Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bill Safe als Zahlunsgmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bill Safe als Zahlunsgmittel

    Liebes Forum,

    ich möchte gerne meinen Kunden den Kauf auf Rechnung anbieten und interessiere mich für die Integration von Bill Safe. Mein Shop läuft auf Version 1.3.8 auf Windows. Die Firma übernimmt dann z.B. die Einstufung des Kunden nach Liquidität und hilft bei Zahlungsproblemen.

    Dazu die folgenden Fragen:

    Habt ihr Erfahrungen und Hinweise für die Integration des Moduls, es ist OS Commerce basiert, die Firma Bill Safe hat keine direktes Modul für Zen Cart. Ich habe die ZipDatei als Anhang hochgeladen. Kann mir nach Ansehen der Datei bitte einen Hinweis geben, welche Schwierigkeiten dabei lauern könnten.

    Habt ihr Erfahrungen im Gebrauch des Moduls - nehmen die Verkäufe zu und lohnt sich der ganze Aufwand nachher auch? Die gleiche Frage habe ich auch zum Klarna Modul für Verkauf auf Rechnung.

    Ich bitte um eure Antworten und verbleibe

    mit vielen freundlichen Grüßen

    MarcR

    #2
    Ist das sowas ähnliches wie BillPay?
    Dafür scheint es schon ein Zen-Cart Modul zu geben.

    Also ein flüchtiges Rüberschauen ist bei deinem Modul leider nicht möglich, da viel mehr Dateien als für gewöhnliche Zen-Cart Module sind.

    Ich habe leider momentan nicht die Zeit dazu umd muss dich vertrösten.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hat zufällig schon jemand ein fertiges Modul für Bill Safe gefunden?
      Ich würde die Zahlungsart auch gern in meinem Shop anbieten.

      MfG
      Blakki

      Kommentar


        #4
        Bill Safe

        hallo blakki,

        habe leider nichts neues dazu, habe mich auch aus gründen der installation für klarna entschieden. installation war einfach, die haben für zen cart ein modul zum download bereit. support während der installation ging auch gut, drei kleine anpassungen noch und jetzt mal sehen wie es die kunden annehmen.

        Viele Grüße

        MarcR

        Kommentar


          #5
          Billsafe kenne ich nicht... hier in Holland ist Klarna grad angefangen und habe ich das Zen Cart Modul für Klarna überarbeitet und das funktioniert bei meinen Kunden wo es eingebaut ist recht gut.

          Das modul ist aber für den Deutschen Zen Cart noch nicht geeignet aber das last sich ganz einfach umbasteln.

          Klarna hat ungefähr das selbe Prinzip wie Bill Safe, es wird erst ein online Bonitätsprüfung gemacht in Sekundenschnelle und den Rechnungsbetrag wid garantiert ausbezahlt durch Klarna...

          @MarcR

          Es sind ein paar mehr Anpassungen als nur drei bis das es einwandfrei funktioniert für den Deutschen Zen Cart...
          Zuletzt geändert von eentje; 15.12.2010, 17:15.

          Kommentar


            #6
            @MarcR und eentje: Ich habe mich nun auch für Klarna entschieden. Könnt ihr mir bitte eine Hilfestellung für die Anpassung an das deutsche Zen Cart geben?

            Danke im Voraus
            blakki

            Kommentar


              #7
              @blakki

              Mein Klarna modul wird morgen fertig sein aber ist kommerziell...
              Das Modul wird € 30,- (zzgl. MwSt.) Kosten inklusive Installation.

              Bei Interesse kannst immer ein PN schicken.

              Kommentar


                #8
                wie sind eure erfahrungen mit Klarna? wie wird es von den Kunden angenommen?

                Danke schon mal für die Antworten.

                Ein schönes WE

                Gruß

                Ronny

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab das Modul für Klarna selber anpassen müssen da es sonst nicht läuft aber das angepasste Modul funktioniert einwandfrei... bei mein Bruder habe ich es ua eingebaut und da ist 1 auf 15 Bestellungen mit Klarna, Auszahlung von Klarna ist 100% kein einziges Problem.

                  Über die Kosten kann man hier in Holland handeln...

                  Kommentar


                    #10
                    klarna

                    Hallo Ronny,

                    K wird so ganz gut angenommen. Schwachpunkt, wenn es man so nennen kann, ist die manchmal ungenaue Art und Weise, nach der K die Kunden zur Zahlung zulässt. Die geben zwar einen Einkaufswert von 2500 Euro pro Kunden an, manche Kunden können aber locker drüber bestellen, bei manchen macht das System schon vorher zu. Das warum ist noch etwas rätselhaft. Wahrscheinlich nimmt K. statistische Auswertungen zu den Wohnorten vor, anhand derer die Liquidität der Kunden angenommen wird.

                    Was für die Kunden teilweise unverständlich ist. Die Daten müssen bisher sehr genau eingegeben werden. Abkürzungen der Straße oder nicht passende Rufnummer (z.B. Handynummer statt Festnetznummer) führt zur Ablehung durch K.....Wollen die aber wohl, zumindestens die Abkürzungen betreffend abstellen..Wenn ich sehe, dass sich Kunden angemeldet haben, aber nicht bestellt, dann rufe ich meist an. Daraus entwickeln sich meist positiv verlaufende Verkaufsgespräche. Dann kriegen die eben eine AB die können dann auch so auf Rechnung kaufen.

                    Ansonsten bin ich auch zufrieden, musst dich ein bisschen mit dem Backoffice beschäftigen, also der Frage, wann die Rechnungen aktiviert werden, oder wann du und wie du deinen Kunden die Rechnungen per K Modul senden kannst. Aber einmal geschaut und evtl. mit den Support geredet, dann läufts.

                    Viele Grüße

                    MarcR

                    Kommentar


                      #11
                      Im Standard Klarna Modul ist eins von die Fehler den Betrag wo drüber oder wo drunter kein Verkauf möglich ist. Dadurch schmeist das Modul Fehler.

                      Kommentar


                        #12
                        Billsafe

                        Hallo,

                        ich nutze ZC 1.3.9h und versuche auch gerade, BillSafe in meinem ZC Shop zu integrieren. Dafür habe ich das osC Modul genommen und versucht, die Funktionsnamen anzupassen (tep_... -> zen_...).

                        Allerdings funktionieren scheinbar die ganzen Datenbankaufrufe ganz anders:

                        db->Execute statt tep_db_query usw.

                        Gibt es irgendwo eine Liste der Funktionen, die ich ändern muß, wenn ich eine osC Contribution mit Zen Cart nutzen möchte? Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung.

                        Im Anhang die aktuelle osc-Datei, vielleicht kann mir jemand einfach die Richtung sagen, die ich beim Umwandeln gehen muß.

                        Frohes Fest Euch allen!
                        Zuletzt geändert von mika75; 22.12.2011, 14:29. Grund: ZC Version eingegeben

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von mika75 Beitrag anzeigen
                          Gibt es irgendwo eine Liste der Funktionen, die ich ändern muß, wenn ich eine osC Contribution mit Zen Cart nutzen möchte?
                          look at:

                          Kommentar


                            #14
                            Danke webchills,

                            die Umschreibung des Moduls wird dann aber wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen, dennoch werde ich es versuchen.

                            Fröhliche Grüße

                            mika

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X