Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Download erneut bereitstellen

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Over
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    16
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Download erneut bereitstellen

    Hallo, ich bräuchte möglichst schnell eure Hilfe.
    Ein Kunde hat bei mir einen Downloadartikel gekauft, ich hatte aber vergessen die Datei zu verlinken.
    Jetzt hat er per Paypal bezahlt, der Auftrag wurde ausgeführt, aber der Kunde hat den Download nicht erhalten.

    Gibt es eine Möglichkeit den Download möglichst einfach bereitzustellen, ohne das der Kunder erneut den Zahlungsprozess abwickeln muß?

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Hallo,

    schau mal im Adminbereich unter Bestellungen. Da kann ich den Ablaufzähler einfach wieder aktivieren, soll heissen, dein Kunde kann den Artikel erneut herunterladen.

    Gruß
    MaleBorg

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von Over
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    16
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Das Problem ist, das es keinen Ablaufzähler gibt.
    Die Legende fehlt bei der Bestellung, weil bisher keine Downloaddatei bereitgestellt wurde.
    Rechnungsbetrag, Zahlungsmethode und Status sind angegeben.

    Bei den anderen Bestellungen funktioniert es.

    Sieht so aus als müsste ich dem Kunden einen Gutschein schicken und er käuft den Artikel erneut. Ich warte erstmal noch ab ob es eine einfachere Methode gibt, aber wenn ich hier nichts mehr höre, dann werde ich wohl zu dieser Notlösung greifen.

    Danke trotzdem

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Vielleicht ganz blöd gedacht von mir... aber wen dein Kunde mit PayPal bezahlt hatt hast du ein richtigen email adresse... Warum den datei nicht per email schicken?

    Oder den datei irgendwo auf dein server hochladen und den Kunde ein URL schicken zur download...

    Nach 2 Tage Datei wieder löschen und fertig...
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von Over
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    16
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, da hast du natürlich recht. Vielleicht bin ich da etwas neurotisch, das ich das gerne über den Shop geregelt hätte

    Am besten ich passe beim nächsten mal besser auf wenn ich etwas neues einstelle, dann kommts erst garnicht dazu.

Ähnliche Themen

  1. Artikel zum Download
    Von Smartsoul im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 15:27
  2. Download mit fehler
    Von pussicat im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 15:00
  3. Download Problem!
    Von cobrakay im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 10:58
  4. Attribute - Download Ordner
    Von Rallo im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 06:20
  5. PDF DOWNLOAD IN PRODUKTSEITE ANZEIGE NUR WENN FILE VORHANDEN
    Von daron im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 18:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]