Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation über Host Europe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation über Host Europe

    Servus zusammen...

    ich hänge gerade in der Installation fest, da ich nicht weiß, wo ich die Angaben

    - Datenbank-Host
    - Datenbank Benutzname

    bei Host Europe finden kann. Ne Datenbank habe ich bereits angelegt, aber bei solch vielen Angaben, bekomm ich bei ZenCart immer nur den Hinweis, Die Verbindung zur Datenbank ist fehlgeschlagen.

    Kann mir vielleicht jemand dabei helfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Sven

    #2
    Der Datenbank Host bei Host-Europe ist so wie in 90% der Fälle:
    localhost

    Wenn Deine Datenbank so heißt:
    db10648320-irgendwas

    Dann heißt der User für die Datenbank:
    db10648320

    Kommentar


      #3
      Habe die Angaben grad so eingegeben, aber es will sich nichts tun. Hab die alte Datenbank auch grad gelöscht und eine neue angelegt. Weiterhin möcht Zen damit aber nichts anzufangen wissen.

      Vielen Dank aber schonmal für die Hilfe... gibt es noch ne andere Möglichkeit, neben der localhost-Variante...?

      Kommentar


        #4
        Überprüfe mal deine Angaben anhand der offiziellen FAQ von Hosteurope:
        Erfahren Sie mehr zu den Grundzügen einer Datenbankverbindung unter PHP in unserem kurzen Tutorial.


        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Grüß Dich,

          also ich hab mich jetzt einige Zeit umgesehen und finde keine Angaben
          dieser Art. Wo finde ich diese denn...?

          Sorry, hab mit solch ner Installation bisher noch nie was tun gehabt...
          also absolut grün hinter den Ohren bei dieser Sache ...

          Kommentar


            #6
            Also diese Angaben sollten dir von Hosteuro mitgeteillt werden oder wie im FAQ Beitrag angegeben im deinem Adminbereich von HOSTEUROPE zu finden sein.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Es sollte ohne Probleme gehen, du kannst ja selber die Angaben bei Host Europe machen/ändern wenn du ein neuen Datenbank anlegst. (zugegeben es ist nicht leicht zu erkennen das ersten mal... ich hatte auch beim ersten mal Probleme)

              Und vergesse nicht das den neuen Datenbank erst nach mindestens 30 Minuten angelegt ist bei Host Europe.

              Kommst du damit nicht klar einfach deren helpdesk anrufen... sind nette Leute bei Host Europe...

              Kommentar


                #8
                achso...ja diese Daten hab ich schon zur Verfügung. Hab auch schon die Datenbanken angelegt und versuche mich damit jetzt mit Zen durchzuinstallieren.

                Bei ... Datebank-Host trage ich localhost ... ein
                Bei ... DB Benutzername habe ich dbxxxxxxxx eingetragen
                und bei Passwort ... das Passwort ... klar

                Aber ich bekomme immer die Nachricht,
                <LI class=FAIL>Die Verbindung zur Datenbank ist fehlgeschlagen
                Access denied for user dbxxxxxxxx@localhost (using password: YES) mehr...

                Hat das evtl. was mit dem folgenden Eintrag bei dem Ergebnis zur
                Systemprüfung zu tun ... ?

                PHP session.use_trans_sid = EIN


                Da hatte ich nen rotes X ...
                Habe in diesem Bezug keine Änderung durchgeführt, da Host Europe der Meinung gewesen ist, dass es nicht nötig sei.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von eentje Beitrag anzeigen
                  Es sollte ohne Probleme gehen, du kannst ja selber die Angaben bei Host Europe machen/ändern wenn du ein neuen Datenbank anlegst. (zugegeben es ist nicht leicht zu erkennen das ersten mal... ich hatte auch beim ersten mal Probleme)

                  Und vergesse nicht das den neuen Datenbank erst nach mindestens 30 Minuten angelegt ist bei Host Europe.

                  Kommst du damit nicht klar einfach deren helpdesk anrufen... sind nette Leute bei Host Europe...


                  Na dann hoff ich ja mal nicht, dass es jetzt mit der Zeit zu tun hatte. Das wäre wirklich irrwitzig ...

                  Kommentar


                    #10
                    Der Datenbankname wurde auch korrekt eingetragen a la

                    $database="dbXXXXXXXX-meinedb";

                    Gruß
                    MaleBorg

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
                      Der Datenbankname wurde auch korrekt eingetragen a la

                      $database="dbXXXXXXXX-meinedb";

                      Gruß
                      MaleBorg

                      wofür steht denn das "-meinedb" ...?

                      Kommentar


                        #12
                        Name deiner angelegten DATENBANK, wird doch auch im FAQ Beitrag, den ich verlnnkt hatte von HOSTEUROPE erklärt.

                        Gruß
                        MaleBorg

                        Kommentar


                          #13
                          Hab grad den Fehler durch Host Europe erfahren ...
                          ich Döspaddel hätte im unteren Teil, Name der Datenbank, ebenfalls die
                          dbxxxxxxxxx eintragen müssen...ja da hamwa wieder die Sache mit dem Tellerrand. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe.

                          LG Sven

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X