Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download erneut bereitstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Download erneut bereitstellen

    Hallo, ich bräuchte möglichst schnell eure Hilfe.
    Ein Kunde hat bei mir einen Downloadartikel gekauft, ich hatte aber vergessen die Datei zu verlinken.
    Jetzt hat er per Paypal bezahlt, der Auftrag wurde ausgeführt, aber der Kunde hat den Download nicht erhalten.

    Gibt es eine Möglichkeit den Download möglichst einfach bereitzustellen, ohne das der Kunder erneut den Zahlungsprozess abwickeln muß?

    #2
    Hallo,

    schau mal im Adminbereich unter Bestellungen. Da kann ich den Ablaufzähler einfach wieder aktivieren, soll heissen, dein Kunde kann den Artikel erneut herunterladen.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Das Problem ist, das es keinen Ablaufzähler gibt.
      Die Legende fehlt bei der Bestellung, weil bisher keine Downloaddatei bereitgestellt wurde.
      Rechnungsbetrag, Zahlungsmethode und Status sind angegeben.

      Bei den anderen Bestellungen funktioniert es.

      Sieht so aus als müsste ich dem Kunden einen Gutschein schicken und er käuft den Artikel erneut. Ich warte erstmal noch ab ob es eine einfachere Methode gibt, aber wenn ich hier nichts mehr höre, dann werde ich wohl zu dieser Notlösung greifen.

      Danke trotzdem

      Kommentar


        #4
        Vielleicht ganz blöd gedacht von mir... aber wen dein Kunde mit PayPal bezahlt hatt hast du ein richtigen email adresse... Warum den datei nicht per email schicken?

        Oder den datei irgendwo auf dein server hochladen und den Kunde ein URL schicken zur download...

        Nach 2 Tage Datei wieder löschen und fertig...

        Kommentar


          #5
          Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, da hast du natürlich recht. Vielleicht bin ich da etwas neurotisch, das ich das gerne über den Shop geregelt hätte

          Am besten ich passe beim nächsten mal besser auf wenn ich etwas neues einstelle, dann kommts erst garnicht dazu.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X