Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhalt der Box Information bestimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inhalt der Box Information bestimmen

    Wie und wo bestimme ich, welche Links in der Box Information aufgelistet sind und wohin sie linken? Ich möchte z.B. den Text "Newsletter abbestellen" ändern und zu einer anderen Seite verlinken, wo man sich an- und abmelden kann. Auch würde ich gerne den Link "Geschenkgutschein FAQ" entfernen.
    Danke.

    #2
    moin,

    bitte erst die Forumsuche bemühen. Es gibt bereits Antworten, die diese Problematik behandeln. ZB hier:

    Kommentar


      #3
      Mein lieber smitty,

      danke für die halbe Antwort. Ich hatte nach "Information Box" gesucht und keine passende Antwort gefunden. Nun werde ich dir nicht unterstelle, dass du meine Frage nicht ganz gelesen hast, aber zu dem ersten Teil hätte ich schon gerne noch eine Antwort.

      Die Suche hat mir nur gebracht, wie ich den Newsletter ganz herausnehme, aber ich möchte dort einen Link zu einer bestehenden Seite einsetzen, wo ein Newsletter, der nicht von Shop verwaltet wird bestellt werden kann.

      Herzliche Grüße

      Frank

      Kommentar


        #4
        Hi Frank,

        unwissend über den aktuellen Entwicklungsstand deines Shops habe ich dir eine halbe Antwort mit Link zur Lösung gegeben, um dir wenigstens bei 50% deiner Probleme helfen zu können.

        Habe aber auch noch mal nach dem Newsletter geschaut. In der Datei "includes\modules\sideboxes\information.php" gibt es folgende Zeilen:

        if (SHOW_NEWSLETTER_UNSUBSCRIBE_LINK=='true') {
        $information[] = '' . BOX_INFORMATION_UNSUBSCRIBE . '';
        }

        Schau doch mal, ob und wo man die Variable "SHOW_NEWSLETTER_UNSUBSCRIBE_LINK" auf "false" setzen kann.

        Viel Erfolg!
        Smitty

        Kommentar


          #5
          sihe auch: http://www.zen-cart.at/index.php?nam...ic&p=3979#3979

          bzw http://www.zen-cart.at/name-MDForum-viewtopic-t-935.htm , denn mit infopages ist das meiner ansicht leichter zu handhaben

          Kommentar


            #6
            Danke Smitty

            Newsletter Link im Information Box (Infopages) rausnehmen war es einfacher mit -----> "false"


            if (SHOW_NEWSLETTER_UNSUBSCRIBE_LINK=='false') {
            $information[] = '' . BOX_INFORMATION_UNSUBSCRIBE . '';
            }


            Danke

            Kommentar


              #7
              Bei mir ist das Teil auf "false" gestellt und es wird trotzdem ein Link auf der Hauptseite angezeigt "newsletter abbestellen"
              Wie schalte ich ihn ab?
              Bzw. wie kann ich das in in includes/languages/german.php (BOX_INFORMATION_UNSUBSCRIBE) irgendwie ausNULLen ?

              Kommentar


                #8
                Hast du in der Datei

                includes\modules\sideboxes\information.php

                Code:
                if (SHOW_NEWSLETTER_UNSUBSCRIBE_LINK=='true') {
                $information[] = '[url="' . zen_href_link(FILENAME_UNSUBSCRIBE) . '"]' . BOX_INFORMATION_UNSUBSCRIBE . '[/url]';
                }
                auch in

                if (SHOW_NEWSLETTER_UNSUBSCRIBE_LINK=='false') {
                $information[] = '' . BOX_INFORMATION_UNSUBSCRIBE . '';
                } [/code]

                geändert ?

                Dann sollte der Link weg sein.

                Alternativ kannst du die Zeilen
                Code:
                  if (SHOW_NEWSLETTER_UNSUBSCRIBE_LINK == 'true') {
                    $information[] = '[url="' . zen_href_link(FILENAME_UNSUBSCRIBE) . '"]' . BOX_INFORMATION_UNSUBSCRIBE . '[/url]';
                  }
                auf komplett entfernen.

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  MaleBorg, Du konntest mir wie immer helfen!
                  Komischerweise blieb der Link, obwohl als "false" markiert, stehen!
                  Erst nachdem ich die von Dir genannte Zeile herausgenommen habe, ist er verschwunden. Mystery....

                  Vielen Dank an Euch alle!

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X