Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffelpreise und Zwischensumme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Staffelpreise und Zwischensumme

    Hallo Forum, ich habe folgendes Anliegen das ich anhand eines Testshops erläutern möchte (selbiges gilt aber auch für meinen Liveshop):



    Hier ist ein Produkt mit Staffelpreisen zu sehen - bis 99 Stück kostet es 120, darüber 30 EUR. Ich weiß, das ist vielleicht ein blödes Beispiel, tut jetzt aber nichts zur Sache. Legt man jetzt 99 Stück in den Warenkorb stimmt der angezeigte Preis in der Zeile des Produkts, als auch in der Zwischensumme im unteren Bereich des Warenkorbs. Werden aber 100 Stück oder mehr gewählt stimmt nur mehr der Preis in der Zeile, nicht aber die Zwischensumme (dieser wird noch immer vom Ursprungspreis berechnet). Interessanterweise ist die Zwischensumme im weiteren Bestellablauf danach richtig berechnet - auch die Bestellbestätigung weist den richtigen Betrag aus. Um dies zusehen müsste man sich allerdings anmelden - ich habe zu diesem Zweck einen Testaccount erstellt - mail: test@test.at, pw: test
    ... oder ihr glaubt es mir einfach. Was läuft hier schief?

    Wie ihr sehen könnt habe ich auch den Dynamic Price Updater aus dem englischen Forum installiert DPUv2_MTC der die Summe nach Auswahl der gewünschten Menge anzeigen soll. Dies funktioniert allerdings auch nur bis zu der Schwelle an der der Staffelpreis schlagend wird. Hier handelt es sich allerdings um ein anderes Problem an dem ich auch arbeite. Sollte hier jemand zufällig eine Lösung haben wäre ich auch hier über eine Antwort sehr dankbar.

    Vielen Dank für eure Zeit und Mühe,
    lg
    Stevie

    #2
    Hallo,

    also ich habe ganz profan DPUv2 installiert.

    Es werden die korrekten Preise bei Eingabe der Artikelanzahl angezeigt. Auch im Warenkorb sind Summe pro Artikel als auch Zwischensumme korrekt.

    Ich denke mal, es liegt an deiner eingesetzen DPU Version.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hallo und danke für die schnelle Hilfe.

      Also es liegt definitiv nicht am DPUv2_MTC - hier bin ich mit dem Entwickler in Kontakt - wir versuchen den Mod kompatibel mit dem Attribute_Grid Mod zu machen.

      Ich habe auch den Fehler ausgemacht - zumindest das File. Die falsche Berechnung resultiert aus einer geänderten shopping_cart.php nach installieren des Group_Price_per_item mods (includes\classes). Ersetzt man diese wieder durch die Originaldatei wird der Preis im Warenkorb wieder richtig angezeigt - und der DPU ist auch wieder richtig.

      Es kann sich also nur um eine Kleinigkeit handeln. Nur meine PHP-Kenntnisse reichen wohl hier nicht aus um den Fehler zu beheben. Ich möchte nur ungerne auf das GroupPricing verzichten und hoffe daher beides kompatibel zu bekommen.

      Ich versuche mal die Dateien hochzuladen, vielleicht möchte ja jemand einen Blick drauf werfen.

      Lg und danke für eure Zeit und Mühe,
      Stevie
      Zuletzt geändert von q065sb; 29.10.2010, 12:19.

      Kommentar


        #4
        Hier die Dateien im Anhang - falls jemand hierzu Zugriff auf den Testshop benötigt lässt sich das auch einrichten - PM bitte für den temporären Zugangscode!

        Danke herzlichst

        Kommentar


          #5
          Also das Einzige was du ja mal testweise auskommentieren kannst ist:

          Code:
          if($customers_group) {
                    if($customers_group == GROUP_PRICE_PER_ITEM1 && $product->fields['products_group_a_price'] != 0) {
                      $products_price = $product->fields['products_group_a_price'];
                    } elseif($customers_group == GROUP_PRICE_PER_ITEM2 && $product->fields['products_group_b_price'] != 0) {
                      $products_price = $product->fields['products_group_b_price'];
                    } elseif($customers_group == GROUP_PRICE_PER_ITEM3 && $product->fields['products_group_c_price'] != 0) {
                      $products_price = $product->fields['products_group_c_price'];
                    } elseif($customers_group == GROUP_PRICE_PER_ITEM4 && $product->fields['products_group_d_price'] != 0) {
                      $products_price = $product->fields['products_group_d_price'];
                    }
                  }
          Wenn danach die Preise stimmen, liegt es wirklich am Group Pricing. Ansonsten würde ich die Suche eher in Richtung Order Total Modul "Sub Total" fortsetzen.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X