Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzername und Passwort??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzername und Passwort??

    Ich hab jetzt alles installiert und wollte mich als Admin einloggen...
    Aber da wird ein Benutzername und ein Passwort verlangt!

    Ich hab Benutzername und ein Passwort für die Database, die sinds nicht
    Ich hab Benutzername und ein Passwort, um mich mit ftp mit dem Server zu verbinden, diese sinds auch nicht.

    Was muß ich da eingeben? (an welcher Stelle habe ich das festgelegt? Hab leider schon vor ein paar Wochen mit der Installation angefangen, zwar alles aufgeschrieben, aber da ist nichts passenes dabei)

    Danke!

    #2
    Benutzernamen und Passwort für den Adminbereich hast Du bei der Installation selbst festgelegt. Da Du ja anscheinend ohnehin im Shop noch nichts gemacht hast, wäre es sinnvoller, die alte 1.3.8 Installation ganz zu löschen und gleich die aktuelle 1.3.9 zu installieren.

    Kommentar


      #3
      Die hasst du bei die Installation angegeben...

      Wenn du die vergessen hast dann mache bitte folgendes über phpMyAdmin:

      klick auf den SQL tab und dann:

      Code:
      [SIZE=2]DELETE FROM admin WHERE admin_name = 'Admin'; 
      INSERT INTO admin (admin_name, admin_email, admin_pass, admin_level) 
      VALUES ('Admin', 'admin@localhost', '351683ea4e19efe34874b501fdbf9792:9b', 1);[/SIZE]
      Jetzt kannst du dich einloggen mit:

      Benutzer: Admin
      Password: admin

      Kommentar


        #4
        hallo,

        ich habe grade die version 1.3.8 installiert und lief alles ohne prob, nur kann ich mich nicht als admin einloggen. er nimmt einfach meine daten nicht :(. bitte dringend um hilfe

        gruß

        Kommentar


          #5
          Zitat von engerl2118 Beitrag anzeigen
          hallo,

          ich habe grade die version 1.3.8 installiert und lief alles ohne prob, nur kann ich mich nicht als admin einloggen. er nimmt einfach meine daten nicht :(. bitte dringend um hilfe
          Inwieweit "nimmt" er Deine Daten nicht?

          eentje hat ja im Beitrag bereits eine Lösung aufgezeigt. Oder liegt es daran, dass Du den Adminbereich umbenannt hast, die Änderungen aber nicht in der configure.php vermerkt hast?

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X