Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Lieferzeitangabe dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danek für den Hinweis, ich ändere das mal gleich im Text bei mir.

    Die Anzeige in der Liste kannst du im Adminbereich --> Konfiguration --> Artikelliste ändern. Einfach bei Lieferzeit anzeigen wieder eine 0 rein.

    Für die Anzeige im Template gibt es natürlich auch eine Lösung:

    Entferne über

    Code:
         echo $display_qty;
          echo $display_button;
    Den vorher eingefügten Block

    Code:
        <?php
          if ($products_delivery_time == 1) {
            echo TEXT_PRODUCTS_DELIVERY_TIME_STATUS_1 . '<br /><br />';
          } elseif ($products_delivery_time == 2){
            echo TEXT_PRODUCTS_DELIVERY_TIME_STATUS_2 . '<br /><br />';
          }
    Jetzt kannst du diesen kompletten PHP Block einfügen wo du willst.
    Im Standardtemplate werden der Anfang und das Ende der einzelnen Gestaltungselemente (Artikelbild, in den Warenkorb, Auflistung) mit BOF und EOF gekennzeichnet.

    Einfach an die entsprechende Stelle einfügen.

    Code:
        <?php
          if ($products_delivery_time == 1) {
            echo TEXT_PRODUCTS_DELIVERY_TIME_STATUS_1 . '<br /><br />';
          } elseif ($products_delivery_time == 2){
            echo TEXT_PRODUCTS_DELIVERY_TIME_STATUS_2 . '<br /><br />';
          }
    ?>
    Falls du es wirlich in der kleinen Liste mit Gewicht, Hersteller usw. haben willst, musst du diesen Block einfügen:

    Code:
      <?php
          if ($products_delivery_time == 1) {
            echo '<li>' . TEXT_PRODUCTS_DELIVERY_TIME_STATUS_1 . '</li>';
          } elseif ($products_delivery_time == 2){
            echo '<li>' . TEXT_PRODUCTS_DELIVERY_TIME_STATUS_1 . '</li>';
          }?>
    Beispiel für ganz unten in der Liste mit Standardtemplate:
    Code:
    <ul id="productDetailsList" class="floatingBox back">
      <?php echo (($flag_show_product_info_model == 1 and $products_model !='') ? '<li>' . TEXT_PRODUCT_MODEL . $products_model . '</li>' : '') . "\n"; ?>
      <?php echo (($flag_show_product_info_weight == 1 and $products_weight !=0) ? '<li>' . TEXT_PRODUCT_WEIGHT .  $products_weight . TEXT_PRODUCT_WEIGHT_UNIT . '</li>'  : '') . "\n"; ?>
      <?php echo (($flag_show_product_info_quantity == 1) ? '<li>' . $products_quantity . TEXT_PRODUCT_QUANTITY . '</li>'  : '') . "\n"; ?>
      <?php echo (($flag_show_product_info_manufacturer == 1 and !empty($manufacturers_name)) ? '<li>' . TEXT_PRODUCT_MANUFACTURER . $manufacturers_name . '</li>' : '') . "\n"; ?>
      <?php
          if ($products_delivery_time == 1) {
            echo '<li>' . TEXT_PRODUCTS_DELIVERY_TIME_STATUS_1 . '</li>';
          } elseif ($products_delivery_time == 2){
            echo '<li>' . TEXT_PRODUCTS_DELIVERY_TIME_STATUS_1 . '</li>';
          }?>
    </ul>
    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #17
      Voll klasse es funkt - ich danke dir

      NASCAR-Fan Store - NASCAR & IndyCar Diecast & Merchandise Shop in Germany - NASCAR Diecast Cars, IndyCar Diecast Cars, NASCAR & IndyCar Merchandise Shop, NASCAR Store, NASCAR Shop,


      guckst du

      Vielleicht sollte man dies in den DL Bereich aufnehmen

      funktioniert bei mir einwandfrei unter ZC 1.3.8a

      Kommentar


        #18
        Lieferzeit

        Hab es auch gerade in meinem Shop eingebaut und funktioniert bestens.
        Danke , super Beitrag
        Gruß Detta

        Kommentar


          #19
          Lieferampel

          Gibt es noch eine andere möglichkeit einen Artikel auch Anzeigen zu lassen den ich nicht auf Lager habe und Bestellen muss,außer die Lieferampel auf -300 stellen? Mich stört das Ausverkauft unter der Ampel!
          Gruß Detta

          Kommentar


            #20
            Vielleicht ist hier bei der Lieferzeitangabe ja noch ne Erweiterung möglich.
            Könnte man diese nich so umschreiben das wenn ein Artikel ausverkauft ist die Anzeige automatisch auf "Lieferzeit 2 - 4 Wochen" wechselt

            Kommentar


              #21
              Also das Ausverkauft Schild bekommst du auch einfacher weg.

              Adminbereich --> Konfiguration --> Lagerverwaltung --> Artikel ist ausverkauft: Bild "Ausverkauft" anstelle von "in den Warenkorb" anzeigen auf 0 stellen.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #22

                Hallo Maleborg,
                ich habe deine Textdatei abgearbeitet und die Lieferzeit wird auch angezeigt.
                Allerdings bei Artikel bearbeiten bekomme ich eine weisse Seite.
                Habe ich was vergessen zu kopieren ?
                Was für ein Teil deines Textes ist für die Artikelbearbeitung ?

                vg
                Herbert




                Kommentar


                  #23
                  Hab ich in der Zwischenzeit gefunden.
                  Habe ein Komma vergessen.

