danke

                    Kommentar


                      #11
                      Also irgend was mach ich falsch ich bekomm es zwar hin nen Namen zu erstellen aber das wars dann schon.
                      Gibt es irgend wo ne Anleitung?

                      Kommentar


                        #12
                        Falls du immer noch eine Lösung suchst,
                        ich hab da mal was eigenes zusammengebaut.

                        Gruß
                        MaleBorg
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von MaleBorg; 03.11.2010, 12:53. Grund: Korrigierten Anhang hochgeladen

                        Kommentar


                          #13
                          Hi ich sag einfach mal danke. Da ich den Shop schon live habe werde ich erst mal ein penibles Backup machen und dann eine >Installation vornehmen.

                          Hast du es getestet und funktioniert es bei dir?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ja habe ich getestet in einem frisch installierten 1.3.8 und 1.3.9 Shop. Bei mir funktionierts einwandfrei.

                            Gruß
                            MaleBorg

                            Kommentar


                              #15
                              Hab es jetzt eingebaut.
                              In der Anleitung fehlt hinter
                              ALTER TABLE `products` ADD `products_delivery_time_status` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '1';

                              das ;

                              bei mir wird jetzt die Lieferzeit in der Ubersicht und in der Produktinfo allerdings im Feld In den Warenkorb angezeigt
                              gibt es ne Lösung damit die Lieferzeit unter diesem Feld oder in der kleinen Liste mit
                              • Artikelnummer: C64043AJA001
                              • 1 Stück auf Lager
                              • Hergestellt von: Action Racing Collectables
                              angezeigt wird?

                              Aus der Liste würde ich es dann doch gern rausnehmen weil es bei mir nicht wirklich gut aussieht.

                              Aus welcher Datei muß ich das nun wieder entfernen - sorry waren so viele

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X