Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Artikel - Sidebox - fehlende Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Artikel - Sidebox - fehlende Artikel

    Ich habe ein ziemlich beständiges Warenangebot, es kommen also nicht ständig neue Artikel hinzu. Trotzdem möchte ich gern "neue" Artikel in der Sidebox anzeigen. Klappt soweit auch. Leider bekomm ich es nicht hin, dass auch ältere Artikel in der Box erscheinen. Ich glaub, es werden nur Artikel aus einer Produktkategorie (von zweien) ausgewählt.

    Hab mittlerweile alles zu dem Thema hier im Forum gelesen und ausprobiert, klappt alles nicht. Zu guter Letzt hab ich das Date_added in der Datenbank (Tabelle: products) auf heute geändert in der Hoffnung, dass der Artikel dann in der Box erscheint.
    Wieder nichts...

    Hab ich irgendwas übersehen oder hat jemand eine Idee?

    Am einfachsten wäre es wohl, das Datum an dem der jeweilige Artikel hinzugefügt wurde zu ändern.
    Kann man das ganz einfach irgendwo im Admin-Bereich machen?

    #2
    Hallo,

    so ganz verstehe ich noch nicht, was du eigentlich genau erreichen möchtest.

    Unter neue Artikel tauchen in der Sidebox nur zufällig ausgewählte Artikel auf, die zuletzt eingetragen wurden. Wenn du da nicht oft neue Artikel hinzufügst, dann ist es klar, warum dort immer die gleichen auftauchen.

    Welche Zeitspanne genau als neuer Artikel gilt, kannst du im Adminbereich --> Konfiguration --> Maximale Werte --> Liste "Neue Artikel" - Limitieren auf... einstellen.

    Falls du bestimmte Artikel fördern willst, halte ich eher die Option ähnliche Artikel für besser. Leider ist das in deiner Version 1.3.7 noch falsch benannt, mit ähnliche Artikel sind eigentlich empfohlene Artikel gemeint.

    Diese kannst du im Adminbereich --> Kategorien & Artikel --> Ähnliche Artikel hinzufügen. Dann musst du noch die Sidebox Featured.php unter Tools --> Boxlayout aktivieren.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für den Tip! Das war genau was ich gesucht habe.
      Dankeschön!

      Jetzt hab ich nur noch eine Frage: Wie kann ich die Box-Überschrift "Ähnliche Artikel" umbenennen?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        in der Datei includes/languages/german.php nach unten stehenden Einträgen suchen und umbenennen:

        Code:
        define('TEXT_NO_FEATURED_PRODUCTS', 'Weitere empfohlene Artikel erscheinen in Kürze. Bitte besuchen Sie unseren Shop regelmäßig wieder.');
        define('BOX_HEADING_FEATURED_PRODUCTS', 'Empfohlene Artikel');
        define('CATEGORIES_BOX_HEADING_FEATURED_PRODUCTS', 'Empfohlene Artikel ...');
        define('TABLE_HEADING_FEATURED_PRODUCTS','Empfohlene Artikel');
        Damit sollten die wichtigsten Einträge im Shop geändert sein.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Super! Alles wieder schön. Danke!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X