Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attribute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attribute

    Hallo liebe Zen-Cart gemeinde
    2 Fragen:

    1. Ist es möglich , dass man einen Attribut eine Anzahl zuordnen kann (z.B.

    Artikel =Hose
    Attributname =Größe
    Attributmerkmale = 48/50 usw.
    Menge der Hosen in der größe 48/50 = ?

    und 2.

    Wie bekomme ich es in der Artikelvorschau hin, dass dann z.B. bei
    Bitte wählen Sie: gleich darunter die Checkboxen kommen.Momentan sind die Checkboxen ziehmlich weit unten und dazwischen hab ich meine Lieferzeit drin die man ja nicht wählen kann.

    Gru? Detta

    #2
    Attribute

    Hallo, zu 2 hat sich schon erledigt, einfach die Sortierreihenfolge ändern bei den Attributmerkmalen.
    Zu 1 ist aber immer noch aktuell
    Gruß Detta

    Kommentar


      #3
      Ein Attribut ist immer eine Variante eines Artikels, nie eine Mengenangabe. Wenn jemand 3 Hosen in Größe 50 bestellen will, dann gibt er die 3 ins Mengeneingabefeld ein.

      Kommentar


        #4
        Attribute

        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
        Ein Attribut ist immer eine Variante eines Artikels, nie eine Mengenangabe. Wenn jemand 3 Hosen in Größe 50 bestellen will, dann gibt er die 3 ins Mengeneingabefeld ein.
        Ja das ist schon klar ,wenn ich aber insgesammt 10 Hosen habe als Bsp.davon 2 in göße x,2in größe y und 6 in größe z und ich diesen Artikel mit Attributen bestimmt habe ( so das die Größe ausgewählt werden kann) und jetzt die größe x 5mal bestellt wird, nimmt er es ja auch an, weil ich ja gesammt 10 habe.Ich möchte also in den Attributen die Anzahl der vorhandenen Größe eingeben die dann von der gesammtanzahl abgezogen wird.Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
        gruß Detta

        Kommentar


          #5
          Dazu muss für die Attribute ein Lagerbestand hinterlegt werden.
          Das geht mit dem Modul Stock by Attributes.
          Eine inoffizielle deutsche Version davon gibt es hier

          Kommentar


            #6
            Attribute

            hallo webchills,
            ja genau sowas hab ich gesucht ,hab jetzt nur ein Problem das meine Artikel jetzt mit 3 roten Sternen makiert ist und man jetzt nichts bestellen kann . Ich suche hier schon wie ich die 3 roten Sterne wegbekomme!!
            Warenbestand stimmt mit der Vergabe von den Attributen auch überein.Hast du da noch einen kleinen Tip?

            Ansonsten genau das richtige ,Danke
            Gruß Detta

            Kommentar


              #7
              Zitat von detta66 Beitrag anzeigen
              Warenbestand stimmt mit der Vergabe von den Attributen auch überein.
              Hast Du wirklich jedem Attribut in der Stock by Attributes Administration einen Lagerbestand zugewiesen?

              Kommentar


                #8
                Attribute

                Ja habe ich gemacht
                Gruß Detta

                Kommentar


                  #9
                  Folgende Dinge dazu:

                  1) Wenn eine Hose in verschiedenen Größen angeboten wird, dann darf der Attributname Größe keine Checkbox sein, sondern entweder Dropdown oder Radiobutton.
                  Eine Hose kann nicht gleichzeitig Größe 80 und Größe 100 haben.

                  2) Die Lieferzeit über Attribute einzustellen ist nicht gut. Dazu wäre es besser eine Lieferampel einzubauen oder das einfach in den Beschreibungstext zu schreiben. Wenn mit Stock by Attributes gearbeitet werden soll, dann muss es für alle möglichen Attribute auch einen Lagerbestand geben können. Text-Only Attribute wie Lieferzeit haben das nicht, daher funkts auch nicht.

                  Wenn Du Dir jetzt die Hose anschaust, dann ist es so wie es sein soll.
                  Die Anzeige der Lieferzeit muss wie gesagt anders gelöst werden, Attribute sind dazu nicht geeignet.

                  Kommentar


                    #10
                    Attribute

                    Ich Danke Dir für den Tip.
                    Gruß Detta

                    Kommentar


                      #11
                      Ich möchte auch ein Attributemerkmal wie grösse S mit 15stück und grösse M mit 22stück und grösse L mit 7stück haben, leider aber kann man nur eine gesamtmenge eingeben. Jetzt hab ich 1.3.9 Installiert, jedenfalls mit 1.3.8 ging es noch nicht. Wahrscheinlich mit der neuen version gibts auch da keine lösung. Oder kennt jemand eine Lösung hierfür?

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke, dieser Thread gibt dir die Antwort.
                        Dazu muss für die Attribute ein Lagerbestand hinterlegt werden.
                        Das geht mit dem Modul Stock by Attributes.
                        Eine inoffizielle deutsche Version davon gibt es hier

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
                          Ich denke, dieser Thread gibt dir die Antwort.
                          danke vielmals, kannst du bitte noch auf meine zweites anderes problem antworten das ich ich hier gepostet habe? "Attributmerkmale ohne funktion" im 1.3.9. Scheint das Du gut zurecht kommst im Thema Attribute. Danke und gruss Tom

                          Kommentar


                            #14
                            Ich arbeite mit 1.3.8 und habe noch keine Erfahrung mit 1.3.9. Ich mache meinen Shop in 1.3.9 gerade neu und bin noch nicht bei den Attributen. Bei solchen Fehlern würde ich mir genauso die Haare raufen. Die Attribute sind irgendwie sehr merkwürdig gestaltet.

                            Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              Hi liebe ZenCart-ler

                              Ich muss für einen Shop auch dieses Stock by Attributes einbinden.

                              Der Shop läuft aber in Version 1.3.9.

                              Kann ich das Plugin das weiter unten in der deutschen Version angeboten wird auch unter 1.3.9. laufen lassen?

                              Danke für Eure Antworten...

                              lg Danny

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X