Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Populate Sortierung (Sort Order) von Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Easy Populate Sortierung (Sort Order) von Artikel

    Kennt event. jemand eine Einstellmöglichkeit bzw. Spaltentitel bei Easy Populate um eine Artikelsortierung vorzunehmen?

    #2
    Hallo,

    da es leider mittlerweile soviel Versionen davon gibt, brauchen wir die Angabe, welche Version du nutzt.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Easy Populate 1.2.5.4 mit Zen Cart 1.3.8


      Es ist ein zusätzliches Problem aufgetreten: beim Upload wird immer nur der erste Artikel neu angelegt, alle anderen werden nicht berücksichtigt.

      Woran könnte das liegen?

      Kommentar


        #4
        Ähm,

        du hast aber schon gesehen, das diese Version nicht für deine Zen-Cart Version geeignet ist, oder?

        Leider befindet sich im deutschen Download Bereich aktuelle keine passenden Version. Ich werde mich aber mal dransetzen und die aktuellste englische umarbeiten.

        Du solltest deine Version entfernen.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Hm, eigentlich funktioniert es super. Bis auf die 2 Probleme:

          - keine Sort Order
          - es wird nur die jeweils erste Artikelzeile erkannt

          Kommentar


            #6
            Wenn du drauf bestehst, dann gibt es für das Sort Order Problem folgende Lösung:



            Wenn nur eine Zeile importiert wird, dann ist die Zeile 2 meist fehlerhaft.
            Mach mal einen Export und schau dir das Ende der Zeile an. So müssen alle Zeilen abgeschlossen werden.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Haben alle deine Artikel ein Artikelnummer?

              Kommentar


                #8
                Ja alle Artikel haben eine eigene Artikelnummer.

                Das Problem mit der Zeile konnte ich lösen.

                Ich habe es inzwischen auf 1.2.5.6 geupdated um die Kompabilität zu ZC 138 zu gewährleisten.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich habe jetzt mal die deutsche 1.2.5.4 installiert, dann die 1.2.5.6 aus dem amerikanischen Forum drübergebügelt.

                  Danach habe ich nach dieser Anleitung hier:


                  die Abfragen für das Feld Sortierung (sort_order) entsprechend angepasst.

                  Eine komplette easypopulate.php Datei mit der Änderung findest du im Anhang. Diese bitte entpacken und in dein admin Verzeichnis kopieren und die bestehende Datei ersetzen. Vorher natürlich die Original Datei sichern.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Tipps. Hab die Easypopulate.php entsprechend editiert. Es taucht jedoch dieser Fehler auf:

                    Warning
                    : mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w00ba3fc/ZC138/tlskinx/easypopulate.php on line 1493

                    Kann es damit zu tun haben:

                    $product_is_new = true;

                    Die Fehlermeldung kommt sowohl bei Newlistings als auch bei Updates vor.

                    Kommentar


                      #11
                      Lautet so deine Zeile 1493? Hast du den Fehler auch mit meiner Datei?

                      Gruß
                      MaleBorg

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7h deutsch
                      vom 15.04.2024
                      [Download]
                      Lädt...
                      X