                  Danke für den Textfile

                  Herbert

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    Teil 1 in der Installationsdatei ist für die Artikelbearbeitung zuständig.

                    Was die weiße Seite angeht, schau mal hier im Forum unter


                    Ich denke dadurch kommst du dem Fehler schnell auf die Schliche.

                    Gruß
                    MaleBorg

                    Kommentar


                      #25
                      Danke.. sieht gut aus

                      Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
                      Falls du immer noch eine Lösung suchst,
                      ich hab da mal was eigenes zusammengebaut.
                      Das scheint mir eine gute Lösung zu sein, in Abwandlung einen Erscheinungsintervall einzubauen.

                      Ich baue einen Shop auf, der u.a. auch Zeitschriften anbietet, die einen unterschiedlichen Erscheinungsintervall haben, den ich nicht in der Beschreibung unterbringen möchte.

                      Bin Zen Cart Anfänger...
                      Gibt es eine Chance, das Extrafeld in eine Suche (Suchfilter) einzubauen?

                      Nachtrag:
                      Inzwischen habe ich aufgrund der phantastischen Anleitung von MaleBorg, bei dem ich mich für die Arbeit bedanke , die Erweiterung erfolgreich eingebaut.

                      Ein kleiner Fehler fiel mir mir auf unter Punkt 6)
                      Dort fehlt ein ' order by ' (ohne Hochkomma):
                      $listing_sql .= " order by p.products_intervall " . ($sort_order == 'd' ? 'desc' : '') . ", pd.products_name";
                      Gibt es für die "Suche" einen Tipp?
                      Zuletzt geändert von hase; 26.12.2010, 02:34. Grund: Inzwischen erfolgreich eingebaut

                      Kommentar


                        #26
                        Öhm,

                        nein das fehlt da nicht. Das ist nämlich schon im Original über den Case Anweisungen.

                        Aber wenn es nur mit dem order by an der Stelle bei dir funktioniert, auch recht

                        Für den Suchfilter habe ich leider keine Lösung.

                        Gruß
                        MaleBorg

                        Kommentar


                          #27
                          Uraltes Thema .... aber ich grabe es mal aus. Hat das jemand (noch) im Einsatz und kann mir 2 oder 3 Links nennen (auch per PM) wo ich mir das aktuell anschauen kann? Danke und Gruss ralf PS Schon jetzt ein schönes Wochenende wünsche.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von hase Beitrag anzeigen
                            Ein kleiner Fehler fiel mir mir auf unter Punkt 6)
                            Dort fehlt ein ' order by ' (ohne Hochkomma):
                            $listing_sql .= " order by p.products_intervall " . ($sort_order == 'd' ? 'desc' : '') . ", pd.products_name";
                            @hase
                            vielen Dank für diesen Hinweis. Hat mir grade sehr bei der Fehlersuche geholfen, nachdem ich eine SQL Fehler 1064 angezeigt bekommen hatte.

                            @MaleBorg
                            vielen Dank für die Anleitung. Habe Sie gestern heruntergeladen und eingebaut. Alles lief gut, bis auf die Darstellung der Artikelliste. Grund war der von Hase erwähnte Fehler in Punkt 6. Vielleicht kannst Du den Textfile anpassen um Leuten in Zukunft die Fehlersucherei zu ersparen. Wäre toll.

                            Kommentar


                              #29
                              Lieferzeitangabe Fehler mit Column Layout Grid

                              Hallo nochmal,

                              leider funktioniert das Ganze doch nicht richtig.

                              Habe zc 1.3.9 mit Modul Column Layout Grid http://www.zen-cart.com/downloads.php?do=file&id=3

                              Nun habe ich die Lieferzeitangabe installiert. Fast alles funktioniert gut.

                              Nur wenn ich in der Admin - Konfiguration - Artikelliste Lieferzeit anzeigen größer 0 setze, werden bestimmte Elemente des Produkts, bzw. ganze Produkte wiederholt.
                              Bei Wert 1:
                              1. Produkt normal, im 2. Produkt wird das 1. Produkt wiederholt, im 3. Produkt werden Produkte 1 und 2 wiederholt.

                              Bei Wert 2:
                              Namen der Produkte erscheinen doppelt.

                              Bei Wert 3:
                              Preisblock wird wiederholt

                              Im den Anhängen sieht man besser, was ich meine.

                              Leider verstehe ich den Zusammenhang zwischen diesen Werten und der Darstellung im product_listing.php nicht.

                              Vielleicht habt Ihr ja ne Idee?
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #30
                                Fehler behoben

                                Habe den Fehler gefunden. Hatte den Punkt 8 aus der Anleitung versehentlich in der falschen Datei umgesetzt.

                                Jetzt geht das wunderbar.

                                Kommentar

                                Info zu diesem Forenarchiv:
                                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                                Follow us
                                aktuelle version
                                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                                vom 12.12.2023
                                [Download]
                                Lädt...
                                X