Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel verlinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikel verlinken

    Ich habe ein ähnliches Problem. Ein Artikel soll in zwei verschiedene Kategorien, mit einem Lagerbestand und zwei verschiedenen Fotos.
    Nach den Beiträgen davor, scheint das nicht zu gehen.
    Ein Artikel ist einmal dafür zu gebrauchen und einmal für etwas anderes.
    Zwei Möglichkeiten ihn einzusetzen, er ist aber nur einmal vorhanden. Falls er jetzt verkauft ist, sollte er auf der anderen Seite auch verschwinden.
    Gleichzeitig sieht er aber etwas unterschiedlich aus durch das Zubehör,deshalb sollten es zwei verschiedene Fotos sein. Ich denke, es gibt nur die Möglichkeit etwas zu verlinken, dann sind aber auch die Fotos gleich, oder?
    Grüsse ray

    #2
    Also ich war mal so frei, den Beitrag zu verschieben. Er hat doch recht wenig mit dem Image Handler 2 zu tun.

    Zu deiner Frage:
    Ich wüsste nicht, wie das lösbar wäre. Die von dir gewünschte Reaktion, das 2 Artikel in unterschiedlichen Kategorien nach dem Kauf so tun als wären sie ein Artikel, geht nur per verlinkten Artikel.

    Bei verlinkten Artikeln sind allerdings alle Artikelmerkmale gleich, seien es Bilder, Stückzahlen, Beschreibungen usw.

    Eine Kopie des Artikels wäre unabhängig, allerdings verschwindet diese auch nicht, wenn einer der Artikel gekauft wurde.

    Ich verstehe auch noch nicht ganz den Sinn hinter deinem Anliegen. Denn entweder ist der Artikel gleich oder nicht. Wie kann es sein, das der gleiche Artikel für 2 unterschiedliche Möglichkeiten einsetzbar ist?

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort, Danke für das Verschieben.
      ray23
      Zuletzt geändert von ray23; 29.10.2010, 07:06.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X