Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopierte Artikel und Image Handler 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopierte Artikel und Image Handler 2

    Guten Morgen zusammen!
    Ich habe mehrere Artikel aus meinem Shop kopiert und angepasst.
    Wenn ich jetzt den kopierten Artikeln per Image Handler 2 Produktbilder zuweisen möchte, übernimmt der Original Artikel (das heisst, der Artikel von dem die Kopie angefertigt wurde) ebenfalls diese Bilder.
    Was läuft hier schief? Ich bin mir sicher dass das Problem gelöst wäre, wenn ich die kopierten Artikel manuell von neuem erstellen würde, allerdings würde ich mir diese Arbeit gerne ersparen falls möglich.

    #2
    Dan hast du wahrscheinlich den Artikel verlinkt und nicht kopiert.

    Wenn du verlinkt bleibt es ein und dieselbe Eintrag im Datenbank.

    Kopieren heist ein neuen Eintrag im Datenbank und dann werden Änderungen im einen Artikel nicht übernommen im kopierte Artikel.

    Kommentar


      #3
      Beides.
      Ich versuche mal genauer zu erklären was ich gemacht habe:

      "Artikel A" in "Kategorie X" erstellt
      "Artikel A" nach "Kategorie Y" verlinkt
      Eine Kopie von "Artikel A" in "Kategorie X" erstellt, diesen in "Artikel B" umbenannt und ebenfalls nach "Kategorie Y" verlinkt

      Wenn ich jetzt Bilder zu "Artikel B" hinzufüge (welcher momentan keine Bilder besitzt), werden diese Bilder auch für "Artikel A" angezeigt.

      Ich gehe mal davon aus, dass ich "Artikel B" am besten neu erstelle um mir weiteren Ärger zu ersparen, oder?

      Kommentar


        #4
        Hi,

        nur um ganz sicher zu gehen...

        Du bist sicher, das dein kopierter Artikel B kein Bild mehr hat? Wenn du nur kopierst, dann wird natürlich auch das Artikelbild mitkopiert.

        Wenn du den Artikel bearbeitest, sollte bei Artikelbild bei Bildname auch wirklich nichts stehen.

        Ansonsten erstellt der Imagehandler natürlich zusätzliche Artikelbilder die namenstechnisch auch zu Artikel A passen. Daher werden die dort dann auch angezeigt.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Danke für deine Antwort!
          Es ist in der Tat so, dass die Bilder von Artikel A mit kopiert wurden.
          Wenn ich dich also richtig verstehe, sollte ich die Bilder beim Bearbeiten von Artikel B löschen, und nicht erst beim Image Handler?
          Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren und Rückmeldung erstatten!

          edit: auch wenn ich die Bilder im "Artikel bearbeiten" Modus ändere, werden sie zu Artikel A hinzugefügt
          Zuletzt geändert von Allcomp; 28.10.2010, 08:02.

          Kommentar


            #6
            Also,

            ich habe

            1) Artikel A nach Kategorie Y verlinkt
            2) Artikel A kopiert und Artikel B genannt
            3) Artikel B bearbeitet und das Bild gelöscht
            4) Artikel B nach Kategorie Y verlinkt
            5) Artikel B ( Egal ob Original oder Linked) per Image Handler mehrere Bilder hinzugefügt.

            Ergebnis:
            Artikel A hat nur ein Produktbild
            Artikel B hat ein anderes Produktbild und zusätzliche Artikelbilder.

            Also alles genau so wie es sein soll.

            Schau bei dir mal im Image Handler, ob die Namen der Artikelbilder für A und B wirklich verschieden sind.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X