Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Artikel nicht abschaltbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Artikel nicht abschaltbar

    Ich hab in Konfiguration/Liste-Artikelindex/ Startseite: Neue Artikel anzeigen 0 stehen, trotzdem werden die Neuen Artikel im November angezeigt.
    Auch bei den Kategorien bekomm ich die Neuen Artikel angezeigt und kann sie nicht abschalten.

    Ausserdem stimmt der Seitenaufbau bei neue Artikel und empfohlene Artikel seit der Installation von DPU2.0 nicht mehr. (inkl. 20% MwSt.
    zzgl. Versandkosten) wird als eigener Artikel platziert.

    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

    lg Peter

    #2
    Ich hab in Konfiguration/Liste-Artikelindex/ Startseite: Neue Artikel anzeigen 0 stehen, trotzdem werden die Neuen Artikel im November angezeigt.
    Auch bei den Kategorien bekomm ich die Neuen Artikel angezeigt und kann sie nicht abschalten.
    Ich weiß nicht ob es möglich ist pauschal neue Artikel abzuchalten, aber du kannst die under Admin --> Webshop --> Kategorien & Artikel abschalten. Einfach auf den grüne Status-Button klicken. Dann wird es rot und der Artikel nicht mehr im Shop angezeigt.

    ---------------------

    Ausserdem stimmt der Seitenaufbau bei neue Artikel und empfohlene Artikel seit der Installation von DPU2.0 nicht mehr. (inkl. 20% MwSt.
    zzgl. Versandkosten) wird als eigener Artikel platziert.
    Da kann ich nicht helfen. Sorry!

    Kommentar


      #3
      Zitat von fish4two Beitrag anzeigen
      Ich weiß nicht ob es möglich ist pauschal neue Artikel abzuchalten, aber du kannst die under Admin --> Webshop --> Kategorien & Artikel abschalten. Einfach auf den grüne Status-Button klicken. Dann wird es rot und der Artikel nicht mehr im Shop angezeigt.

      ---------------------

      Da kann ich nicht helfen. Sorry!
      Nein ich will nicht den Artikel abschalten sondern die Zusatliste "Neue Artikel" die unten drangehängt wird.

      Trotzdem Danke

      lg Peter

      Kommentar


        #4
        achso... meinst du, die neue Artikel sind in der mittel Spalte angezeigt, oder in einen Sidebox? Hast du den Link...

        Kommentar


          #5
          Zitat von fish4two Beitrag anzeigen
          achso... meinst du, die neue Artikel sind in der mittel Spalte angezeigt, oder in einen Sidebox? Hast du den Link...
          in der mittleren Spalte

          lg Peter

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
            Ich hab in Konfiguration/Liste-Artikelindex/ Startseite: Neue Artikel anzeigen 0 stehen, trotzdem werden die Neuen Artikel im November angezeigt.
            Auch bei den Kategorien bekomm ich die Neuen Artikel angezeigt und kann sie nicht abschalten.
            Dann ist was in deinem Template zerschossen. Wenn ich die obige Einstellung auf 0 stelle, wird das nicht mehr auf der Startseite angezeigt.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
              Dann ist was in deinem Template zerschossen. Wenn ich die obige Einstellung auf 0 stelle, wird das nicht mehr auf der Startseite angezeigt.

              Gruß
              MaleBorg
              Ich fürchte das hängt damit zusammen dass ich die 1.3.9 beta nur überspielt habe und nicht die release neu aufgesetzt. Irgend einen Ansatz von einer Idee wo ich den Fehler suchen könnte?

              lg Peter

              Kommentar


                #8
                Schau mal in der Datei includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_index_default.php und suche nach

                <?php if ($show_display_category->fields['configuration_key'] == 'SHOW_PRODUCT_INFO_MAIN_NEW_PRODUCTS') { ?>
                <?php
                /**
                * display the New Products Center Box
                */
                ?>
                <?php require($template->get_template_dir('tpl_modules_whats_new.php',DIR_ WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_whats_new.php'); ?>
                <?php } ?>

                Wenn du das entfernst, sollte es auf der Startseite auch nicht mehr angezeigt werden. Bitte vorher ein Backup der Datei machen.

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MaleBorg Beitrag anzeigen
                  Schau mal in der Datei includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_index_default.php und suche nach

                  <?php if ($show_display_category->fields['configuration_key'] == 'SHOW_PRODUCT_INFO_MAIN_NEW_PRODUCTS') { ?>
                  <?php
                  /**
                  * display the New Products Center Box
                  */
                  ?>
                  <?php require($template->get_template_dir('tpl_modules_whats_new.php',DIR_ WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_whats_new.php'); ?>
                  <?php } ?>

                  Wenn du das entfernst, sollte es auf der Startseite auch nicht mehr angezeigt werden. Bitte vorher ein Backup der Datei machen.

                  Gruß
                  MaleBorg
                  Du wirst es nicht glauben, aber sie sind noch immer da.

                  lg Peter

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
                    Du wirst es nicht glauben, aber sie sind noch immer da.

                    lg Peter
                    Habs endlich gefunden, bei meinem Template stands in der Datei tpl_index_categories.php. jetzt sind sie weg.

                    Danke nochmals

                    lg Peter

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Rückmeldung.

                      Gruß
                      MaleBorg

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7h deutsch
                      vom 15.04.2024
                      [Download]
                      Lädt...
                      X